Anfliegen und landen ist ja wohl nicht so einfach möglich.
Aber genau so hat sie es gemacht. Ist vielleicht nicht einfach, aber es geht. ![]()
Anfliegen und landen ist ja wohl nicht so einfach möglich.
Aber genau so hat sie es gemacht. Ist vielleicht nicht einfach, aber es geht. ![]()
Was für eine Flügelspannweite! Sieht toll aus, das Flugfoto!
Bella
Auf den zweiten Foto sieht sie so aus als würde sie sich fragen “... und jetzt?”.
Auf den zweiten Foto sieht sie so aus als würde sie sich fragen “... und jetzt?”.
Oder doch eher: "Endlich! ... Tapete." ![]()
doch eher: "Endlich! ... Tapete."
Das ist auch meine Befürchtung gewesen. Wäre sie Hübi gewesen, wäre dem auf jeden Fall so gewesen. Bella hat Gott sei Dank ihren Schnabel von der Tapete gelassen und kam dann auch wieder runter.
Weil sie insgeheim Inneneinrichterin ist und nur sehen wollte, ob die Tapete auch ihren Ansprüchen genügt
Gott sei Dank hat sie das!
Oh ja, wir alle sind tolle Inneneinrichter. Ich bin zusätzlich ein guter Elektriker. Ich habe heute nämlich die Dimmfunktion unseres Lichts ausgestellt - einfach die Verbindung ausgestöpselt.
Und da wundert sich unsere Felo, warum wir immer noch nicht schlafen und stattdessen Festbeleuchtung haben.
Allerdings hat sie es repariert, so dass wir jetzt ziemlich schnell auf unsere Schlafplätze gehen mussten. Eigentlich schlafen wir um die Zeit ja schon lange.
Ich bin zusätzlich ein guter Elektriker. Ich habe heute nämlich die Dimmfunktion unseres Lichts ausgestellt
für diese reife Leistung! Aber das Ab-Isolieren von Kabeln überlass lieber den Fachleuten, dafür hast du nicht das richtige Werkzeug am Mann Schnabel.
Also gestern war der richtige Fachmann da. Das war ein Erlebnis, sage ich euch.
Erst wurden wir mitsamt der Voli auf die Seite gerollt und dann hat sich der Fachmann hinter unsere Voli auf den Boden gesetzt und mit allerlei Werkzeug in unseren Leitungen herumgewerkelt. Stellt euch vor: Der konnte den Kasten, in dem die Elektrik drin ist, sogar aufschrauben. Das kriegen wir mit unseren Schnäbeln nicht hin.
Blöd war, dass der Mann nicht einfarbig angezogen war, sondern gemustert. Das hat uns erst einmal richtig Angst gemacht und Bella stand anfangs nahe vor einem Herzinfarkt. Aber er gar sich gar nicht um uns geschert, sondern hat sich nur für die Leitungen interessiert und so konnten wir nach einiger Zeit dann auch wieder entspannen. Ich habe sogar - als der fremde Mensch noch vor uns auf dem Boden war- Bella mit meinen Klopfkünsten imponieren wollen. Das fand unsere Felo dann doch sehr erstaunlich. Denn eigentlich bin ich bei fremden Besuch immer sehr zurückhaltend. Seit dem Umzug hierher scheint das anders zu sein.
Gebracht hat es übrigens nicht viel. Das Nachtlicht dimmt trotzdem nicht weiter runter und der Fachmann muss erst eine neue Fassung bestellen. Ob das Nachtlicht dann dunkler wird, kann er jedoch auch nicht sagen. Er sagt: Es ist ein Versuch wert … Mal sehen, was das nächste Mal dann dabei herauskommt.
Das ist ja blöd, dass euch der Herr so gestresst und dann nicht mal wirklich was bei der Elektrik erreicht hat ![]()
Deine Klopfkünste sind aber ganz sicher erste Sahne und haben jedem, der das mitbekommen hat, imponiert. Da bin ich mir sicher. Ich wäre zumindest begeistert gewesen ![]()
Ach je, das klingt nach einer größeren Reparatur-Maßnahme, wenn selbst der Fachmann den Erfolg mit einer neuen Fassung nicht versprechen kann. Hoffentlich bekommt ihr bzw. er das in den Griff und habt bald wieder ein super Nachtlicht, so wie ihr es gewöhnt seid.
Und Merlin, sag mal deiner Felo, sie soll den Fachmann anrufen und ihm sagen, dass er beim nächsten mal nicht mit einem geblümten Hawaii-Hemd kommt. ![]()
Merlin, sag mal deiner Felo, sie soll den Fachmann anrufen und ihm sagen, dass er beim nächsten mal nicht mit einem geblümten Hawaii-Hemd kommt.
Mache ich. Er wollte ja eigentlich gestern schon kommen, da war unsere Felo aber nicht zuhause … und wir konnten ihm ja schlecht die Tür öffnen. Also haben wir das Vorhaben verschoben.
Und ich habe hier eh die Oberaufsicht.
So grüßen wir euch einmal wieder und wünschen euch ein schönes Wochenende
Heute war unser Elektriker da - in rot und schwarz gekleidet. Das war völlig okay für uns und inzwischen kennen wir den Herrn ja auch ein bisschen. Er war ja schon das 2. Mal da.
Ich muss ja sagen: Die Leute hier sind mir sympathischer als die im Vorgängerort. Zumindest haben wir nicht mehr so viel Angst vor den Menschen. Während der Elektriker den Schalter montiert hat, haben wir ganz neugierig zugeschaut. Schließlich muss ja jemand die Baumaßnahme abnehmen, oder? Oder ich muss schauen, wo ich das Licht an- und ausstellen kann ... ![]()
Und jetzt sitzen wir ganz entspannt in der Voli und halten unseren Nachmittagsschlaf. Übrigens ist auch der Schalter rot-schwarz ...scheint also so eine Art Hausfarbe zu sein ![]()
Aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob nun euer Licht wieder so funktioniert wie es soll oder ob die Maßnahme doch eher ein Schuss in den Ofen war? ![]()
Aber schön ist, dass ihr nun nicht mehr so viel Angst vor fremden Leuten habt und die sogar schon zweifarbige Kleidung tragen dürfen. Ein kleiner Schritt für den Elektriker, aber ein großer Schritt für die gesamte Nymphenheit! ![]()
Also wir hoffen doch, dass das Licht jetzt so funktioniert, wie es soll. Zumindest das eine sieht schon einmal sehr gut aus.
Bei dem anderen - neuen - Licht warten wir noch auf die Fassung. Das ist dann ein 2. Schritt.
Wenn du die Flügel so schön spannst, siehst du wirklich wie der furchtfreiste Oberaufpasser aus, Merlin ![]()
Also der Lichtschalter ist echt klasse. Die Wellis schlafen ohne Nachtlicht über der Voli deutlich besser. Samu ist auch nicht mehr ganz so überdreht wie sonst. Kurz: Hier passt alles.
Super, dass die Reparatur nun doch geklappt hat!
Dann ist also alles wieder so, wie es vorher war, wie es deine Pieps gewöhnt sind und wie du es haben willst?
Dann ist also alles wieder so, wie es vorher war, wie es deine Pieps gewöhnt sind und wie du es haben willst?
Nicht ganz. Das mit dem einen ausschaltbaren Licht ist jetzt noch besser als vorher, als ich nur alle beiden Lampen auf die gleiche Helligkeit dimmen konnte. Da wird abends die 2. Lampe komplett ausgemacht und am nächsten Tag wieder an. Das ist also jetzt besser. Allerdings sind das noch die alten Lampen - also die, wo das Kabel durch das Zimmer führt. Die andere - neue - Lampe, deren Kabel unter Kabelkanal verborgen sind, ist zur Zeit außer Betrieb, da da das Problem mit dem zu hellen Nachtlicht nach wie vor besteht. Es eilt jetzt aber auch nicht. Sollte das mit dem zu hellen Nachtlicht nicht regelbar sein, kann ich es immer noch im zukünftigen Vogelzimmer als Tageslichtlampe benutzen und die alte Lampe als Nachtlicht. Ist halt ärgerlich, weil ich eigentlich genau die gleiche Lampe noch einmal haben wollte.
Heute war unsere Nacht um 6.05 Uhr zu Ende, weil Janosch dachte, Bella in vollster Lautstärke sein Morgenlied zu trällern. Unsere Felos standen senkrecht im Bett - die hätten heute nämlich länger schlafen wollen und auch die Wellis wussten nicht so recht, was das sollte. Was Janosch dazu bewogen hat? Vielleicht, weil die Wellis heute Nacht ihr Nachtlicht anhatten. Unsere Felos kamen gestern nämlich so spät zurück, dass sie es nicht mehr ausstellen konnten. Ja und das hat wohl Janoschs Stimmung gleich enorm gehoben. Jetzt machen wir Mittagsschlaf und lassen unsere Felos müssen sehen, was sie machen … für einen Mittagsschlaf reicht es bei ihnen jedenfalls nicht mehr …
In diesem Sinn grüßen wir euch
euer Merlin
Das Beste ist immer Janoschs Blick.
Er kann es überhaupt nicht verstehen, wenn man ihm sagt, dass jetzt Schlafenszeit ist. Für seine Bella tut er halt alles. Es kam jetzt insgesamt auch erst 3x vor und alle 3 Male waren nach dem Umzug - also innerhalb des letzten Jahres. (Oder ich habe es vorher nicht gehört, weil da noch eine Tür mehr dazwischen war …).