Könnte es sein, dass die alte so langsam ihre Farbtemperatur geändert hat?
Ich kenne das von diesen allersten Energiesparrbirnen...die haben auch so langsam ihre "Farbe" gewechselt.
Könnte es sein, dass die alte so langsam ihre Farbtemperatur geändert hat?
Ich kenne das von diesen allersten Energiesparrbirnen...die haben auch so langsam ihre "Farbe" gewechselt.
Die Lampe ist ganz neu eingesetzt - sie wurde erst vor 4 Wochen ersetzt. Ich denke, daran liegt es nicht. Und auch mit einer anderen Farbtemperatur müsste die neue Lampe ja auch so herunterdimmen, dass man das Licht als Nachtlicht bezeichnen kann.
Hm, die Vertreiber der Lampe antworten nicht. Ist mir schon einmal so passiert und echt ärgerlich.
Dafür sind wir hier alle supergut drauf. Wir haben ja jetzt zwei Lampen - eine, die an ist und eine, die unter einem ganz tollen Kasten hängt und aus ist. Das weckt natürlich unsere Neugierde.
Heute war aber noch etwas anderes auf der Tagesordnung, das war für uns bis gestern nicht mehr ganz so interessant gewesen: die Türe. ![]()
Gestern haben wir unseren Felos nämlich gezeigt, dass man auch wunderbar neben dem Abschreckpapier sitzen kann.
- was dazu führte, dass unser Felo das Abschreckpapier erneuert hat.
Das war für uns schon einmal komisch und da musste genau überlegt werden.
Wie kommen wir auf die Tür?
Irgendwie haben wir uns heute dann doch nicht getraut.
Aber Gott sei Dank gibt es ja noch eine Auswahlmöglichkeit. Die habe ich gleich entdeckt.
Da dürfen unsere Felos noch etwas werkeln. ![]()
Jo, eure Felo hat das Papier falschrum angebracht.
Die Papierstreifenabwehr muss auf die Tür geklebt werden...und die losen Streifen müssen nach oben zeigen.
Oder eben eine Tür
Aber leider nicht überall.
Hier wurde die Tür z.B. vergessen:
Das können wir gar nicht fassen - ein Kasten ohne Tür - das geht doch nicht. Wir können nicht einmal eine hineinschreddern.
Was, ein Kasten ohne Tür?
Da müssen eure Felos aber irgend was falsch gemacht haben.
Oder ihr müsst nur mal gründlich suchen, denn irgendiwe muss das, was im Kasten ist, ja auch rein gekommen sein. Also muss es da doch eine Tür, eine Klappe oder ein Loch geben. Stengt euch mal an, ihr findet das schon! ![]()
![]()
![]()
Olaf, da ist wirklich gar nichts - keine Klappe, kein Loch - nichts. Die haben alles dicht gemacht. ![]()
Unsere Felos sagen, im Kasten ist nur Luft und sonst gar nichts.
Ich wette in dem Kasten sind eure Weihnachtsgeschenke versteckt.
Denn wenn Felos behaupten da sei nichts....dann stimmt das meistens nicht.... ![]()
Unsere Felos sagen, im Kasten ist nur Luft
Dann lass dir doch von den Felos mal zeigen, wo die Luft in den Kasten gekommen ist. Und an der Stelle gibt es bestimmt eine Kante, an der man mit dem Schreddern ansetzen kann. ![]()
Einen schönen Gruß von unsere Felo.
Sie sagt, ihr sollt mich nicht auf solche Gedanken bringen. Die verdrehen mir nur den Kopf. ![]()
Wir bringen dich doch nicht auf irgend welche Gedanken, wir helfen nur bei der Lösung des aufgeworfenen Problems. ![]()
… und ich bin sicher, durch eure Ideen finde ich sowohl die Weihnachtsgeschenke als auch andere Lösungen … ![]()
Ist nur die Frage, ob das unseren Felos so gefällt. ![]()
So, das habt ihr jetzt davon. Wir kommen auf lauter Ideen, die von unseren Felos so nicht geplant waren.
Eigentlich sollte der Bereich hinter der Voli für uns tabu sein. Aber dank eurer Ideen … seht selbst:
Eine Tür gibt es da hinten übrigens auch nicht. ![]()
... wahrscheinlich ist in dem Kasten auch nur heiße Luft.
Na klar, da drin brennt doch schon der Weihnachtsbaum.
Und wenn die die Kiste erst Weihnachten aufkriegen ist das Ding bis dahin: kahl. ![]()
Na klar, da drin brennt doch schon der Weihnachtsbaum.
Hoffen wir mal nicht, dass der Weihnachtsbaum brennt. ![]()
Die verbotenen Orte sind doch immernoch die reizvollsten ![]()
Was dem Simba sein Elefantenfriedhof, ist dem Merlin die Rückseite des Käfigs!
Oh ja …
Er kann einen aber auch ganz schön um den Finger wickeln. Ein Blick genügt, dass man ihm nicht böse sein kann.
Ich liebe es z.B., wenn er so genüsslich unterwegs ist. Das zeigt, dass es ihm gut geht.
… Ich hebe ab, nichts hält mich am Boden … ![]()
Das ist ja ziemlich eng da oben. Wie ist man denn da hingekommen? Anfliegen und landen ist ja wohl nicht so einfach möglich.