Merlins Abenteuer + Co.

• Sie hat ja eine vergrößerte Leber, die auf den einen Luftsack drücken kann und dazu halt die Aspergillose, die auch Atemprobleme macht.

Dazu dann noch die Hitze und die drückende Schwüle, da kann man dann wirklich richtige Probleme bekommen. Es wird dir zwar nicht bei Bellas Problemen helfen, aber ich habe in den letzten Tagen Chico auch wieder öfter den "Klapperstorch machen" gesehen, also er hat ziemlich gehechelt. Da das sonst nicht so war, schiebe ich es auch auf das momentane Wetter.

Auf alle Fälle drücke ich die Daumen für Bella :daumendrück::daumendrück: , hoffe, dass das Telefonat zu einem guten Ergebnis führt und bewundere die beiden Jungs, die sich sogar ohne Streit ganz fürsorglich um ihre "Prinzessin" kümmern und sich um sie sorgen.

• Gute Besserung süße Bella ????

Ich kann mir vorstellen warum Bella fliegen wollte. ? Es kommt Luft unter das Gefieder, Körpertemperatur senken! Nur eine Vermutung! Ich denke an Euch ?

• Vielleicht wäre ein Luftionisator hilfreich.

Den haben wir schon. Leider verträgt ihn Merlin nicht - er fängt wie verrückt zu niesen an, wenn er läuft. Deshalb ist er seit Jahren nicht mehr in Gebrauch.

Ich kann mir vorstellen warum Bella fliegen wollte. ? Es kommt Luft unter das Gefieder, Körpertemperatur senken!

Das ist eine gute Erklärung. Ich konnte mir nämlich echt keinen Reim darauf machen, warum sie in ihrem derartigen Zustand noch fliegen wollte.

In Leipzig schicken sie mir jetzt Bellas Herzmedikament zu. Ich denke schon, dass ihr die Hitze noch zusätzlich zusetzt. Vielleicht hilft ihr das Herzmedikament in der Zeit dann doch. Mal sehen. Sunny hechelt auch seit Tagen wie verrückt. Und die hat ja sonst keine Probleme - außer dass sie sich sehr schnell aufregt und anfängt zu hecheln.

• Armes Mäuschen :( Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser! Schön, dass die Jungs sich so liebevoll um sie kümmern und sorgen.

• Heute ging es Bella deutlich besser. Ich war heute zuhause und habe trotz Hitze am Nachmittag eine längere Zeit gelüftet. Scheinbar hat ihr das gut getan, obwohl es im Raum dadurch doch noch ein Stück wärmer wurde. Oder sie hat sich gestern so aufgeregt, weil Samu Rabatz gemacht hat - er wollte unbedingt raus und konnte nicht abwarten, bis die Tür aufging. Da er heute viel Freiflug hatte, war das für Bella vielleicht auch etwas entspannter.

• Oder feuchte Tücher aufhängen ?

Wie ging es Bella denn heute ?

Ich wünsche euch jedenfalls sehr, dass es ihr bald besser geht und die Temperaturen etwas sinken ..:troest2:

Schön, dass sich Merlin und Janosch so gut um sie kümmern !

• Wie ging es Bella denn heute ?

Da hat sich unser Beitrag wohl überschnitten. Heute ging es Bella wieder den Umständen entsprechend - für sie also sehr gut.

Feuchte Tücher tun ihr eher weniger gut. Ich habe den Eindruck, dass ihr trotz ihrer Aspergillose trockenere Luft atemtechnisch besser tut als feuchtere. Die Luftfeuchtigkeit ist zur Zeit auch deutlich höher als im Winter und auch für Vögel im optimalen Bereich.

• Stimmt, da haben sich die Beiträge überschnitten. Schön, daß es Bella heute besser ging !:)

Weiterhin alles gute:knuddel:

• Schön, dass es ihr wieder besser geht :) Ich hoffe auch, dass es ihr noch lange gut geht!

Alles Gute für dich, Bella :)

• Das ist schön zu lesen, hoffentlich wird dieser Sommer nicht wieder so heiß und es bleiben Bella solche Tage weitgehend erspart.

• Heute grüßen wir euch wieder einmal herzlich. Bella geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Vorgestern hatte sie noch einmal extrem Atemprobleme. Aber die sind Gott sei Dank auch wieder verschwunden. Ist halt blöd, wenn man nur Hitze und Schwüle ins Zimmer lüften kann. Heute hat es einmal wieder abgekühlt und die Luft ist schön frisch im Raum.

Gestern war für meinen Freund Snowy ein anstrengender Tag. Er war beim TA und war ganz lange unterwegs und das bei der drückenden schwülen Hitze. Gott sei Dank war kein Stau auf der Autobahn. So sind er und unser Felo gut durchgekommen. Dann wurde dort Snowy in die Hand genommen und mit so einem Stäbchen an allem möglichen und unmöglichen Stellen herumgepopelt und dann wurde ihm noch dazu die Bürzeldrüse entstaut und gesäubert (er hatte nämlich wieder einmal eine gestaute Bürzeldrüse - warum auch immer) und der Tränenkanal gespült. Das war für den armen Kerl doch schon sehr anstrengend. Er kam ziemlich zerzaust und verschwitzt wieder heim und hat gar nicht mehr aufgehört zu schwitzen. Also bin ich ganz nah zu ihm hin und habe ihm meine schönsten Balzgesänge ins Ohr geträllert. Er soll sich doch wohl fühlen bei uns und wieder schön begrüßt werden. Unsere Felo war ganz erstaunt über mich. Denn solche Lieder bekommt sonst nur Bella von mir. Aber Snowy - der ist mein bester Freund - der bekommt zu besonderen Anlässe auch solche Gesänge von mir.

Heute ist Snowy wieder fit und fliegt wieder fleißig mit uns durch die Gegend.

So wünschen wir euch heute einen schönen Tag und grüßen euch herzlich

euer Merlin

• Du bist ein echter Kumpel :thumbup:

Klar bin ich das. Snowy habe ich irgendwie besonders ins Herz geschlossen. <3

für Snows weiter gute Besserung.

Danke für die Wünsche. Snowy geht es gut. Ich denke, bei ihm werden wir halt mit gewissen Einschränkungen leben müssen. Der TA meinte gestern, dass seine gestaute Bürzeldrüse wohl immer wieder einmal kommen wird. Aber das stört ihn nicht.

• Ich hoffe, Snowy geht es bald wieder besser :) Aber da du dich so toll um deinen Freund kümmerst, habe ich da eigentlich keine Bedenken - da muss es ihm einfach bald besser gehen!

• Ich hoffe, Snowy geht es bald wieder besser

Du, mein Gesang hat schon geholfen. Snowy ist heute wieder genauso fit wie vorher. Gerade schreddert er mit Hübi unseren Korksitzast und erzählt ihr dabei seine Lebensgeschichte. Scheinbar heiße ich nicht umsonst Merlin. Ich habe heilsame Kräfte. Vielleicht sollte ich mir einmal überlegen, damit ein Gewerbe aufzumachen. Dann könnte ich auch das selber zahlen, was ich kaputt schreddere. :]

Der TA meinte gestern, Snowy könnte 1-2 Tage brauchen, bis er sich von den Strapazen erholen würde. Dank meines Gesangs reicht ein Abend und eine Nacht. :]

• Merlin, das hast du gut gemacht und Snowy wieder fit gesungen. Wenn doch alle Beschwerden so einfach zu lindern wären!

Aber dass er jetzt mit Hübi euren Ast schreddert ist schon ziemlich frech. Worauf sollt ihr denn dann sitzen? Haben die Wellis keinen eigenen Ast in ihrer Voliere und müssen fremdrandalieren? :D

• Merlin, Du bist ein Schamane. :thumbup:

Du, Clara, das könnte hinkommen. Ich habe ja schon damals dem Janosch das Leben gerettet. Unsere Felo ist sich sicher: Wäre ich nicht gekommen, würde Janosch heute nicht mehr leben. Aber durch mich ist er wieder ins Leben zurück gekommen. Deshalb habe ich ja den Namen "Merlin" bekommen, weil ich zaubern kann. Ein Schamane könnte das vielleicht auch. Vielleicht ist ja das meine Berufung?

dass er jetzt mit Hübi euren Ast schreddert ist schon ziemlich frech

Olaf, du weißt doch: Woanders schmeckt es am besten. Warum sollten wir unseren Ast schreddern, wenn es bei den Nymphen einen besseren gibt? Unserer ist schon alt, der bei den Nymphen frisch angebracht. Das schmeckt dort einfach so viel besser. Und keine Angst: Wir lassen den Nymphen zum Sitzen schon noch etwas übrig. ;)

• Das freut mich, dass Snowy sich schon wieder so gut erholt hat. Und eure Freundschaft ist einfach was ganz besonderes :bestfriend: