Ach menno, musst du denn die Fortsetzung so spät hier einstellen, wo ich doch gar nicht mehr rein sehe und nun auch gar nicht weiß, dass Merlin eine Tür in den Holzkasten schreddert. So geht das doch nicht! Darum antworte ich dir auf deinen Post auch erst morgen. ![]()
-
-
Ohje.. Merlin, gönn deiner Felo doch auch mal eine Ruhepause ??
-
Ich wollte mal fragen, wie es Bella geht? ????
-
Ich wollte mal fragen, wie es Bella geht? ????
Das ist ja nett.

Bella geht es prima. Gestern saß sie genüsslich auf einem Bein.
Hier macht sie sich gerade hübsch:
Heute habe ich sie auch noch nicht reiben sehen. Also scheint sie der Schnabel heute auch nicht mehr so zu stören.
Und sie ist sehr unternehmungslustig. Sie kommt gleich mit den anderen beiden aus der Voli und ist fleißig unterwegs.
![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
Also alles - bis auf ihr Grundproblem - im grünen Bereich. Aber selbst von der Atmung her habe ich heute einen guten Eindruck bei ihr.
-
... und hier noch ein ganz aktuelles Bild von gerade eben - mit den besten Grüßen von Bella ...
-
Deshalb liebe ich diesen Vogel so sehr. Bella ist von Natur aus ein so ausgeglichener und zufriedener Vogel. Da kann man immer nur staunen.
Es geht auch mit Merlin im Hintergrund.
Wir sind ja alle so müde ...
-
Ich kenne Bella ja nur von (wunderschönen) Bildern, aber man kann sie nur lieben.

-
Iche tu mich da lieber in meine Eierscheckenkuhle wickeln...

Jetzt verstehe ich, warum Bella so gerne im Napf sitzt.
Das ist ihr Eierscheckenkuhle. -
Bellas Schnabel sieht inzwischen auch wieder viel besser aus. Scheinbar hat sie es geschafft, die überschüssige Schicht selbst abzubekommen.
So gibt es heute einmal wieder ein paar Aufnahmen, die bei Bella zur Schnabelkontrolle gemacht wurden:
Einmal am Knabbern am Kabelschutz:
Und dann noch beim Füttern mit einem Sonnenblumenkern:
Mit dem Schnabel dürfte sie wieder gut zurecht kommen.
So grüßen wir euch alle drei und wünschen euch einen schönen Sonntag.
-
Das dritte Foto

freu mich mit, dass der Schnabel wieder ok ist

-
Bella zeigt ihr volles Lächeln und ein schönes Gruppenfoto. ? So ist der Sonntag doch richtig schön. ?
-
Auch wenn der Schnabel wieder gut aussieht und prima funktioniert, muss man denn gleich wieder den Kabelschutz bearbeiten?
Bella, du süße, du bist wohl einfach unbelehrbar!

-
muss man denn gleich wieder den Kabelschutz bearbeiten?
immerhin bekommt sie den nicht durch. Der ist doppelt gesichert.
Anders die Lichtabdeckung auf ihrer Voli. Die hat Merlin heute schon wieder ausgiebig bearbeitet. Er beißt das Plastik da richtig ab. Das ist das nächste Projekt, das angegangen wird.
-
Gestern war für uns alle ein fürchterlicher Abend. Unsere Felos waren unterwegs und als sie abends wieder gekommen sind, hat Bella so schwer geatmet, dass sie fast keine Luft mehr bekam. Dazu sah der Kot auch alles andere als gut aus. Ihre Leber arbeitete wohl nicht richtig. Also hat Felo versucht, Abhilfe zu schaffen. Da es relativ heiß und drückend war, hat sie uns erst einmal eine Dusche angeboten. Die hat aber nur Janosch angenommen, ich nicht. Denn ich musste auf Bella aufpassen. Ich hätte zwar total Lust auf eine Dusche gehabt, aber meine Frau war mir in dem Fall wichtiger. Bella hat sich auch abspritzen lassen. Sie blieb aber stocksteif in der Voli sitzen. Sie war so fertig, dass ihre Augen auf Halbmast standen, was unsere Felo regelrecht in Panik versetzte. Genützt hat ihr das also wenig. Also hat Felo das Fenster aufgemacht, um ein bisschen frische Luft reinzulassen. Das hat auch nichts geholfen.
Immerhin hat Bella nach einiger Zeit 5 große Schluck Wasser getrunken. Dann kam sie raus (Fenster war da natürlich wieder zu) und hat dort weiter gehechelt. Jetzt merkte auch Janosch, was los war. Ich und Janosch wichen nicht mehr von ihrer Seite. Janosch balzte sie an und flog sogar auf ihren Rücken. Das macht er sonst nie. Ihm hat das auch ordentlich zugesetzt. Und ich war ganz schlank neben Bella und völlig in Sorge.
Das Komische war: Bella wollte von sich aus aus der Voli raus und sie wollte auch fliegen. Warum das so war, das können wir uns nicht erklären. Jedenfalls war es schon spät und wir sollten ja auch irgendwann schlafen gehen. Also hat Felo uns wieder in die Voli gesetzt und uns eine gute Nacht gewünscht.
Geschlafen hat unsere Felo heute sehr unruhig. Aber Gott sei Dank schlug keiner von uns Alarm. So wusste sie, dass alles noch halbwegs gut ist.
Heute früh ist Bella Gott sei Dank wieder ganz normal. Allerdings soll es heute ja wieder sehr heiß werden ...
Jedenfalls kümmern wir uns ganz arg sehr um Bella. Birgit ist erstaunt, wie liebevoll wir beide uns um sie kümmern. Janosch und ich streiten uns nicht einmal. Wir nehmen Bella einfach in die Mitte und sind für sie da - so wie es wahre Kerle halt machen.
In diesem Sinn wünschen wir euch einen guten Tag und hoffen, dass unser Tag genauso gut wird.
-
Oh mein Gott.
Das hört sich sehr dramatisch an. Und für mich stellt es sich so dar, als bekäme Bella (aus welchen Gründen auch immer) keine Luft.
Hoffentlich wird alles wieder gut.
-
für mich stellt es sich so dar, als bekäme Bella (aus welchen Gründen auch immer) keine Luft.
So ist es. Sie hat ja eine vergrößerte Leber, die auf den einen Luftsack drücken kann und dazu halt die Aspergillose, die auch Atemprobleme macht.
In Leipzig, wo Bella damals war, soll ich heute nachmittag noch einmal anrufen.
-
Dann ist das arme Mädel doppelt "geschlagen"....
Ich drücke Bella die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.
-
Alles Gute für Bella,
Willi hat letztes Jahr das schwüle Wetter auch schwer zu schaffen gemacht, ich hoffe Bella übersteht es besser.

-
Ich drücke die Daumen für Bella. Und Sissi und Ludovika drücken die Krallen mit.
Hoffentlich erholt sie sich schnell.
-
Vielleicht wäre ein Luftionisator hilfreich.
Ist aber sicher irrsinnig teuer.
Fiel mir gerade so ein.