Was für ein geniales Foto. Bella weiß wie man sich gekonnt in Szene setzt. Klasse. ![]()
-
-
Oh ja, Bella weiß ganz genau, wie schön sie ist. Sie muss eigentlich den ganzen Tag nichts anderes machen als nur schön sein.
![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
Bei manchen Sachen stellt sie sich nämlich schon ein bisschen an. Maiskolben gehören zu ihrer Lieblingsbeschäftigung. Aber ob ihr es glaub oder nicht: Es ist unheimlich schwer, da hin zu kommen.
Erst einmal wird geschaut:
Dann überlegt, wie man am besten hinkommt:
Das mit dem Fuß hat schon einmal nicht geklappt.
Aber so leicht lässt sie dann doch nicht locker.
Hier hat sie es dann doch geschafft. Leider nur für drei Körnchen, aber immerhin:
Es grüßt euch
euer Merlin.

-
Wie süß sie versucht mit dem Füßchen dort dran zu kommen

-
Oh ja, Bella weiß ganz genau, wie schön sie ist. Sie muss eigentlich den ganzen Tag nichts anderes machen als nur schön sein.
![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
Unterschätz bitte nicht, wie anstrengend das ist. Das Gefieder muss immer nach der neuesten Mode sortiert sein, Schnabel und Krallen müssen gleichmäßig spitz und glänzend sein und dann muss sie auch noch im richtigen Licht ihre Engelchen Position zeigen. Das ist Schwerstarbeit

-
@Lurka Ich stimme dir vollstens zu❣️ Schön sein ist harte Arbeit, deshalb haben unsere Süßen auch keinen weiteren Job. ? Schönheitsschlaf - sich Pflegen - gutes Fressi ?? Bella ist eine Perfektionistin.

Die Bilder sind so schön. Ich hoffe, der Meiskolben ist nun schon mehr bearbeitet. ? -
Ich hoffe, der Meiskolben ist nun schon mehr bearbeitet. ?
Nein, nicht wirklich. Er hängt falsch. Da muss noch einiges umgestaltet werden. Aber die Ideen dafür sind schon da.

-
So, ich kann verkünden: Heute habe ich mich wieder an den Maiskolben gewagt. Birgit hat schon vor ein paar Tagen ein Seil zwischen Vogelbaum und Wellivoli gespannt und daran hat sie unsere "alte" Ringschaukel gehängt, von wo aus wir im alten Zuhause immer den Mais bearbeitet haben. Es hat ein paar Tage gedauert, ehe ich mich da hin traute - immerhin hängt der Ring tiefer als früher, weil er nicht direkt von der Decke herunterhängt. Aber es funktioniert. Überhaupt genießen wir das "Draußensein" die Tage sehr. Janosch und Bella fangen jetzt auch wieder an, Engelchen zu zeigen. Das sieht immer so süß aucs.
Und klar wecken wir unsere Felos jetzt wieder zur gewohnten Uhrzeit auf. Wir haben da nur am Sonntag einmal Pause gemacht ...
-
Hallo Merlin,
toll dass du nun auch wieder Mais futterst und eure alte Ringschaukel wieder hängt. War das die aus Holz oder aus Seilen? Falls es die aus Seilen war, denkt bitte daran, dass das Zeug nicht schmeckt und nicht gut für euch ist.....also strengstes Knabberverbot
Und Sonntags kann man ja auch als Vogel schon mal länger schlafen 
-
War das die aus Holz oder aus Seilen? Falls es die aus Seilen war, denkt bitte daran, dass das Zeug nicht schmeckt und nicht gut für euch ist.....also strengstes Knabberverbot

Die Schaukel ist aus Holz. Aber sie hängt an einem Sisalseil, weil ich hier ja nicht bohren kann / will ... Und die Sache mit dem Knabberverbot - nun, da stößt du bei ihnen auf taube Ohren. Janosch hat schon einmal probiert. Ihm schmecken aber auch die Baumwollseile, an denen die Korkschaukeln aufgehängt sind. Noch geht es vom Umfang. Aber er steht damit unter strenger Beobachtung.
Irgendwie ist Janosch eh komisch. Der findet auch das Unterlegpapier lecker. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als das Papier zu knabbern (und hoffentlich nicht zu schlucken, da ist sich unsere Felo nämlich auch noch nicht ganz so sicher).
Dass sie auch genau an dem Tag eine Pause einlegen, an welchem Felo sich auf sie verlassen hat
Das ist echt das Verrückte an der Sache. Gut, heute haben wir (Merlin und Co.) auch etwas länger geschlafen. Da haben wir unsere Felos dann heute auch einmal ausschlafen lassen. Die haben bis heute nachmittag nämlich frei.

-
Ach Janosch, lass das Papier mal lieber ganz in Ruhe. So ganz gesund ist das für euch ja nicht, auch wenn du davon nichts verschluckst. Aber ich weiß, dass ihr euer eigenes Dickköpfchen habt und sowieso nicht macht, was man euch sagt.

-
Du, Olaf, Janosch hört nicht auf dich. Er lässt das Papier einfach nicht in Ruhe. Aber er ist gut drauf und balzt richtig schön. Heute durften wir alle duschen. Da wollte Janosch nicht mitduschen. Er hat sich nur vom Volidach hängen lassen und die Flügel ausgebreitet. Aber nass werden wollte er nicht.
Und ein Erfolgserlebnis haben wir heute auch: Bella hat sich heute seit dem Umzug das erste Mal wiegen lassen. Sie hatte, als wir alleine in Oberfranken waren, ziemlich abgenommen. Da wir nicht klar, ob sie trauert, dass unsere Felos nicht da sein konnten oder ob es mit ihrer Erkrankung zu tun hat. Heute haben wir sie gewogen und sie hat wieder zugenommen. Zwar wiegt sie nicht so viel wie einst einmal, wo sie fast schon zu viel hatte. Aber sie hat - wie sagt man bei euch Felos so schön - jetzt mit 118 Gramm für ihre Größe Idealgewicht. Das hat uns heute alle sehr gefreut. Wir - also der ganze Rest - haben dafür auf das Wiegen verzichtet.
-
Du, Olaf, Janosch hört nicht auf dich. Er lässt das Papier einfach nicht in Ruhe.
Dann sag ihm mal, wenn er nicht sofort aufhört, muss er ein Seminar bei Tweety und Chico belegen. Thema: "Wie lerne ich das Ignorieren?"

Und schön, dass Bella zum perfekten Aussehen nun auch noch die Traumfigur für Nymphenfrauen hat.

-
Dann sag ihm mal, wenn er nicht sofort aufhört, muss er ein Seminar bei Tweety und Chico belegen. Thema: "Wie lerne ich das Ignorieren?"

Mache ich.

Weißt du, wie Janosch drauf reagieren wird - so:

Dafür hat er gerade mehrere Engelchen gezeigt. Merlin saß wieder auf Plätzen, auf denen er nicht sitzen soll und Bella kam zum Hirseknuspern auf die Hand. Das heißt: Die Bande fühlt sich wohl hier.
-
Wenn sich unsere Tiere wohl fühlen, dann geht es uns Menschen doch auch gleich viel besser

Schön das die kleine Idelagewicht

-
Also heute kann ich euch sagen: Ich bin schon ein komischer Kauz. Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn Snowy mit mir an unserer Kolbenhirse knuspert. Die teile ich gerne mit ihm. Aber sobald Bella oder Janosch mit an die Kolbenhirse kommen (egal, ob mit oder ohne Snowy), ist Schluss. Da verteidige ich die Kolbenhirse bis ins Letzte. So lasse ich mir gerade die Kolbenhirse mit Snowy schmecken, um morgen für die nächsten Abenteuer gerüstet zu sein.
Heute habe ich damit schon angefangen. Ich habe versucht, an der Zeit zu drehen und bin mit Bella und Janosch auf das Tischchen, auf dem unser "Lichtprogrammierer" steht. Der ist zwar hinter der Voli ganz hinten im Eck, aber das stört uns nicht. Gebracht hat es übrigens nicht. Das Licht geht heute genauso schnell aus wie gestern.
So grüßt euch
euer Merlin.

-
Aber Merlin, das ist doch vollkommen logisch!
Der kleine Snowy klaut ja kaum was von der KoHi, aber Bella und Janosch mit ihren großen Klappen, die schaufeln natürlich ordentlich was weg. Da wundert es mich gar nicht, dass du da was dagegen hast. ![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
-
Merlin dreht am Rad der Zeit
Klingt passend, du kleiner Zauberer! -
Irgendwie scheint das schon eine Wirkung gehabt zu haben. Heute waren wir den ganzen Tag nämlich "lätschig" - wie ihr so schön sagt. Wir haben mehr oder weniger den ganzen Tag gemoggelt und wollten gar nicht viel unternehmen. Janosch kam zwar raus, aber nur, um dann auf dem Volidach weiter zu schlafen. Dabei schien hier sogar die Sonne und die Wellis quatschten den ganzen Tag. Na, mal sehen, was der morgige Tag so bringt.
-
Irgendwie scheint das schon eine Wirkung gehabt zu haben. Heute waren wir den ganzen Tag nämlich "lätschig" - wie ihr so schön sagt. Wir haben mehr oder weniger den ganzen Tag gemoggelt und wollten gar nicht viel unternehmen. Janosch kam zwar raus, aber nur, um dann auf dem Volidach weiter zu schlafen. Dabei schien hier sogar die Sonne und die Wellis quatschten den ganzen Tag. Na, mal sehen, was der morgige Tag so bringt.
Das heeßt uff sächsisch also, dass ihr heute bloß rumgemuddelt habt...ja, muss ooch mal sein...

LG aus DD.
-
Lieber Merlin, deine hübsche Bella kann sich glücklich schätzen! Jede „Frau“ träumt vom Idealgewicht. ? Richte Janosch aus, das es wirklich nicht gut ist, das Papier zu Schreddern! Er soll sich mal vorstellen, was da alles in sein Schnäbelchen wandern könnte! Wenn auch nur kurz. ? Kleiner Rat von mir, lass ab und zu Bella und Janosch mit knabbern. Das hält den Voli-Frieden aufrecht. ? Es freut mich, dass es Euch gut geht. ? Weiter so! ?
P.S. Auch ihr habt mal recht, schlechte Laune zuhaben ❣️