Merlins Abenteuer + Co.

• Nun weiß ich natürlich nicht, wie stark Nymphenschnäbel sind....und wieviel Energie sie in die Zerstörung der Dinge legen.....

Nymphenschnäbel sind sehr stark. Die Zinkvergiftung hatte Janosch damals, weil er ganze Stücke aus dem 1mm dicken Volierendraht abgebissen und geschluckt hat. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, das das geht. Es wird also für ihn nicht schwer sein, auch Teile vom Gummi abzubeißen, falls er das möchte. Er schafft es auch, kleine Fitzelchen vom Vorhang abzubeißen. Keine Ahnung, wie er das hinbekommt und was daran so schmackhaft ist.

• Tja, damit verbaut er sich natürlich ne "weiche" Schlafgelegenheit.

Aber er hat für sich ja schon ne Alternatve gefunden: Am Gitter hängen..... :mauer:

• Ja, ist groß genug. Wird als Schlafplatz allerdings nicht angenommen. Das haben wir schon ausprobiert. ;) Ich denke, da muss Merlin wohl oder übel jetzt durch. Mittlerweile scheint er sich mit der Situation auch einigermaßen zu arrangieren.

• Heute muss ich mich einmal beschweren. Ich habe heute nacht brav und artig auf der Stange übernachtet und dann werden wir in aller Herrgottsfrüh geweckt. Unsere Felos hatten einen Termin. Und da es noch dunkel war, hat unser Felo einfach das Zimmerlicht angemacht. Wir waren noch gar nicht wach! Also so geht das ja wohl gar nicht.

Morgen - so haben sie gesagt - dürfen wir wieder normal lang schlafen. Na, da bin ich ja einmal gespannt.

• Och, wir haben uns heute revanchiert. Heute wollten unsere Felos ausschlafen und ich habe um die Zeit, in der sie uns gestern aufgeweckt haben, meine lautesten Balzgesänge angestimmt. Dann waren sie auch wach. Ich habe so lange geträllert, bis sie richtig wach waren, danach habe ich wieder Ruhe gegeben. Gut, gell? :]

Und für euch habe ich ein schönes Bild von uns von gerade eben.

Es grüßt euch

euer Merlin

• Och, wir haben uns heute revanchiert.

Gut gemacht! :thumbup: Rache ist doch so schön ... schöner als Kolbenhirse. :hihihi: Fragt sich nur, ob eure Felos das auch so gut fanden und ob es dann heute für euch trotzdem Kolbenhirse gibt? :kopfkratz:

• oh doch, lieber Olaf. Das war irgendwie Fernübertragung. Als du den Post eingestellt hast, ist Snowy dauernd auf den Boden, um dort die Reste zusammenzuklauben. Also hatte unsere Felo ein Nachsehen und wir bekamen doch noch eine Kolbenhirse. Hat also funktioniert. :thumbup:

Denk dran, dass du ab sofort jeden Abend so ein Bild einstellen musst, damit die Versorgung hier weiterhin funktioniert. :S

• Denk dran, dass du ab sofort jeden Abend so ein Bild einstellen musst, damit die Versorgung hier weiterhin funktioniert.

Einfacher wäre, eure Felo druckt das BIld aus und klebt es an eure Zimmertür. So hat sie es immer vor Augen und weiß genau, an was sie denken muss! :thumbup:

• Sie sagt, sie hat keinen Farbdrucker. Und eine schwarze Kolbenhirse wollen wir nicht. =O Aber ich versuche einmal, sie so um den Finger zu wickeln. Wird schon irgendwie klappen. :)

• :lach: Also die Mailadresse ist durchaus gleich geblieben. Allerdings besteht dann immer noch das gleiche Problem: auch E-mails kann der Drucker nicht farbig drucken. :lach: Da müsstest du schon das Bild in ausgedruckter Farbe per Post schicken. ;)

• Da müsstest du schon das Bild in ausgedruckter Farbe per Post schicken.

Würde ich ja, aber ich hab doch eure Adresse nicht! Also bleibt euch wohl doch nur, eure Felo richtig zu erziehen und immer wieder mal ganz verhungert und bettelnd anzusehen. :suess:

• Och, ich glaube, die Adresse würden wir dir sogar verraten. :] Aber wir erziehen unsere Felo auch ganz nach unserem Geschmack. Heute früh haben wir sie wieder um 7.30 Uhr geweckt. Das hat Spaß gemacht. Denn auch heute hätten sie ausschlafen können. :saint:

• Wir und frech? Niemals. :S

Heute erzähle ich euch von unserem Dopingmittel. Seit ein paar Tagen bekommen wir in homöopathischer Dosis dieses Gladiatorzeug ins Trinkwasser. Das bringt uns wirklich in Schwung. Die Wellis bekommen es heute schon gar nicht mehr, weil sie so hochgedreht sind, dass selbst ausgiebigste Runden im Zimmer Samu nicht mehr runterbringen. Und wir werden auch so richtig munter und aktiv. Heute sind wir einmal wieder auf Erkundungstour. Stellt euch vor: Unsere neue alte Voli hat eine Terrasse. Die ist super. Von dort kann man sich erst einen Überblick verschaffen und dann rein hüpfen ins Erkundungsvergnügen. Und da unsere Felo immer noch krank ist, bekommt sie gar nicht so viel mit ...

Wir wünschen euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und grüßen euch aus dem frostigen Mittelfranken

euer Merlin