Wo bekommt man denn so etwas tolles
? Weißt du das Merlin ?
-
-
Ich habe einmal meine Felo gefragt. Sie meint, sie hätte ihn hier bestellt: https://www.vogelgaleria.de/kletterbaum-hifly-basic?c=44
-
Heute ist etwas passiert, das glaube ich auch nicht. Ich kann euch sagen: Unter Samu zu sitzen ist echt nicht lustig. Heute hat es Körner auf mich geregnet. Ich wusste gar nicht, was los ist. Der hat mich regelrecht damit bombadiert. Wie es dazu kam? Samu meinte, direkt über mir auf dem Ring, Sunny füttern zu müssen. Da er aber immer viel zu viel und alles viel zu schnell in Sunny reinstopfen will, kann die das alles gar nicht auf einmal aufnehmen. Und da füttert er eben dann auch den Boden, indem er das Futter neben Sunny Schnabel einfach runterfallen lässt ... in dem Fall eben auf mich. Es ist echt unglaublich, wie hyperaktiv er ist. Nach der Fütterungsorgie dachte er nämlich, bei uns in der Voli einen Marathon fliegen zu müssen. Er hat schon die Flügel abgestellt und richtig geschwitzt - aber rausgegangen ist er zum Fliegen auch nicht. Verstehe einer die Wellis ...
-
Ihr macht ganz schön was mit, mit Euren Nachbarn

-
Merlin, du musst dich nicht unter Samu setzen sondern daneben. Vielleicht bekommst du dann auch noch Körnchen ab?

-
Vielleicht bekommst du dann auch noch Körnchen ab?

Direkt neben ihm bekomme ich nichts ab. Samu füttert nämlich nur Sunny und Hübi. Aber ob du es glaubst oder nicht: Manchmal gehe ich auf den Boden und lasse mir Samus vorverdauten Körnchen schmecken. Der verteilt die ja überall und die sind echt lecker. Birgit mag das ja nicht so. Deshalb wechselt sie den Bodenbelag auch häufig. Aber ab und zu bekomme ich doch ein Körnchen ab ...
-
Heute schicken wir euch einmal wieder liebe Grüße.
Unsere Felos haben nun probeweise ein Licht abgedeckt und das bringt uns natürlich wieder etwas auf Touren. Am Anfang hatten wir ja schon etwas Angst vor der Abdeckung, aber dann hat es uns beflügelt und wir genießen unser Leben in vollen Zügen. Dazu kam gestern eine Riesenschaukel in unsere Voli, die aus einer langen Korkplatte besteht. Das war so nicht geplant. Aber Snowy hat mittlerweile auch uns dazu angeregt, Baumwolle zu essen und nachdem Janosch und ich unsere Schnäbel nicht von den Schnüren lassen konnten, musste Birgit unsere Baumwollschlafringe leider aus der Voli entfernen. So ganz ohne Schlafplatz war das auch doof. Also bekamen wir heute eine Schlafplattform, auf der wir alle drei Platz haben.
Und so sieht unsere Vorbereitung auf die Schlafstunde aus:
Erst ausgiebig putzen:
Dann die Flügel strecken:
Genauso bei Bella. Putzen:
Und Flügel strecken:
-
Unser Schlaf ist super. Allerdings müssen wir uns doch ein bisschen beschweren. Tagsüber sind ja die Wellis gerne bei uns und gerade eben meinte Sunny, die Riesenschaukel für sich alleine beanspruchen zu müssen. Da haben wir dann das Nachsehen und dürfen nur noch mit den Ästen Vorlieb nehmen. Die ist ganz schön eingebildet, die Kleine. Aber die Kleinen gehen ja spätestens abends wieder in ihre Voli ...
-
Na da hat sich ja einiges bei euch verändert! Schön, dass ihr die neuen Sachen aber schon erobert habt

Sag mal, @Pollux, mögen Nymphen Veränderungen auch nicht so? Oder gibt es da Unterschiede?
-
Was für eine Flügelspannweite, hab ich noch nie gesehen.
Sie sind einfach wunderschön.

-
Merlin, immer schön aufpassen, dass die frechen Wellis nicht euer schönes neues Bett Schreddern.
![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
-
mögen Nymphen Veränderungen auch nicht so?
So ist es. Meine Nymphen mögen Veränderungen eigentlich gar nicht. Aber solange Bella da ist, ist jede Veränderung einfacher hinzunehmen.
-
immer schön aufpassen, dass die frechen Wellis nicht euer schönes neues Bett Schreddern.
![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
Aber klar doch. Noch geht es. Und Hübi hat irgendwie den Tick, dass die Unterseite viel interessanter ist als die Oberseite

-
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

-
Verstehe einer uns Nymphen. Heute sind wir gar nicht zur Ruhe gekommen. Erst saßen die Wellis ewig bei uns in der Voli und sind erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder in ihre Voli und dann sind wir nicht mehr zu unserem Zubettgehritual gekommen. Also haben wir uns ans Gitter gehängt und sind dort herum geklettert. Birgit hat mehrmals versucht, uns auf unseren Schlafplatz zu bringen, aber es gelang ihr nicht. Im Gegenteil: Wir wurden wieder wach und haben angefangen zu balzen und Bella schöne Augen zu machen. Erst als wir unsere Baumwollschlafringe wieder hatten, kamen wir zur Ruhe. Wir hatten ja unsere Schlafplätze wieder.
Jetzt ist guter Rat teuer. Wenn Janosch die Baumwolle tagsüber nicht in Ruhe lässt, sie aber nachts unersetzlich sind, muss unsere Felo sich jetzt etwas Gutes ausdenken. Soll sie mal ihr Gehirn anstrengen ... -
Tja entweder die Birgit hängt Euch jeden Abend die Betten zurecht (was ja wohl nicht zu viel verlangt ist
) oder Ihr Sensibelchen müsst Euch umgewöhnen. Was Birgit wahrscheinlich genauso stresst wie Euch 
-
Da muss sich Birgit wohl wirklich Gedanke machen um euch eure wohlverdiente Nachtruhe in "gemütlichen Betten" zu ermöglichen.
Vielleicht könnte man ja eine Konstruktion bauen, an der alle Baumwollringe befestigt sind und die mit einem Karabiner eingehängt wird. Dann könnte man mit einem Klick alle Betten ab- und abends wieder einhängen. Vielleicht hat ja einer unserer "Bastelfreaks" eine Idee dazu?
-
Ach Merlin, ihr seid manchmal aber auch wirklich kleine Eigenbrötler
Veränderungen sind manchmal hat nicht so schlecht, weißt du.Ich Stimme Olaf zu. Eventuell hilft eine Konstruktion

Edit: Vielleicht kann man eine lange Leiter waagerecht einhängen und da jeden Abend die Schlafplätze an den Sprossen festmachen... dann haben sie tagsüber die Leiter zum Klettern, Knabbern und Schaukeln und bei Nacht die gewohnten "Bettchen" daran.
-
Ich würde ihnen eher noch ein paar Korkschaukeln als Ersatz reinhängen. Das kennen sie ja bereits und das nehmen sie sicher auch bald an als Schlafbrettchen. Falls sie hier auch die Baumwollseile benagen: Edelstahlstangen oder -Ketten wären hier sicher besser. Bei Stangen hast du den Vorteil, dass du pro Brettchen nur 2 bräuchtest und die Schaukel pendelt relativ stabil. Das Ein- und Aushängen für die Reinigung geht damit außerdem auch sehr einfach.
Wenn sie auf Ringe bestehen, wäre vielleicht auch so ein Ring aus Korkrinde für den Anfang was, damit sie sich an den Ersatz schnell gewöhnen. Ich persönlich finde die Ringe aber nicht ganz so praktisch, da die in der Regel recht schnell hinüber sind. Brettchen sind auf Dauer sicher besser und leichter auffüllbar. Dann gäbe es da auch noch diese Baumrindenringe, die ebenfalls ein guter Ersatz wären.
Ich drücke die Daumen, dass du was findest, was die Tiere auch annehmen, denn so eine nächtliche Unruhe kann einen selbst ganz kirre machen

-
Britta, wo finde ich denn solche Ringe aus Korkrinde oder Baumrinde? Die habe ich gesucht und auf die Schnelle nicht gefunden.
Ein Schlafkorkbrett hatten sie ja als Ersatz. Das hat 2 Nächte geklappt und dann nicht mehr. Oder es lag einfach daran, dass die Wellis gestern einfach zu spät aus der Voli sind?
Die Baumwollringe haben schon Karabiner, so dass sie einfach ein- und wieder auszuhängen sind. Aber jeden Tag auf- und wieder abhängen ist auch nicht so gut, da ich dazu in die Voli muss und das die Vögel immer ziemlich stresst.
Heute war gerade eh schon wieder Stress angesagt: Das zweite Licht wurde mit einer magischen Wand umgeben und das Kabel mit einem anderen Kabelschlauch gesichert. Blöd, dass der Kabelschlauch zu kurz ist. Da muss ich noch einmal nachbestellen.
Olaf: Den Schlauch mit dem Klettverschluss hatte ich auch bestellt. Der stinkt aber dermaßen nach Chemie, dass ich den gleich wieder aus dem Zimmer entfernt habe. Ein anderer mit Reißverschluss dagegen ist vom Geruch her eher neutral und auch sonst scheint er mir bislang ganz gut zu sein (und hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den Reißverschluss zu benagen. Da weiß ich auch wieder nicht, aus welchem Material der ist ...).