Günaydin ist Guten Morgen ? ich kann Auch nur noch recht schlecht türkisch arabisch Nix mehr und Russisch nur Unhöfliches?japanisch und Koreanisch mittlerweile auch nicht mehr ?
Beiträge von Lavendel
🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
-
-
Hubert lebte ja bei Ausländern deswegen habe ihm Morgens immer... Günaydin Hubert Gesagt ?
-
Ich werde es Mal mit Hubert und Uwe besprechen aber ich denke sie werden Es befürworten das sage ich Jetzt Natürlich total Uneigennützig ??
-
Ja da stimme ich dir zu Budgies ! Aber doch nicht so laut und so früh am Morgen ??
Ja ich freue mich auch für Hubert und Uwe
-
Hach das gefällt mir sehr das Aurelio gut ist
Hihi
-
Und das finde ich auch super so!
Und Sie schnäbeln immerzu Und Strecken sich ihre Flügel über die Beine hach wie süß
-
So wie ich das sehe, ist der Abstand zwischen den Längsverstrebungen bei der Dehner Voliere ziemlich groß. Besser ist, wenn der Abstand geringer ist, weil Wellensittiche dann besser klettern können.
Die Montana Cages sind hochwertig, und viele schwärmen von der Voliere Madeira. Die scheint bei Vogelfreunden das absolute Non-Plus-Ultra zu sein. Es gibt allerdings zwischenzeitlich kritische Stimmen, dass bei Madeira II harte Kanten vorhanden sind, zumindest bei den aktuellen Modellen. Stabil sind die Volieren, allerdings haben sie ein ordentliches Gewicht. Das muss man bedenken.
Das Gewicht ist für mich ein Faktor den ich berücksichtigen muss...
Ich Bin auch Wegen der Länge eher Von der Dehner angetan da können sie auch wenn es mal keinen Freiflug gibt ein oder zwei flügelschläge machen...
Hach Warum gibt es bloß soviel Auswahl ?
-
Auf Amazon.de kann man auch AC-i-Prim bestellen, das sind Laktobakterien für einen gesunden Darm, auch gut, wenn die Wellis mal Verdauungsprobleme haben.
Ui das werde ich mir mal anschauen Dankeschön
-
Die beiden sind Heute morgen In ein Gesangs Wettbewerb gegangen gegen meine Zebrafinken ? hörte einer auf machte der andere weiter ?
Hubert ist die ganze Zeit dabei Nähe bei Uwe zu suchen
ganz niedlich wie die Beiden miteinander umgehen natürlich Ist Hubert jetzt auch Mehr am Zwitschern Und Uwe gibt Natürlich Antwort
hach Ja das ist schon schön mit anzusehen
-
Der Anis kann auch ein Grund für schnupfen sein. haben wir auch nicht mehr genommen, weil viele Wellis auf den ätherischen Geruch reagieren. probiere erst einmal aus, ob sie es auch vertragen. Bei der Voliere mit Kotgitter brauchst du keinen Sand, Papier reicht. Dann siehst du auch die Köttel, wenn mal was ist. Den Grit wechselt man auch aus und die Vögel fressen keinen Kot der ja unten im Sand sich befindet.
Ja dann Werde ich mal Die Zeitungen aus dem Papiermull retten ? und Grit zukaufen
Habe Garnicht dran gedacht das sie ja im Sand auch zwangsläufig den Kot mit aufnehmen ?
-
Ne Der hat beides vertikal Und Horizontal oder wie das heißt ist wie Links und Rechts ??
-
Müsste eigentlich dann noch einen für meine Beiden Zebrafinken kaufen So gleich Berechtigung ???
-
Du wirst lachen ? aber Käfig steht auf dem "Brauch ich Zettel" Dirket an zweiter Stelle ? habe auch einen Im Blick Breite 169cm Höhe 157cm (wegen Gestell) Tiefe 56cm Da Weder Hubert noch Uwe geplant waren ist der jetzige Käfig auch Nicht Das was ich Gekauft hätte wären sie geplant gewesen ?
Ja dann Werde ich Halt 50kilo Grit bestellen ??? aber Ich dachte immer auch der Sand Wären wichtige Mineralstoff Lieferanten nebst Dem Grit Und Muschel Kalk und dem Anis zum Desinfizieren und Als Prävention gegen Milben und Co
-
Moin
Ich habe ein Amazon Gutschein bekommen und ich habe dort noch nie bestellt also habe ich geschaut und hätte fast Bifi gekauft für 60euro aber dann, war da eine Anzeige Mit vogelsand und jetzt habe ich überlegt was man, denn für Hubert und Uwe Noch dort bestellen könnte?
Also 50kilo Vogelsand sind schon mal auf meiner Liste ? und eine Box/Tonne um den Sand dort zu lagern
Aber was Kann man noch NÜTZLICHES dort anschauen habt ihr Tipps?
-
Also die beiden sind bis jetzt die ganze Zeit ruhig gewesen und Sitzen recht nah beieinander zum dösen
ich bin ja Mal Gespannt ob die beiden morgen früh zusammen in Hubert's Lautstärke den guten Morgen begrüßen Hubert macht es ja sehr Vornehm zurück haltend ? oder ob sie jetzt aus tiefster Kehle zwitschern werden ?
-
Ja das ist, Uwe ???? und Hugo Ist ganz Aufgeregt zu ihm Gegangen und hat ihn Gekrault Uwe mochte das zwar nicht sagte es ihm Und zack kam Uwe an zum Kraulen danach wurde Geschnäbelt, ?
-
-
So Nach dem ich Im stralbrechen hätte können vor 1std kann ich nun Lächeln wie ein Honigkuchenpferd ?
Uwe ist Angekommen nur Habe ich vor Freude Uwe Dirket beim Hubert Einziehen lassen und Hubert blieb leise und Uwe natürlich auch aber Die haben geschnäbelt nicht Aggressiv oder so... Und jetzt ist Totale Stille wie das Peinliche Schweigen beim Ersten Date ?
-
Ich werde natürlich berichten!
Und eben in der zoo Handlung fragte mich eine Verkäuferin wie es den Hugo ginge ich meinte nur heute kommt Uwe und sie nur so... Das ist schön zu hören das du es so schnell gemacht hast und nicht erst in paar Wochen oder nie machst wie es zu oft vorkommt ?
-
Ohjaaa aber ich denke einfach mal das es super funktionieren wird....