Die Rache der Verpackungsindustrie

• Diskussion zum Artikel Die Rache der Verpackungsindustrie:

Zitat

Verpackungen – oder: Warum ich bald eine Werkbank in der Küche brauche

Es gibt Dinge im Leben, da frage ich mich wirklich: Haben Verpackungsdesigner eine geheime Mission? Wollen sie uns erziehen? Härten? Oder einfach nur in den Wahnsinn treiben?
    Ich meine – es muss doch irgendeinen Grund geben, warum es heutzutage leichter ist, einen Tresor zu knacken als eine Packung Gouda.

Fangen wir bei den Klassikern an: Käseverpackungen.
    Diese kleinen Laschen, die angeblich zum „einfachen Öffnen“ gedacht…
  • Ich muss dir ja ehrlicherweise zustimmen, bei uns in der Schublade, wo wir immer solche Käse und Marmeladengläser bzw. Milchverpackungen öffnen. Sieht die Schublade schon ähnlich aus, einen Hammer haben wir jedoch noch nicht darin :groehl:.

Aber einen großen Deckelöffner mit Gummiring, sowie stabile Schere für die Süßigkeitenbeutel und auch ein scharfes spitzes Messer für die Käse- oder diversen Plastikverpackungen. :motz:Zuletzt haben wir uns noch über die tolle Leberwurst im Naturdarm gefreut, die so gut mit Plastik eingeschweißt wird, da ist auch nichts, mit einem Messer allein dranzukommen. Hat man (Frau) sie dann einigermaßen befreit, kannst du sie nur noch mit chirurgischer Technik und kleiner Schere befreien :kopfkratz:. Das Ende der Auspackaktion wird honoriert mit total versautem Werkzeug und beschmierten Fingern. Die ganze Aktion dauert länger, als das Brot zu verdrücken. Da habe ich mich auch immer gefragt, wie weit der Verpackungswahn noch geht. :mannomann:

• Ja, mich nervt das auch. Bei mir ist es die Verpackung von Milch. Sie sind so gemacht, das der Deckel an der Öffnung bleibt. Aber meist ist es bei mir so, ist sie einmal offen passt sie dan nicht mehr richtig auf die Öffnung drauf. Ich schneide dan immer das Verbindungsteil mit einer Küchenschere ab und dann geht's wieder.

• So ist es. Möchte ich beispielsweise einen Mü...Früchte-Haferdrink trinken, treibt mich nicht nur das Öffnen fast in den Wahnsinn, vielmehr bleibt der runde Deckel dran und klebt an meiner Nase wie bei einem Clown. Noch schlimmer ist es bei den 1 Liter Tetra-Packungen, denn beim Aufziehen des Rings am Deckel spritzt mir meist ein Teil des Inhalts entgegen. Über die Verpackungen für Brotbelag wurde bereits geschrieben; gut zu wissen, dass ich mit meiner Verzweiflung nicht allein bin.

Oft ist es so, dass ich schließlich zur Schere greife, weil meine Geduld ihre Grenzen hat.

• Da sprichst du ja was an . Ich lebe alleine und hab jede Woche ne Tüte voll um Verpackungsmüll und ne Tüte Restmüll. Ich meine bei mir geht's weil ich ne seperate kueche hab . Aber ich muss immer an die armen Schweine in einer 1 Zimmer Wohnung denken wo die Küche nicht ordentlich abgetrennt ist. Da ist man dann nebenberuflich bei der Müllentsorgung. Ja Wahnsinn und wenn man dann das Internetangebot nutzt um ein paar Pfennige zu sparen wird's noch schlimmer. Grummel ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!