Beiträge von andrea

Jetzt machst du mich aber neugierig wundervogel wo kommst du den her. Ich leb auch im Herzen Deutschlands und komme hier leider oder nicht leider weg da ich auch gar keinen Drang auf Reisen habe noch nicht mal innerhalb Deutschlands. Ich mach es mir zu Hause schön so gut es ebend geht.

Welches Futter kauft ihr für eure wellis und wechselt ihr auch mal die Sorte. Ich füttere das budgies Prestige von verselle laga und das wird gern gefressen mit allen Bestandteilen es wird fast nichts liegen gelassen :S

Dann mach in unseren unterkühlten sommern hier die Heizung bei dir an. Wer nur nach den Wildvögeln schaut sollte keine wellis zu Hause halten. Weil dann alles scheinbar Quälerei ist. Es gibt so viele erfolgreiche Lebensgeschichten von wellis in Gefangenschaft. Das Outback in allen Ehren.

Na toll ich werde meine wellis jetzt in den abgabetreat setzen weil ich zu doof und zu krank bin es ins Outback zu schaffen. Außerdem wer versorgt meine wellis wenn ich auf Weltreise bin.

Aha ich hab auch immer gedacht das die im Dunkeln schlecht sehen. Interessant wäre mal zu wissen wie die künstliches Licht wahrnehmen. Damit tuen sich meine nämlich schwer. Wenn ich eine Deckenlampe anmache bewegen sie sich auch nicht mehr in den Käfig.

Ja interessant find ich das schon mal wenn ich die Möglichkeit hätte solche Tierchen mal zu sehen täte ich es auch machen. Aber zu Hause Brauch ich die jetzt nicht unbedingt.

Heute hab ich den Schock meines Lebens bekommen an meiner Volieren tuer ist ein Stab zum sichern ter tuer das ich nie benutzt habe. Jedenfalls haben die heute die voli tuer irgendwie aufgekommen obwohl die leicht ein rastet. Zum Glück hatte ich die Fenster zu :huh: .

Wozu braucht man einen roten Wellensittich hab das schon bei den rainbows nicht verstanden. Aber ich verstehe auch meinen Bruder nicht der braucht neun Rassekatzen.

Ganz grosse Klasse wundervogel , meine verpassen wenn sie chillen das die Sonne untergeht . Und fliegen dann gerne zur Rollo Leiste um zu pennen. Das hat sich bei mir noch nicht richtig eingespielt manchmal klappt es das sie auf ihre schaukeln hüpfen manchmal nicht. Ich hab schon den Käfig umgebaut das ich ne Sekunde mehr Zeit hab um das Türchen zu schließen. Aber einer ist so schlau der hört auf jedes Geräusch was ich mache damit er ja seine Freiheit weiter genießen kann. Ich hatte das auch noch nie das die schwierigkeiten mit dem haia machen haben.

Ne solange bleibe ich nicht wach die bewegen sich auch keinen cm mehr wenn sie einmal auf der Rollo Leiste sitzen. Da jammere ich wenn du mehr Vögelchen hast , laechel. Ich meines es überfordert mich nicht ich will nur keinen Kompromiss einreißen lassen das ich dann die voli auch auf die Straße stellen könnte weil sie eh nur draussen sind. Und ein bisschen Angst ist immer dabei was wäre wenn man es nicht mehr schafft. Deswegen schreib ich es hier und du bist so lieb mir zu antworten. :)

Man sollte sie nicht zu schnell loben nun waren sie wieder in der Nacht draussen. Es ist wie soll ich sagen ganz schön anspruchsvoll beide in den Käfig zu bekommen meistens funktioniert es dann morgens wenn sie Hunger haben aber auch nur wenn ich mit einem verlängerten arm zur Hilfe nehme um das Türchen schnell zu schließen. Das ist jetzt nicht so tragisch ich weiss es ja nun das es nicht problemlos klappt. Der eine ist sehr schlau und guckt immer mit einem Auge zum Türchen. Ich bin froh das sie sich beim wache schieben am Türchen nicht abwechseln wie die grossen Papageien. Keine Ahnung was die Halter dann machen oder ob die über kurz oder lang gar nicht mehr rauskommen weil zu grosser Aufwand. Ich hab nun schon das futternaepfchen hinten in der voli und trotzdem hat es heute morgen erst gegen Mittag geklappt mit dem einsammeln.

Bei mir ist es , ich will es noch nicht zu hoch loben, entspannt geworden. Sie drehen nachmittags ihre Runden und gehen seit vierzehn Tagen auch rein zum Heia machen. Aber wenn noch keine Schlafenszeit ist hab ich keine Chance den Käfig zu schließen. Das macht aber nix. :) ansonsten geht es uns gut das Wellensittichherz ist glücklich und die beiden sind munter und haben sich gut eingelebt. Was ich mal noch Fragen wollte ist es so daß das Zusammenleben von einer Männer WG entspannter ist oder kommt mir das nur so vor. Es gibt kein gezanke am Futternapf oder abends auf den schaukeln. Ich hatte bisher immer nur Pärchen und da würde öfters gezickt als jetzt. :)

Wollte beim letzten Mal schon was schreiben vielleicht passt es nicht ganz hier her. Also wir haben im Ort ein kleines traditionelles zoofachgeschaeft wo ich regelmäßig Futter für den Hund meiner Mutter kaufe. Die haben dort auch Kleintiere so unter anderen auch Wellensittiche. Der kleine laden hat jedesmal neue Vögelchen da weil ich immer so gern gucken gehe. Also an Umsatz mangelt es denen nicht. Ich hab gemerkt das Zubehör sehr teuer geworden ist. Egal was es ist ich kaufe dort hin und wieder auch wenn ich's im Internet günstiger sehe. Aber man wird schon regelrecht abgezokt wenn man sich was gönnen will. Zum Glück sind Wellensittiche genügsam und brauchen nicht ständig ne neue Käfigeinrichtung. Aber manche Dinge bekommt man auch zu selten ich hab ne dreischenklige grosse Schaukel in der voli die ich gerne mal austauschen würde hab ich nie wieder gesehen sowas.