Beiträge von andrea

Da muss ich leider zu sagen das ich mich durch das Internet sehr gut informiert fühle ich hab einige Bücher mit gruseligen Ansichten zur Wellensittichhaltung aus den 60 ern und 70ern Jahren weggeworfen. Bin da nämlich auch hinterher was taugliche Literatur angeht. Da fühle ich mich im Internet besser geschützt vor Fehlkäufen und Mainstream .

Da sprichst du ja was an . Ich lebe alleine und hab jede Woche ne Tüte voll um Verpackungsmüll und ne Tüte Restmüll. Ich meine bei mir geht's weil ich ne seperate kueche hab . Aber ich muss immer an die armen Schweine in einer 1 Zimmer Wohnung denken wo die Küche nicht ordentlich abgetrennt ist. Da ist man dann nebenberuflich bei der Müllentsorgung. Ja Wahnsinn und wenn man dann das Internetangebot nutzt um ein paar Pfennige zu sparen wird's noch schlimmer. Grummel ||

Das ist sehr interessant, da hattest du einen regen Partner im Leben in deinem Leben mit dem du dich austauschen könntest sicherlich in vielerlei Hinsicht. Es ist bemerkenswert im Leben auf Menschen zu treffen die für eine Sache glühen sie umsetzen und Zeitlebens daran festhalten. Ich liebe solche Beständigkeit in Menschen weil sie mir ruhe geben und zeigen was Recht ist. Ich hatte so einen klugix Austausch mit meinem Vater. Der hat Sommer wie Winter in seinen letzten Jahren Wildvögel gefüttert. Es war erstaunlich wie zutraulich die geworden sind sicherlich viele Spatzen bei aber da hatte er abends auf dem Hof seine Freude. Auch sonst welltmaennisch wird mir der Austausch mit meinem Vater sehr fehlen. Meine Tante ist Hebamme in Kanada sie hat dort einige Jahre praktiziert und sie hätte so einen Austausch mit ihrem Mann der Heilpraktiker war. Nach ihrem erzählen sind viele Naturheilmittel dort genauso verbreitet wie bei uns die Schulmedizin. Als ihr Mann verstarb machte sie hier nochmal ne Schulung um evtl wieder hier zu arbeiten. Aber sie hat sehr schnell festgestellt das das nicht mehr ihre Heimat ist. Weil sie Gelerntes wissen aus Kanada hier einfrieren müsste. Lange Rede kurzer Sinn so ein Austausch ist verdammt wertvoll und man kann ihn als Lebensglück bezeichnen. Liebe Grüße dir und einen schönen Abend. <3

Zwei Tage hat's mit den weiter im Käfig hängenden naepfen funktioniert , jetzt werde ich hochgradig ausspioniert ob ich sie austricksen könnte lach. Ich werde heute Abend den Hirsetrick ausprobieren. Schlaue Meute ;)

Ja da habens wir wieder legt man sich neue Mitbewohner zu wird einem gleich auf der Nase rumgetanzt. Die zwei sollen ja eigentlich in die schöne grosse Voliere über Nacht aber es ist zu schön an der Pforte wache zu schieben während der Kumpel frisst und sobald man einen Schritt hinwagt Zack sind sie draussen. Die Federlose hat jetzt die Näpfe weiter innen in den Käfig postiert mal sehen wie lange das klappt. Ja ich weiss es sind kleine Papageien aber das die mich so schnell im Griff haben hätte ich nun nicht gedacht. :) :P

Ich hatte als Kind zebrafinken . Und hab in meiner ersten Wohnung einen Wellensittich gekauft ich ließ mich überreden ihn zu vergesellschaften und gab ihn weg. Fast 20 Jahre später hatte ich endlich Zeit Raum und musse mir das nochmal zu überlegen und startete einen dritten Versuch der aus einem Notfall und einem jungvogel Bestand. Der Notfall hatte bei mir noch 4 schöne Jahre und den jungvogel kaufte ich einen neuen Partner. Und so hatte ich in den letzten 15 Jahren immer leben in der Bude.

Das ist schon mal ein gutes Zeichen finde ich wenn sie sitzen bleiben schlafen und sich nicht beeindrucken lassen. So lange schlafen die ja tagsüber auch nicht , vielleicht gelingt das alles besser wenn die hellere Jahreszeit wieder kommt. ICh würde warten bis sie nicht mehr schlafen. Soviel Respekt hab ich vor denen. 😘😁😁