Wenn ich mich mit ihnen beschäftigen will, schlafen sie

• Hallo,

ich möchte mich mit meinen Vögeln beschäftigen, damit sie nicht mehr so Angst vor mir haben und sich dan auch in der Madeira Double sicher fühlen. Aber immer wenn ich zu Ihnen gehe und mit ihnen rede und ihnen Kolbenhirse reichen will, schließen sie die Augen und fangen an zu dösen. 😅 Warte dann immer eine Weile, aber ich glaube sie machen dan einen richtigen Mittagsschlaf. Das ist irgendwie immer so. Dan ziehe ich mich zurück und dadurch werden sie wohl dan auch wach und fangen sich dan an zu strecken und sich zu putzen.

Kann man da was machen, dass sie dan nicht anfangen zu schlafen, wenn ich zu Ihnen gehe und mich mit ihnen beschäftigen will?

Liebe grüße

• Das ist schon mal ein gutes Zeichen finde ich wenn sie sitzen bleiben schlafen und sich nicht beeindrucken lassen. So lange schlafen die ja tagsüber auch nicht , vielleicht gelingt das alles besser wenn die hellere Jahreszeit wieder kommt. ICh würde warten bis sie nicht mehr schlafen. Soviel Respekt hab ich vor denen. 😘😁😁

• Ich versuche immer die Situation abzuwägen. Wenn zum Beispiel alle halb schlafend im Käfig sitzen wollen sie in der Regel ihre Ruhe haben.

Da muss mam spontan schauen wie die Lage ist.

Liebe Grüße von Judith und den 4 Flauschbällchens.

Im <3 und immer bei uns: Moritz1, Maxi und Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!