Pixelchen ist heute ins Hirseland geflogen

  • Leider mussten wir unser Pixel ins Hirseland fliegen lassen. Du warst ein sehr sensibler und auch der vorletzte von den Abgabetieren aus dem ehemaligen Tierschutzverein. Du hattest das stolze Alter 10,5 Jahre erreicht und warst ein guter Chef der seinem geliebten Poppy jetzt nach 1 Jahr gefolgt ist. Bedauerlicherweise wird Pixel ein Loch in unserem Herzen hinterlassen, wir Federlose vermissen dich. Du hast am Wochenende noch schön gebadet und jetzt mussten wir dich gehen lassen, die Nieren wollten Gicht in deinen Gelenken einiges an Schmerzen dich quälen. Da die Gicht bei Vögeln nicht zu therapieren ist, haben wir dich gehen lassen.

    Hier mit Poppy, ihr wart unzertrennlich als Poppy dann schon verstorben war, hast du schnell den Smartie um den Finger (Kralle) gewickelt. Auch er hatte mir gezeigt, dass es dir schlecht ging in der letzten Zeit. ;( ;(

    Du hattest die schönsten Tupfer im Gesicht und warst sehr beliebt bei den Mädels. :herz:

    Hier beim Seniorentreffen Filou, Smartie und Pixelchen :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir wirklich sehr leid zu hören, dass ihr Pixel gehen lassen musstet. Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass Pixel euch so richtig ans Herz gewachsen ist und er war richtiger Teil der Familie. Dass Pixel so sensibel war und sogar als „Chef“ für Poppy da sein konnte, zeigt, wie besonders die Beziehung war.


    Es muss unglaublich schwer gewesen sein, ihn beim Abschied zu begleiten, vor allem, weil die Gicht ihm Schmerzen bereitet hat, gegen die es leider keine Heilung gibt. Aber es ist schön zu wissen, dass ihr ihm noch so viele liebevolle Momente geschenkt habt – wie sein letztes Bad am Wochenende. Das zeigt, wie sehr ihr euch um ihn gekümmert habt.


    Pixel hinterlässt sicher eine große Lücke, und ich kann gut verstehen, dass ihr ihn sehr vermisst. Auch wenn Worte den Verlust nicht ersetzen können, möchte ich dir sagen, dass ich hier bin und mitfühle.


    Deine liebevolle Beschreibung von Pixel zeigt, wie tief eure Bindung war. Danke, dass du ihn hier mit uns teilst und ihm so ein Denkmal setzt.

  • Danke dir, das war eine schwere Entscheidung, die jedoch besser war, man konnte ihm die Schmerzen auch ansehen. Zuerst dachten wir, es wäre nur die Arthrose. Wir haben im Moment wieder den Kampf mit einer Henne, die Polyoma hat und sie ist auf den Unterschnabel gefallen ist und sich ein Hornbruch darin zugezogen hat, also muss sie 10 Tage erstmal Celebrex (Entzündungshemmer) und eine AB-Salbe bekommen. Wir fiebern, dass es kein Tumor wird, der auch nicht behandelbar ist... :weinen: Es reist gerade nicht ab, die Sorgenvögel stehen Schlange :trauer: :ratlos:

  • Auch mein aufrichtiges Mitgefühl. Mich schmerzt es auch immer wieder zu hören, dass ein Familienmitglied gehen musste. Habe ja vor kurzem auch diese Erfahrung machen müssen. Fühl dich von mir gedrückt. Und für deine Polyoma Henne drücke ich beide Daumen das alles gut wird. 😔

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!