Hallo,
gestern ist mein Wellensittich gestorben und ich mache mir große Vorwürfe. Er war erst 3 Jahre alt.
Ich wollte meine Uhr stellen, die über dem Käfig hängt und habe sie nicht wieder richtig aufgehangen. Nach ein paar Minuten ist sie von der Wand gefallen. Fips wurde nicht getroffen oder verletzt, hat sich aber wahnsinnig erschrocken. Er ist direkt zu mir geflogen und ich habe gemerkt, dass er irgendwie "lahmt". Er hing dann an meiner Schulter und hat sich nicht bewegt. Hab gedacht das geht gleich wieder, bin bisschen mit ihm rumgelaufen und hab mit ihm gesprochen. Als ich merkte, dass es nicht besser wird, hab ich ihn auf den Käfig gesetzt, damit er sich ausruhen kann. Nach ein paar Minuten kippte er dann einfach zur Seite weg und war tot.
Passiert sowas einfach bei gesunden, jungen Vögeln oder muss da vorher schon was am Herz gewesen sein? Er hatte einen Leberschaden, aber das Herz wurde nie untersucht.
Ich vermisse ihn und hab wahnsinnige Schuldgefühle. Hatte schon einen Grund, warum ich immer zu faul was diese Uhr zu stellen.