đź§  Denkstoff #1: Wann ist man zu ehrlich?

  • Diskussion zum Artikel đź§  Denkstoff #1: Wann ist man zu ehrlich?:

    Zitat

    Wann ist man zu ehrlich? Ehrlichkeit contra Direktheit

    […]


    Wenn jemand fragt, wie dir sein neues Outfit gefällt und es dir gar nicht gefällt. Wenn du eine Einladung bekommst, auf die du keine Lust hast. Oder wenn ein Freund dich um deine ehrliche Meinung zu seiner -Entscheidung bittet, die du für einen Fehler hältst: Sagst du die Wahrheit? Oder wägt dein Kopf ab, was derjenige im Moment „verträgt“?

    Ehrlichkeit ist eine Tugend. Sagt man. Sie steht für Aufrichtigkeit, Transparenz,…
  • Schwester S.

    Hat den Titel des Themas von „🧠 Denkstoff #1 Titel: Wann ist man zu ehrlich?“ zu „🧠 Denkstoff #1: Wann ist man zu ehrlich?“ geändert.
  • Verträglichkeit, an dem Tag, ist auch immer so ein zweischneidiges Unterfangen. Ich bin aus eigener Erfahrung öfter mal gut und mal etwas weniger gut empfänglich fĂĽr eine ehrliche Aussage. Auch dann nicht, wenn ich der Meinung bin, "der oder die" kann sich gar nicht in diese Situation hineindenken, oder nur unzureichend. Ist jedoch auch auf eigener subjektiver Erfahrung begrĂĽndet. Also mit Vorsicht einzuschätzen, es verfälscht dann die Ehrlichkeit oder kommt nicht immer konstruktiv beim GegenĂĽber an. :rollauge: :eek: :ratlos:

    :blumen: :winkewinke:  Alles liebe von den Rheinländern :respekt: :bestfriend:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!