Hallo,
Wir haben 2 Wellensittiche (2 Hähne, Timmy und Tommy, beide 2 Jahre alt) beide sind "gut drauf", vertragen sich gut, fliegen oft ihre Runden im Wohnzimmer, erzählen munter und fressen beide gut. Tommy ist etwas ruhiger und zutraulicher als Timmy.
Seit einiger Zeit (fing während der letzten Mauser an) zeigt Tommy eigenartige Angewohnheiten. Er frisst sehr viel, und füttert Tommy dann. Das gelingt auch sehr gut, nur habe ich den Eindruck, dass er mehr frisst, als er verfüttern kann, denn Timmy hat oft keine Lust darauf Futter von Tommy anzunehmen. Oft sitzt Tommy dann mit hängendem Kopf und es scheint, als würde er "wiederkäuen". Er erbricht jedoch nicht!!! So sitzt er einige Zeit, aber wenn er dann abgelenkt wird, hört er auf und benimmt sich ganz normal, fliegt herum und beschäftigt sich mit Timmy. Leider landen beide nicht bei uns, sodass wir nicht wirklich mit ihnen "spielen" können.
Könnte es sein, dass Tommy "traurig" ist, dass er in diesem Moment niemanden zum füttern hat oder könnte er krank sein?
Ich würde mich über einen Rat sehr freuen!