Tierheim anrufen oder E-Mail

• Hallo,

ich wollte zu meinem Pärchen noch zwei dazu gesellen.

Als ich Chico damals vom Tierheim holte, hatte ich zuerst eine E-Mail mit Bildern geschickt, aber das Tierheim hatte sich nicht gemeldet.

Hatte dan nach fast 1 Monat später da angerufen und hab dan innerhalb 1 Woche ein Termin bekommen, wo ich dan direkt ein Hahn mitnehmen durfte.

Was würdet ihr tun? Dort erst noch mal eine E-Mail schreiben oder direkt anrufen?

Liebe grüße

• Wir gehen meist erst einmal selber hin und haben von unserer Haltung immer Bilder auf dem Handy von unseren. Das ist größtenteils überzeugend. :blumen:

• wir fragen auch schon mal bei Vogel Tierärzte an. die haben auch viele Vögel und Besitzer, die Abgabetiere wissen und zumal auch die Tierarzt kosten gestiegen sind, wollen oder können manche nicht mehr die Tiere behalten! ?

• Hallo,

letzten Freitag hat das Tierheim angerufen und ich hab es verpasst. Hab dan Montag eine E-Mail geschrieben und noch nichts von gehört. Bin mir am überlegen nicht doch da zu versuchen anzurufen. Was würdet ihr machen? Anrufen oder doch abwarten? Bin mir da unsicher, weil ich da ja wieder eine E-Mail Mail geschrieben habe.

Liebe grüße

• Hallo Dieter,

mich verunsichert aber der Hinweis auf der HP des Tierheimes. Da steht:

Eine eingeschränkte Vermittlung ist nach Einreichen des ausgefüllten Fragebogens mit anschließender Terminabsprache möglich.

Den Fragebogen hatte ich schon in meiner Anfrage mitgeschickt.

• Ich schließe mich Dieter an: hinfahren beseitigt alle Ungewissheit; abwarten kostet unnötige Zeit.

Es ist natürlich Deine Entscheidung, ich weiß ja nicht, wie weit das Tierheim entfernt liegt. :)

• Hallo,

auf dem Hinweg zum Tierheim, wurde ich von diesen angerufen. Ich kann morgen kommen. Es sind da aber 3 Weibchen. Ich glaube ich Versuche es. Mir tut aber das eine Weibchen leid, wenn ich nur 2 nehme. Am liebsten würde ich sie auch mitnehmen. Aber dan sind es ja dan insgesamt 5 Vögel. :kopfkratz:

• das könnte gutgehen, jedoch sollte dir die Chance das die eine Henne, die es nicht schafft sich einzugliedern,wieder ins Tierheim zurück kann. das würde ich schriftlich vereinbaren.? Mädels können sehr zickig werden,wenn sie nicht einen Partner haben! :motz: :friede: überzeugt euch und eventuell einen 2 Käfig zum ausweichen sollte vorhanden sein! :lesen:

• ach wir würden auch alle ein Zuhause geben,wenn sie sich gut kennen,kann alles auch sehr harmonisch mit noch einem Hahn zusätzlich werden ??

viel glück wenn du den Platz hast ist es toll für sie. an sonsten kannst du noch einer der Mädels ein Hormonchip Implantat geben und das ganze entspannt anschauen! ??

• Nur 1 Hahn und 3 oder 4 Hennen? Ich bin skeptisch und würde zunächst nur 1 Henne aus dem Tierheim mitnehmen, wenn es vom Alter und Charakter her passt, ansonsten weiter suchen, bis sich ein Pärchen findet.

Ich bin auch so veranlagt, dass ich hier und da einen Vogel aus Mitleid mitnahm, aber dieses Gefühl ist nicht immer ein guter Berater. Als ich vor einigen Jahren noch 1 weitere Henne suchte, nahm ich ihre Freundin auch auf, weil sie augenscheinlich sehr aneinander hingen. Die beiden sind sich in meinem Schwarm die meiste Zeit aus dem Weg gegangen, blieben aber zum Glück friedlich miteinander.