Die bunte Truppe aus Osthessen

• Ihr lieben,

Nachdem ich ja nun ganz aktuell einen lieben Welli hier übernommen habe möchte ich mich und die Jungs auch mal vorstellen.

Ich heiße Franziska, bin 33 Jahre jung und komme aus Osthessen. Ich war vor ein paar Jahren hier schonmal aktiv ber irgendwie hat sich das alles dann verloren sodass ich nun doch wieder etwas aktiver dabei sein möchte

Nun zu meiner Truppe, die allesamt Abgabevögel sind:

Timmi: 11Jahre alt, türkis mit weiß. Ist so der Magnet in der Gruppe, weil sie alle mit ihm befreundet sind/ sein wollen. Hat ein Fettgeschwülst, weil er vor einigen Jahren von seinem Partner ziemlich überfüttert wurde, stört ihn aber nicht weiter. Ist aktuell mit Chico und Gauß eng befreundet

Ernie: ca . 6 Jahre, kam mit Berti vor 3 Jahren zu mir, groß, grau, Angsthase, aber ein ganz lieber Krauler. Hat sich nach Bertis Tod nun seit einer Woche mit Hörbie angefreundet.

Gauß: Blau, ca 7 Jahre, kam vor etwa 2 Jahren mit Faraday zu mir. Teilt sehr gern, ein super lieber krauler und ist aktuell mit Timmi relativ eng.

Chico: ca 6 Jahre, kam im November zu mir, gelb mit etwas grün. Kam ursprünglich aus Berlin, lebte dann in Dresden und kam schließlich zu mir. Konnte anfangs tatsächlich " Die Geschwindigkeit " sagen, inzwischen spricht er zwar immernoch aber man versteht nix mehr . " Streitet" sich aktuell mit Gauß um Timmi.

Hörbie: klein und hellblaugelber Kopf, ca 3 Jahre alt, kam im Februar aus Köln zu mir. Sehr frech, weiß wie er nerven muss um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hat sogar den Miesepeter Berti, der leider letzte Woche völlig unerwartet verstarb, rum bekommen. Ist jetzt mit Ernie relativ eng

Wölkchen: blau mit Weiß, 4 Jahre alt aus Herford, seit gestern bei mir. Aktuell noch recht zurück haltend und eher im Beobachtermodus.

Das wars erstmal von mir

Liebe Grüße

Franziska

• Offizieller Beitrag

Finde ich immer super, wenn man Abgabevögel ein neues Zuhause bietet. Die haben es ja oft auch nicht leicht, wenn sie abgegeben werden müssen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie dann in so einen lebhaften Schwarm reinkommen, ist das bestimmt spannend für sie und sie gewöhnen sich schnell ein.

Eine richtig süße und bunte Truppe hast du. Der Timmi ist dann wohl der Boss oder? Wer ist denn der Graue auf den Fotos?

• Das stimmt. Ich hab vor etwa 12 Jahren ja mit der Welli Haltung angefangen und die ersten zwei vom Züchter geholt inklusive Milben. Da wusste ich noch nicht, das es solche Foren gibt. Seitdem habe ich insgesamt schon 14 Abgabevögel in den unterschiedlichsten Altersstufen aufgenommen. Insbesondere Einzelwellis, die noch trauern blühen dabei so richtig auf. Und das finde ich das aller schönste daran.

Hm..eigentlich gibt es keinen Boss, aber ja Timmi ist der Mittelpunkt und hält die Truppe zusammen. Ich mag gar nicht dran denken was passiert, wenn er seine Köfferchen irgendwann packt und über die Regenbogenbrücke fliegt.

Das ist mein großer lieber Angsthase Ernie.

• Ist ja eine bunte Gruppe, die du da hast, schön, dass wir nicht die Einzigen sind, hier, die solche Abgabevögel haben. Auch wenn wir uns mehr oder weniger auf Handicap-Vögel eingestellt haben. Bin mal gespannt auf deine Storys von deinem kleinen Schwarm. Osthessen ist ja auch ein Gebiet wo wenig vogelkundige Tierärzte sind, oder täusche ich mich da? Wir sind hier leider überbevölkert von Vogelkundlern. :kopfkratz: Da wir im Umkreis von 20 km direkt 4 Stück an der Zahl haben. Plus 2 Kliniken, die jedoch auch bedauerlicherweise keine richtigen Notdienste haben. :mauer:

• Ja stimmt..Hier in der Gegend sind die Tierärzte tatsächlich alle eher auf Nutznießer eingestellt. Alles was kleiner als Katze ist, kennen sie nicht so

Aber es gibt wohl tatsächlich 10 km von mir entfernt eine Gemeinschaftstierarztpraxis wo eine sich wohl auch auf Vögel spezialisiert hat. Also ich wills nicht hoffen, hatte ich bisher tatsächlich wenig Kontakt zu Tierärzten, aber wenns mal notwendig wäre, würde ich das dort dann mal probieren.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!