Hallo Euch allen im Forum, hätte gerne Hilfe siehe Fotos von 2 Wellensittichen ob Henne oder Hahn ?
-
-
Hallo,
das erste Foto zeigt eine Henne und der gelbe Schecke ist ein Hahn.
-
Hallo,
das erste Foto zeigt eine Henne und der gelbe Schecke ist ein Hahn.
Danke für die Antwort , da hat mir der Züchter ein Hahn verkauft und nicht wie ich wollte 2 Hennen , da werde ich Diesen anschreiben und den Hahn wieder zurück bringen das ich noch eine Henne bekomme ,
Danke LG Christian
-
da denkt man Züchter kennen sich aus , scheint nicht so habe 2 Hennen gestern vom Züchter gekauft und doch ist eine ein Hahn
-
da denkt man Züchter kennen sich aus , scheint nicht so habe 2 Hennen gestern vom Züchter gekauft und doch ist eine ein Hahn
wobei sich Henne und Hahn meist viel besser verstehen als zwei Hennen, die zickig sind.
Ich gebe zudem zu, dass ich nie ein Lebewesen umtauschen würde, auch wenn es sich anders entwickelt als gedacht.
-
Ich würde sagen das es eine Henne ist. Aber vieles kann man auch am Verhalten erkennen, sabbelt der Welli viel oder zeigt er den anderen Partner wo es lang geht ? Die Mädels sind da oft zickiger und kommandieren das Männchen herum, während Männchen gerne mal den ganzen Tag lang zwitschern.
-
Danke für Eure Antworten klasse danke,
und den Hahn behalte ich Budgies , was mich mal noch interessiert ist bei 6 Wallis, sollte man das so machen in der Anschaffung immer 3 Männer und 3 Weibchen kaufen oder gehts auch anderes wie z.B. 4 Männer und 2 Weibchen?
LG Christian -
Dass Du den Hahn nun doch behaeltst, freut mich auch für die kleine Henne, die sich an ihn gewöhnt hat.

Eine ausgeglichene Geschlechterverteilung ist vernünftig, denn wenn ein Geschlecht überwiegt, kann es zu Überforderung und bösen Streitereien kommen. Andererseits entscheiden die Wellis selbst, mit wem sie sich anfreunden bzw. verpaaren, wenn Auswahl vorhanden ist. Es ist immer interessant und spannend.