Zwei wunderschöne Wellis.
Ich wünsche dir, Doug und Carrie viel Spaß mit den beiden. ![]()
Zwei wunderschöne Wellis.
Ich wünsche dir, Doug und Carrie viel Spaß mit den beiden. ![]()
Amelie geht es gut, sie frisst, die putzt sich und ist wieder viel in der Voliere unterwegs.
Heute Nacht haben Jacob und Amelie wieder zusammen auf der Schaukel geschlafen, es scheint also alles wieder in Ordnung zu sein.
Befunde habe ich noch keine, das wird vermutlich Mitte nächster Woche soweit sein.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, Amelie operieren zu lassen. ![]()
Wie schön, ich freu mich für Dich ![]()
Amelie geht es gut, sie frisst, die putzt sich und ist wieder viel in der Voliere unterwegs.
Heute Nacht haben Jacob und Amelie wieder zusammen auf der Schaukel geschlafen, es scheint also alles wieder in Ordnung zu sein.
Befunde habe ich noch keine, das wird vermutlich Mitte nächster Woche soweit sein.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, Amelie operieren zu lassen.
Super, es freut uns, eine OP Entscheidung ist immer heikel. Viel Liebe und Zuneigung braucht sie jetzt vom Partner. ![]()
![]()
![]()
jetzt nur nicht zu früh weich werde und sie hinauslassen! ![]()
![]()
Hübsche Wellis! ![]()
Nee, um gottes Willen. Ich wollte so ca. 1 Woche warten, und dann mal schauen wie sie sich eingelebt haben. Sie haben mit Doug und Carrie regen Kontakt durchs Gitter, aber alles langsam. Müssen sich auch erst
mal kennenlerne und sich aneinander gewöhnen. Ist ja für alle neu gerade.
Petie krabbelt auch immer wieder aufgeregt im Käfig herum, zwischendurch. Muss sich alles beruhigen und einen Tagesablauf bekommen.
Heute Mittag hatte ich ziemlich Herzrasen.
Ich habe die beiden in der Voliere beobachtet, schleiche ja dauernd mit Argusaugen herum, ob es ihnen auch gut geht.
Mein Mann meint schon, ich würde so langsam eine Paranoia entwickeln.
Da plumpst Amelie auf den Boden der Voliere, flattert völlig unkontrolliert über den Boden, fliegen kann sie ja nicht und landet auf der untersten Stange. Dort hat sie ihr linkes Füßchen abgespreizt, das unkontrolliert zitterte, ebenso wie der linke Flügel.
Ich war ziemlich erschrocken, das Füßchen zog sich zusammen und wieder auseinander, der Flügel spreizte sich immer wieder ab, es schien, als hätte sie keine Kontrolle darüber.
Das dauerte ungefähr 30 Sekunden, ich wollte gerade die Transportbox holen und mit ihr "in irgendeine Klinik" fahren, da hörte es genauso plötzlich auf, sie kletterte an der Voliere nach oben und setzte sich auf ihren Lieblingsplatz.
Sie konnte die Füßchen beide ganz normal benutzen, der Flügel war auch wieder "normal", sie schien aber sehr müde zu sein.
Hat dann etwa 2 Stunden auf ihrem Platz geschlafen, zwischenzeitlich ein Füßchen eingezogen, und zwar das, das nicht gekrampft hatte, sie saß also auf dem Fuß, der zuvor so unkontrolliert gezittert hatte.
Jacob saß bei ihr, nach etwa 2 Stunden begannen sie sich zu putzen und Amelie kletterte zum Futternapf um zu fressen.
Also keine Auffälligkeiten mehr.
Jetzt weiß ich ja nicht, ob das das erste Mal war, denn es dauerte ja nur etwa 30 Sekunden und hinterher war nichts mehr zu bemerken. Ich gebe ihr jetzt jedenfalls kein Schmerzmittel mehr, hatte sie aber heute morgen auch nicht bekommen, weil sie wieder relativ fit war und die Ärztin meinte, ich solle nach 3 Tagen schauen wie es geht und dann evtl. absetzen.
Morgen rufe ich an und schildere es der Ärztin, hat einer von euch eine Idee, was das gewesen sein könnte?
Hat sie sich vielleicht verletzt?
So eine ähnliche Beobachtung hatte ich auch mal bei meinen Wellis machen müssen. Bei Simon war das klar, der ist beim Tierarzt ausgebüchst und gegen die Fensterscheibe geknallt. Zuhause bekam er dann ähnliche Krampfanfälle und drehte sich im Kreis, dann kurze Zeit später zwitscherte er wieder.
Bei Olli war das so, der konnte von einer Sekunde zur nächsten nicht mehr auftreten und flatterte auf der Stange herum und konnte sich kaum halten, schaukelte da richtig unkontrolliert herum. Ist im Laufe der Zeit mehrere Male passiert. Bei ihm hatte ich aber den Verdacht, dass Taifun von unten in die Beine gebissen hat. Taifun konnte sehr fest zubeißen und ihm störte es, wenn Olli eine Sitzstange über ihm saß.
Alles anzeigenHeute Mittag hatte ich ziemlich Herzrasen.
Ich habe die beiden in der Voliere beobachtet, schleiche ja dauernd mit Argusaugen herum, ob es ihnen auch gut geht.
Mein Mann meint schon, ich würde so langsam eine Paranoia entwickeln.
Da plumpst Amelie auf den Boden der Voliere, flattert völlig unkontrolliert über den Boden, fliegen kann sie ja nicht und landet auf der untersten Stange. Dort hat sie ihr linkes Füßchen abgespreizt, das unkontrolliert zitterte, ebenso wie der linke Flügel.
Ich war ziemlich erschrocken, das Füßchen zog sich zusammen und wieder auseinander, der Flügel spreizte sich immer wieder ab, es schien, als hätte sie keine Kontrolle darüber.
Das dauerte ungefähr 30 Sekunden, ich wollte gerade die Transportbox holen und mit ihr "in irgendeine Klinik" fahren, da hörte es genauso plötzlich auf, sie kletterte an der Voliere nach oben und setzte sich auf ihren Lieblingsplatz.
Sie konnte die Füßchen beide ganz normal benutzen, der Flügel war auch wieder "normal", sie schien aber sehr müde zu sein.
Hat dann etwa 2 Stunden auf ihrem Platz geschlafen, zwischenzeitlich ein Füßchen eingezogen, und zwar das, das nicht gekrampft hatte, sie saß also auf dem Fuß, der zuvor so unkontrolliert gezittert hatte.
Jacob saß bei ihr, nach etwa 2 Stunden begannen sie sich zu putzen und Amelie kletterte zum Futternapf um zu fressen.
Also keine Auffälligkeiten mehr.
Jetzt weiß ich ja nicht, ob das das erste Mal war, denn es dauerte ja nur etwa 30 Sekunden und hinterher war nichts mehr zu bemerken. Ich gebe ihr jetzt jedenfalls kein Schmerzmittel mehr, hatte sie aber heute morgen auch nicht bekommen, weil sie wieder relativ fit war und die Ärztin meinte, ich solle nach 3 Tagen schauen wie es geht und dann evtl. absetzen.
Morgen rufe ich an und schildere es der Ärztin, hat einer von euch eine Idee, was das gewesen sein könnte?
Es könnte auch damit zusammenhängen, dass du ihr keine Schmerzmittel mehr gegeben hast. das Metacam ist ja auch blutverdünnend. es so schlagartig abzusetzen, ist auch nicht so der Hit. Da war doch auch eine Wechselwirkung zwischen dem Metacam und dem Novalgin. Die kleine könnte ja auch noch Schmerzen gehabt haben und nach dem sie aus dem Schmerzmittel raus ist, könnte eine solche Reaktion auftreten. Es langsam herunter zu dosieren, wäre wohl besser. ![]()
Sind Metacam und Novalgin nicht beides Schmerzmittel? Novalgin ist ein Hammermittel, was auch sehr starke Nebenwirkungen hat, bis zu Todesfällen. Ich habe es auch mal vom Zahnarzt nach einer OP verschrieben bekommen, traute mich aber nicht, es zu nehmen.
Die Ärztin hatte mir Metacam und Novalgin als Schmerzmittel mitgegeben.
Das Novalgin sollte ich nach der ursprünglichen Anweisung 2 mal täglich geben und ein Mal täglich Metacam.
Am Op Tag habe ich mittags das Novalgin gegeben, abends Novalgin gegeben und um 23 Uhr Metacam.
Am nächsten Morgen wieder das Novalgin, Amelie war aber sehr ruhig und wollte nicht so recht fressen.
Da sagte die Ärztin, ich solle 3 mal täglich Novalgin geben und Metacam nur noch bei Bedarf.
Also bekam Amelie am Donnerstag 3 mal Novalgin und um 23 Uhr noch ein Mal Metacam.
Freitag ging es ihr viel besser, da habe ich nur noch 3 mal Novalgin gegeben, kein Metacam mehr.
Samstag morgen noch einmal Novalgin, dann war das Fläschchen leer, das ich mitbekommen hatte.
Vermutlich war es nur für zwei Mal täglich ausgerichtet und ich sollte ohnehin nur 3 bis 4 Tage Schmerzmittel geben.
Da sie nachmittags wieder sehr ruhig war, habe ich ihr am Samstag Nachmittag dann nochmal Metacam gegeben.
Das hätte ja eigentlich bis heute Nachmittag wirken sollen, Novalgin hatte ich keines mehr und das Antibiotikum, das sie zwei Mal täglich bekam, beginnend am Mittwoch Abend war Samstag morgen auch die letzte Dosis, da Fläschchen leer und die Anweisung war, es 3 Tage zu geben.
Ich habe ihr jetzt heute gar nichts mehr gegeben, heute Nachmittag ging es ihr wieder besser und ich habe ohnehin nur noch Metacam da. Sie frisst aber, bewegt sich normal und putzt sich.
Also für mich kein Grund, Metacam zu geben.
Morgen telefoniere ich nochmal mit der Ärztin, aber bisher bin ich ihren Anweisungen genau gefolgt.
Es ist ja auch immer Stress für Amelie, wenn ich sie einfange, daher bin ich der Meinung, Ruhe ist gerade das Beste.
Ja, ich glaube, du beobachtest sie schon sehr gut und du solltest ihren Anfall nicht überbewerten, vielleicht hatte sie ja auch Kreislauf oder sie hatte etwas beim Fressen weh getan. Was sie aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Kein Grit und keine Samen, die scharfkantig sind. ![]()
Sie frisst mittlerweile wieder ihre Körnermischung, hatte auch keinen Anfall mehr, zumindest habe ich nichts mehr beobachtet.
Mit der Praxis habe ich bereits telefoniert, die haben heute viel Betrieb und melden sich, wenn die Befunde da sind.
Ich soll Amelie weiter beobachten und erst mal keine Medis mehr geben, sie scheint ja ohne klarzukommen.
Ich hoffe mal, sie ist über den Berg. ![]()
Die Daumen sind gedrückt ![]()
Ich hoffe mal, sie ist über den Berg
das hört sich ja sehr gut an. Ich hoffe, sie hat es wirklich überstanden und es kommt nicht zu einem Rezidiv. Unsere Daumen sind auch für deine kleine Amelie weiterhin gedrückt. Vögel können so schnell regenerieren. ![]()
Die Befunde sind da, wir sind Gott sei Dank negativ auf PBFD und Polyoma.
Amelie hat gut gefuttert, ihre gesamte neue Körnermischung, das scheint jetzt auch wieder problemlos zu funktionieren.
Jetzt kann wieder Ruhe einkehren. ![]()
Das freut mich sehr.