bubi du solltest nicht länger bei uns bleiben

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Lieben Bubi, du bist im Januar gekommen in einem Runden Käfig von Ebay wurdest du verschenkt. ;( Lebtest in Remscheid 8 Jahre und eine Freundin von uns hat ihn aufgestöbert, weil ein Vogel in einem runden Käfig die Orientierung verliert. Als wir dich hier hatten wir ihn sehr gerne im Schwarm und du machtest einen sehr intelligenten Eindruck. ! Jahr durftest du bei uns bleiben. So war es dann auch. Hattest schnell Anschluss und eine Freundin und wir waren über deine Aufgeschlossenheit allem neuen gegenüber sehr angetan. Umso schwerer war es, als wir feststellen mussten, du hast einen Nierentumor ausgebrütet, den wir aber viel zu lange nicht bemerkten, du warst ein Künstler im Verstecken von Erkrankungen. Jetzt hast du einen Platz neben Gertrud im Garten und fliegst weiter im Hirseland.

Da warst du noch verliebt in Pietinchen und bist ihr nicht von der Seite gewichen. :herz:

Jetzt bist du im Hirseland und fliegst dort weiter.

• Ich bin sicher, dieses e i n e viel zu schnell vergangene Jahr war das beste in Bubis Leben,.

Es ist sehr schade, dass er nicht mehr Zeit hatte, sein neues glückliches Dasein und die Liebe zu genießen.

Aber schau' mal, der Bubi sieht fast so aus wie der Fridolin, den ich übernahm und der nur

ein halbes Jahr bei uns war und schon mit 3 Jahren für immer von uns ging. ;(

Ganz gleich, ob sie älter sind oder noch jung,

es ist immer irgendwie zu früh...

RIP kleiner Mann Bubi ;( <3

• Danke für eure Anteilnahme, er war wirklich sehr schlau und lieb, eine Kombination, die wir sehr selten hatten. An solchen Charakteren haben wir am meisten uns gewöhnt und der Schwarm fand ihn sehr anregend. :tanz::respekt: Er liebte alles, was Grünzeug war und hat überall vertrauensvoll dem Federlosen das abgeknabbert, was er von mir vorgesetzt bekam. Vom Fenchel über Staudensellerie bis zum Petersilienbad über Dill, auch Apfel und Birne hat er gefuttert. Damit hat er den Futterneid allen anderen angewöhnt, also ein richtiger Sozialwelli :lesen: Von den letzten 20 Wellis, die wir hatten, hatte keiner mehr ein solches Verhalten. Um Punkt 21.30 Uhr drehte er seine lauten Flugrunden mit dem Smartie und flog dicht über unsere Köpfe. Um uns aufmerksam zu machen, jetzt möchten wir aber endlich unsere Abendhirse verdient. Jetzt aber zackig, ihr seid schon im Verzug. :daumen:

Hat der Pietinchen das Baden im Salat erklärt und als Bademeister daneben gestanden.

• Danke für eure Anteilnahme, er war wirklich sehr schlau und lieb, eine Kombination, die wir sehr selten hatten. An solchen Charakteren haben wir am meisten uns gewöhnt und der Schwarm fand ihn sehr anregend. :tanz::respekt: Er liebte alles, was Grünzeug war und hat überall vertrauensvoll dem Federlosen das abgeknabbert, was er von mir vorgesetzt bekam. Vom Fenchel über Staudensellerie bis zum Petersilienbad über Dill, auch Apfel und Birne hat er gefuttert. Damit hat er den Futterneid allen anderen angewöhnt, also ein richtiger Sozialwelli :lesen: Von den letzten 20 Wellis, die wir hatten, hatte keiner mehr ein solches Verhalten. Um Punkt 21.30 Uhr drehte er seine lauten Flugrunden mit dem Smartie und flog dicht über unsere Köpfe. Um uns aufmerksam zu machen, jetzt möchten wir aber endlich unsere Abendhirse verdient. Jetzt aber zackig, ihr seid schon im Verzug. :daumen:

Hat der Pietinchen das Baden im Salat erklärt und als Bademeister daneben gestanden.

Es ist immer sehr traurig, wenn ein geliebtes Tier geht. Ich versuche immer die schönen Momente und den Charakter des Tieres in Erinnerung zu behalten, den jedes Lebewesen ist ein Unikat. Genauso wie jede Sekunde im Leben du nur 1x erleben kannst und wir nichts anderes tun können, als aus jeder das Beste zu machen! Mein Beileid zu deinem Verlust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!