Eingewöhnen im neuen Zuhause

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Hallo, ich habe heute meine ersten Vögel bekommen und bin etwas verunsichert. Sollte der Wassertank eher im oberen oder unteren Bereich der Voliere angebracht sein? Sie fressen nämlich von den Rispen die ich von oben reingehängt habe, fliegen aber nicht runter zum Wasserspender, den Körnern oder dem Bad (dzt. alles eher in Bodennähe an den Seiten montiert). Der Umzug aus dem großen vogelzimmer vom Züchter in mein Wohnzimmer hat sie bestimmt auch etwas verängstigt. Danke für eure Tipps, lg

• Hallo erstmal,

schön, dass zu dir Federfreunde geholt hast.

Ich persönlich habe alles Futter- und Wassermäßige im mittleren und oberen Bereich hängen.

Viele Wellensittiche fühlen sich besonders wenn sie an einem neuen Ort sind auf dem Boden des Käfigs oder der Voli nicht sicher, da sie ihr Umfeld nicht im Blick haben.

Vielleicht kannst du mal ein Foto von der Voli reinsetzen damit man eine bessere Vorstellung hat?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!