Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?
-
-
Ja, dann werden die Körnerschubser immer sehr glücklich, wenn der letzte und scheuste Welli vertrauen zeigt.
da hast du aber auch ein sehr gutes Foto von ihr gemacht. 
-
Ja das ist wirklich ein Glücksgefühl, wenn die Kleinen das Vertrauen aufbauen. Carrie war der Erste, Douggie kommt jetzt auch auf die Hand und Petie ist komplett entfesselt.
Er kommt völlig unverhofft von wo auch immer er saß und ist meistens sehr schwungvoll und ungestühm. Er ist etwas grobmotorisch. Das sieht man auch manchmal beim klettern. Da hängt er dann im Vollspagat irgendwo, obwohl er nur hätte hochhopsen können
. Er ist aber völlig gesund, nur einfach ungeschickt. 
Wie hat sich denn die kleine Lia eingelebt?
-
Ja, sie kommt auch an die Hirse. Sie ist noch ein wenig zu schnell für einige und bevor es ans Schlafen geht werden erst einmal alle angerannt und sie verschafft sich somit Freiraum.

Am WE waren noch einmal die ehemaligen Besitzerinnen da und siehe da sie war sehr scheu und wollte nicht einmal bei ihnen an die Hirse....... War ja auch eindeutig. Bei uns ist sie schon sehr selbstbewusst und zerschreddert alles, was ihr so vor dem Schnabel kommt. Sie hat sich auch schon an die Ophelia herangemacht. Bei uns wird natürlich immer 2 x in der Woche gebadet und das Futter scheint sie besonders zu mögen. Mit den Jungs kann sie noch nicht viel anfangen...... Wir haben jedoch Hoffnung!

-
-
Das sind echte Arbeitstiere
- fleißig, fleißig.
Mein Olli hat auch immer mit seinem Schnabel gearbeitet, -
Schön zu sehen, wie wohl sie sich fühlt. Schreddern ist doch auch das schönste Hobby, da werden die Felos gleich mitbeschäftigt Neues zu basteln

-
Hallo ihr Lieben
Ich war gerade auf Helgoland und dachte ich zeig mal andere Vogelfotos
Das ist auf der "langen Anna". Die hellen Vögel sind drei-Zehen Möwen, die schwarzen in den Spalten sind Trottellummen. Diese Arten brüten nur auf den steilen Felsküsten.
Es ist gerade Brutsaison. Man sieht schon viel, aber natürlich mit Abstand.
Unten sind die Basstölpel.
Da wurde eifrig gebaut. Letztes Jahr grassierte die Vogelgrippe mit schweren Verlusten aber dieses Jahr scheint sich alles wieder zu erholen, hoffen wir mal.