Na ja, dann hat dich dein Doug ganz schön im Griff
und sagt dir wo es in Zukunft nicht mit ihm langzugehen hat.
Ja, irgendwie haben sie die Herrschaft an sich gerissen. ![]()
Na ja, dann hat dich dein Doug ganz schön im Griff
und sagt dir wo es in Zukunft nicht mit ihm langzugehen hat.
Ja, irgendwie haben sie die Herrschaft an sich gerissen. ![]()
Ich würde mir an deiner Stelle einen Käscher anschaffen und lernen, damit umzugehen.
Die jungen Vögel sind da sehr lernbegierig und lassen sich immer was Neues einfallen, um den Federlosen durch die Lappen zu gehen.
Versuche, ihn mit etwas Leckerlis zu bestechen.
Ja, daran dachte ich heute auch. Hab ca. 3,80m Deckenhöhe. Entsprechend Sind auch die Gardinenstange (Lieblingsplatz) und andere Möglichkeiten, bei denen die beiden Rabauken genau wissen, daß ich da nicht hochkomme. ![]()
Besorg ich mir am Besten, auch für den Fall, daß sie sich mal aus dem Zimmer "verfliegen". Hoffe aber auch, daß ich sie nicht so oft draussen einfangen muß.
Auf Leckerli springt er nicht so an in dieser Situation. Hatte etwas Hirse in seinen Transporter gehängt, gnabbelte er erst beim Arzt im wartezimmer etwas dran rum.
Was ich aber sehr süß fand ist, daß er immer wieder den Schnabel an das Gitter hielt und sich Küssis abzuholen. Ich hoffe, daß ist ein bisschen ein Vertrauensbeweis, oder ich interpretiere das falsch. Aber ich glaube , das hat ihn etwas beruhigt. ![]()
Das Gitterhängen kann auch Luftnot sein, was dann auch beruhigt. Solltest du mal beobachten, es machen auch Vögel, die eine Herzschwäche haben. vor allem nach dem Fliegen, weil es eine Atemnot verursacht. Sollte bei der Diagnose nichts herumkommen, lasse ihn mal Röntgen, wenn es weiterhin so geht. Herzschwäche kann vorkommen bei Vögel, wenn sie auch von noch so guten Züchtern kommen.
Er hängt sonst nicht am Gitter, das war nur beim warten im Wartezimmer. Im Käfig macht er das nicht. Wir müssen einfach rausfinden warum seine Zunge geschwollen ist. Heute morgen ist auch wieder alles gut. Bekomme Ergebnisse am Donnerstag, da geh ich dann mit beiden hin, Carrie soll ja auch einmal durgecheckt werden.
Aber er verhält sich gottseidank normal, ist immer als Erster draussen, fliegt, frisst, streitet, putzt sich und hört Carrie bei ihren gebabbel zu ![]()
Vielleicht verträgt er ja irgendetwas nicht, was im Futter war. Wir haben schon im Welliverein Vögel gehabt, die waren Hirse Allergiker, ja so etwas gibt es auch. Dann musste die gute immer Hirse freies Futter geben. Ich weiß aber nicht mehr genau wer das war und wie sie es herausgefunden hat. ich hoffe ja nicht, dass dein Vogel so etwas hat, vielleicht gibt es noch andere Gründe es herauszufinden. Vögel sind wie Kinder, die muss man dann beobachten. das kann sich auch ändern , da die Kinder auch älter werden und sich der Vogel dann auch ändert.
Ja, das mach ich auch, hoffe wir kommen dahinter. Das ist aber ein guter Tipp, da er ja erst vor ca. 1 Woche angefangen hat zu niesen. Muss mal nachkonstruieren, was ich verändert habe.
Gehe erst mal zurück zur ursprünglichen Futtermischung. Hatte diese nämlich mit Ergänzung vermischt, in der auch etwas Kräuter bei sind. Vielleicht reagiert er allergisch darauf. Macht dann auch Sinn mit der Schwellung
Ja, macht Sinn, wir bekommen auch schon mal Vögel, die sind es gewohnt, ihre Körner zu essen. die kann man nicht sofort auf Gräser und Kräuter umstellen. Der Anteil muss über 4-8 Wochen geändert werden. ![]()
![]()
Hab ich sofort rausgenommen, und Näpfe ausgewaschen. Mal sehen ob, sich am Donnerstag beim TA irgendeine Änderung zeigt. Heute war ich nicht da, als sie gefressen haben, sassen schon in Schlafposition als ich eben nach Hause kam.
Danke , du bist mir eine große Hilfe, damit es meinen beiden gutgeht. Lerne auch immer gerne dazu.
Bin sehr optimistisch, daß es daran lag. ![]()
Hubert hat die Güte ganz Vornehm zu Trällern und ist Nicht so laut.... Heidi und Peter Mäpen und nehmen keine Rücksicht auf meine Kopfschmerzen ?
Und Huber isst und schaut dabei aus dem Fenster wie soein Rentner ![]()
![]()
War gerade mit meinen beiden beim TA. Die Schwellung bei Dougie ist zurückgegangen. Die Laborergebnisse sind alle gut. War wohl tatsächlich durch Allergie hervorgerufen. Und auch Vitamin A mangel. Da meine beiden echte Grünzeugmuffel sind, geb ich jetzt etwas Extravitamine ins Futter und versuche weiterhin sie für Obst und Gemüse zu interessieren. Wird immer nur ganz bisschen angegnabbelt und das wars. Oder eben komplett ignoriert. ![]()
Aber beide sind kerngesund und munter ![]()
Hubert hat die Güte ganz Vornehm zu Trällern und ist Nicht so laut.... Heidi und Peter Mäpen und nehmen keine Rücksicht auf meine Kopfschmerzen ?
Und Huber isst und schaut dabei aus dem Fenster wie soein Rentner
Ja, das machen meine beiden auch gern. Gibt immer was zu gucken. ![]()
War gerade mit meinen beiden beim TA. Die Schwellung bei Dougie ist zurückgegangen. Die Laborergebnisse sind alle gut. War wohl tatsächlich durch Allergie hervorgerufen. Und auch Vitamin A mangel. Da meine beiden echte Grünzeugmuffel sind, geb ich jetzt etwas Extravitamine ins Futter und versuche weiterhin sie für Obst und Gemüse zu interessieren. Wird immer nur ganz bisschen angegnabbelt und das wars. Oder eben komplett ignoriert.
Aber beide sind kerngesund und munter
Also ich finde Obst und Gemüse auch furchtbar ? aber könnte man nicht so trocken Früchte und Obst Ringe Anbieten zum Knabbern wäre ja evtl ein Kompromiss ?
Ja, das machen meine beiden auch gern. Gibt immer was zu gucken.
Ich schaue auch immer gerne aus dem Fenster ? nur mit Kippchen und Käffchen ?
......das mit dem Gemüse wird sich schon noch geben, immer am Ball bleiben. Ich stelle mich schon mal mit dem Teller vor den Flugbaum und knabbere an der Staudensellerie (viel Vitamin A), dann zappelt Bubi schon vor Aufregung und schaut immer ganz eifersüchtig auf das, was der Federlose da in sich reinschiebt und kann es gar nicht abwarten endlich auch reinzubeißen. auch bei Möhren geht das und Fenchelstücken....... ![]()
Es ist immer so ein Nachahmeffekt
, das sind unsere Kinder und Bubi wurde wohl sehr lieb von seiner Vorbesitzerin gehalten. Er ist allem aufgeschlossen und hat bestimmt beim Essen zugeschaut. ![]()
War gerade mit meinen beiden beim TA. Die Schwellung bei Dougie ist zurückgegangen. Die Laborergebnisse sind alle gut. War wohl tatsächlich durch Allergie hervorgerufen. Und auch Vitamin A mangel. Da meine beiden echte Grünzeugmuffel sind, geb ich jetzt etwas Extravitamine ins Futter und versuche weiterhin sie für Obst und Gemüse zu interessieren. Wird immer nur ganz bisschen angegnabbelt und das wars. Oder eben komplett ignoriert.
Aber beide sind kerngesund und munter
Habe ich mir schon gedacht, dass es so etwas ist. Ich habe auch mal auf einem Tomatenbrot mit Sojadrink als Kreuzreaktion angeschlagen. Weil ich nicht gemerkt habe, worauf ich reagiere, ist mir der Hals angeschwollen und ich bekam keine Luft mehr, war gar nicht lustig. Zum Glück hatte Geli damals ein Antiallergikum da und es hatte sich schnell beruhigt. Seit dem meide ich diese Kombination.
Es freut mich, dass du es bemerkt und auch reagiert hast.
Jetzt weißt du es und solltest besser ihm nur erst einmal Kräuter in ausgesuchter Menge und auch nicht alles in Mischungen geben.
Übrigens, Vitamin A kannst du auch in Form von Öl den Vögeln sehr gut geben. Ich mache immer mal wieder eine Ölmischung.
Ist sehr einfach und die Wellis lieben es, alle ..... ![]()
du nimmst rotes Palmöl (du bekommst es in der Ölmühle Solling) und machst einen Teelöffel von dem Bioöl in eine beschichtete Keramikpfanne, dann rührst du 500 gr. Körnermischung darunter.
Das Öl nicht mit den Körnern zu heiß machen, handwarm oder so, dass es gerade flüssig ist. Das rote Palmfett ist geschmacklich nicht so für uns zu empfehlen, aber die Vögel mögen es. Jeder Papageienbesitzer schwört darauf. ![]()
Da haben wir eine Frau aus der Schweiz hier im Forum, die kannst du auch fragen, die weiß was auch die Papageien, die wir haben, brauchen. ![]()
Danke für den Tip mit dem Palmöl, werd ich ausprobieren. Schau gleichmal nach dem Laden . Grünes biete ich immer weiter an, ich denke auch, daß die beiden Süssies auf den Geschmack kommen. Mit dem Voressen bin ich mal gespannt... ![]()
Das Palmöl bekommt man auch in der Körnerwerkstatt. Ist ein sehr kleines welligerechtes Gläschen, wenn man es alle 3 Monate mal ihnen anbietet, ist das nicht zu wenig. Ölfutter aber immer so darüber streuen. Separat aufbewahren am besten, wenn du das Futter ins Dunkle stellst, da das Öl sonst bitter und ranzig wird. Nur die Körner brauchst du ihnen nicht voressen....... ![]()
![]()
Er schläft ganz Entspannt bei Stephen King's ES Als Lesung auf CD ? und hat noch keine Ahnung das sich sein Leben Morgen komplett ändern wird ? ich bin ja Mal Gespannt ob es dann Mehr Gespräche geben und ob es lauter wird ? bis jetzt hat man ihn Ja Nicht wirklich wahrgenommen ? sehr Aristokratische Zurückhaltung und Gesprochen wird so leise das Die Dienerschaft nicht alles Mithören kann ?
Eines der spannendsten Situationen: Wenn ein neuer Wellensittich einzieht.
Das war für mich auch immer total spannend.
Eines der spannendsten Situationen: Wenn ein neuer Wellensittich einzieht.
Das war für mich auch immer total spannend.
Ich könnte mir in die Bux machen ? vor Aufregung ?