Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

  • Tja, was machen meine Oldies? Rübe und Ottilie sind diejenigen, die neuerdings morgens zuerst rauskommen.

    Ottilie flog eben auf meinen Schreibtisch und schaute ein wenig zu, wie ich das Internet durchforste, :]

    während Rübe sich damit begnügt, mehrfach über meinen Kopf hinweg zu düsen. Schon komisch; er kam als

    Jungvogel zu mir, ist nicht scheu, aber auch nicht wirklich zutraulich.

    Die beiden ältesten Wellis Bonnie und Leopold gesellen sich meist später dazu, wobei das bei Leopold nur noch sporadisch der Fall ist. Gesagt - getan, Bonnie ist raus und lässt sich von Rübe gerade kraulen. :knutsch:

    Und es gibt die seltenen Gelegenheiten zu beobachten, wie Ottilie und Leopold in trauter Gemeinsamkeit beisammen sitzen.


  • Unsere Vögel machen im Augenblick das übliche Frühstücken und sich mit dem Tag vertraut. :kaffee: Gestern war ein schlimmer Tag, wir sind mit dem Smartie (er ist der Mann von Safira); 4 Jahre jung ist Smartie und er hat einen Tumor oberhalb der Bürzeldrüse auf der Rückenplatte. Leider ist er der Vogel, der es sich nicht hat anmerken lassen und es haben die Federlosen erst gemerkt als die Federn hoch standen. ;( Wir dachten, es wär eine verstopfte Drüse und gingen mit ihm zum Tierarzt, dort wurde festgestellt, dass oberhalb der Bürzel noch ein Geschwür sich gebildet hatte. Bedauerlicherweise ist das so großflächig und laut mehrerer TÄ nicht mehr operabel. Jetzt bekommt er noch wegen der Drüse ein AB und zusätzlich bei Bedarf ein Schmerzmittel. Sonst ist er noch fit und lässt sich im Schwarm nichts anmerken. (werde noch darüber ausführlich berichten) :lesen:. Er schmust mit seiner alten Safira, die Krauleinheiten noch zu schätzen weiß. Knirschi hat auch am Montag die Bürzeldrüse entleert bekommen, ist aber mit ihren 11 Jahren völlig fit und genießt den Schwarm. Bubi erzählt mit Pixel um die Wette. :groehl: Poppi sucht nach einem schönen Platz, wo er sich zum schwätzen und von seinen Träumen erzählen kann. :mahlzeit: Timmy sitzt in der Wühlkiste und Frühstückt. Pietinchen such nach etwas zum Zernagen. :troest2: Safira schaut aus dem Fenster und hat sich jetzt zum Weichfutter mit der Knirschi begeben. Sie genießen den Tag. Zum Glück ist die morgendliche Medivergabe nicht so lange verlaufen, sodass sie es schnell vergessen haben.

    Ist zwar noch nicht sein optimaler Platz, aber für jetzt....... :lala:

    Bubi schmust mit der Pietinchen, und im Hintergrund sitz Knirschi und macht Reste essen.... :lala:

    Safira genießt die Weichkörner! :mahlzeit:

  • Ihr habt aber wirklich derzeit Pech, dass nun der Smartie auch noch einen inoperablen Tumor hat. Ich wünsche ihm und Euch, dass der nicht so arg wächst oder besser gar nicht und dass der Smartie keine schlimmen Beschwerden bekommt. :|

    Ansonsten ist Eure Vogelschar weiterhin lustig und agil, wie ich sehe. :)

  • Danke, ich weiß, wir haben schon seit einigen Monaten keinen Todesfall mehr gehabt. es hat uns auch erst einmal ganz schön umgehauen. Den Bürzel ist normalerweise nicht so schlimm, jedoch das, da sich noch ein Tumor vorgesetzt hat. Das war natürlich erst einmal ein Schlag in die Magengegend. Im Moment sieht es so aus, dass wir mit dem AB (Baytril) schon Erfolg haben und fotografieren auch die Fortschritte, wenn man es so nennen kann. Schmerzen scheint er nicht so dolle zu haben, er fliegt auch wieder. wir haben noch nicht so viele Bilder zum Vergleich von der Größe des Tumors. die Tierärztin sagte uns, bevor sie in Urlaub ist, der Zustand könne sich stabilisieren und vielleicht ist es ja auch ein Tumor, der sich um einiges hinauszögern lässt. er ist natürlich gar nicht damit einverstanden, jeden Tag 2 x gefangen zu werden wg. der Medis. :tongue::troest2::negativ:⁣. Aber wenn es doch vielleicht hilft. :wirdschon: Wir werden es nicht so schnell aufgeben. Die Knirschi wurde auch schon von mehreren TÄ zum Erlösen verurteilt und ( Tote leben länger ) sie erfreut sich immer noch bester Gesundheit auch mit den Wehwehchen, die sie hat. sie ist auch schon 1 4/3 Jahr darüber. :daumen:

  • Dieses Thema enthält 615 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!