• Hi ihr Lieben!


    Ich habe einen Schönsittich und einen Bourkessittich. Die beiden dürfen den ganzen Tag frei im Wohnzimmer herumfliegen und haben eine Menge Spaß dabei. Einer ihrer Lieblingssitzplätze ist die Kante meines Flachbildfernsehers. Ich kämpfe allerdings jedes Mal erneut, ihre Hinterlassenschaften vom Fernseher zu entfernen. Egal was ich mache, es bleiben immer weiße Schlieren und Flecken. Hat jemand von euch irgendeinen Tipp für ein Hausmittelchen, was besonders gut helfen könnte?

    Vielen Dank schonmal! 😊

  • Hallo Heliath,

    was nimmst Du für Putzmittel? Vogelkot ist ziemlich aggressiv und deshalb schlecht gänzlich zu entfernen. :motz:

    Falls noch nicht ausprobiert, kannst Du es mit den handelsüblichen Brillenputztüchern oder Glasreinigern versuchen oder ein weiches Mikrofasertuch benutzen, das befeuchtet ist mit Wasser und einigen Spritzern Zitrone. Ich reinige so die Voliere und schwöre auch auf die umweltfreundlichen Produkte von Frosch o. ö. Marken. Essig dürfte auch verdünnt funktionieren,

    Eine weitere Methode wäre Anflug- und Sitzverbot den Fernseher betreffend. :nono:

    Viel Glück :daumendrück: :)

  • Ich habe :friede: da so eine Idee, spanne doch einfach im Abstand von 1 bis 2 cm vom Fernseher einen Blumendraht oben über die Kante, da setzen sie sich nur einmal drauf und suchen sich dann einen anderen Platz. Den solltest du möglichst in der Nähe hinstellen, damit er erst einmal attraktiver wird. Fernseher etwas schräg stellen also oben kippen ist auch möglich den Fuß des Fernsehers unterlegen. so ca. 5 mm das reicht schon um die Hälfte kommt nicht mehr auf den Schirm. Eine Spitze (Kante) :daumen: auf dem Fernseher ist auch unangenehm für die Vogelfüße. :groehl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!