Feedback zum Forum

  • Hallo,

    ich möchte einfach mal sagen, wie angenehm gestaltet ich dieses Forum finde und verbinde es mit einem Wunsch, den hoffentlich andere mit mir teilen:

    Hier geht es um unsere gefiederten Freunde. In anderen Foren nehmen die privaten Themen um kochen, Handarbeiten usw. und Quasselthreads zu, :witz: so dass die Struktur recht unübersichtlich wird und das Thema Wellensittiche fast nur noch nebenher läuft. Ich hoffe, dass das in diesem Forum nicht passieren wird. Ich fühle mich hier wohl so wie es ist.

    Danke an die Mods und allen Wellensittich-Fans weiterhin viel Freude hier. :)

    Gruß

    Budgies

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön Budgies.


    Das war auch mein Wunsch, ein Forum über Wellensittiche, Nymphensittiche und alle anderen Sitticharten, in dem es nur um dieses Thema gibt. Im alten Forum nahmen die Themen um Corona, Fingernägel etc. zu. Ich habe es damals freundlich angesprochen, aber danach musste ich mir einiges anhören. Es wurde dann echt unschön und unfair, mir gegenüber.


    Habe die Sache in Ruhe analysiert, wie es dazu kommen konnte und nach einer längeren Pause dann entschieden, dass ich für Fragen rund um Sittiche wieder ein Forum zur Verfügung stelle, allerdings keine Plattform mehr für themenfremde Threads biete, also keine Plauderecke oder ein sogenanntes "Café".


    Ich bin damit zufrieden, wie es jetzt ist. Es müssten nicht Hunderte hier her kommen, sondern es geht darum, wenn jemand Fragen hat, dass derjenige eine Antwort erhält oder wenn jemand Fotos zeigt oder von seinen Wellis berichtet, dass auch zeitnah Feedback kommt.


    Allerdings je mehr hier sind, desto zügiger kann auch Feedback kommen. Gegen eine Handvoll weiterer User, die ab und zu kommen und berichten, lesen, beantworten hätte ich nichts einzuwenden. :)


    Habe schon in meiner Facebook-Gruppe "Wellensittich- + Sittich-Club" versucht, ab und zu User einzuladen, aber es tut sich da nicht viel. Facebook ist für einige praktisch für den Talk zwischendurch, da sie ja sowieso wegen anderer Sachen dort sind und die Seite wahrscheinlich standardmäßig geöffnet ist.

  • Guten Morgen,

    ich kann mich da auch nur Budgies anschließen. Ich kenne das Problem mit dem Forum, wenn es sagen wir mal so entgleist in Richtung anderen Themen, die eigentlich nichts mit unseren geliebten Wellis zu tun hat. Natürlich gibt es Tage, wo einige andere Ereignisse alles andere was Welli Themen anbetrifft überdeckt. So was wie Corona oder Umwelt und Klima. So wie es in anderen Foren der Fall ist. Wenn es die Moderatoren zulassen, ist das so. Die Gefahr des "Entgleisen" der einzelnen Usern ist da sehr groß und die Leute bleiben dann auch nicht sehr lange dort. Ich finde es sehr gut, dass Schwester S dieses erkannt hat und sich nicht diesen Leuten gebeugt hat. :motz: Denn immerhin ist es Ihr Forum über Wellis und ein Sprachrohr ihrer Besitzer(innen). Es ist schon sehr lange ein Erfahrungsschatz, den die Federlosen hier weitergeben können, ja es dauert eine Weile bis sich das so wie es hier ausschaut, herumspricht. :troest: Vielleicht kommt man dadurch auch mit weniger Zensur :verwarnung: und weniger Moderatoren aus. Nicht, dass sie überflüssig wären, schon wegen der Etikette und dem Anstand, der in einem Forum herrschen sollte. :nono: Bisher lief es doch schon ganz gut auch ohne solche Themen :haufen::zwei augen::sfalschesforum::dagegen:


    die hier nicht gebraucht werden und somit in anderen Bereichen für "Konversation" vorgesehen sind und da auch bleiben sollten. weil sie sind ja "privater Natur". es sind bestimmt auch noch andere User interessiert in solchen Foren wo es noch eine "Plauderecke" gibt und nicht genau wissen, dass es hier ein Forum für Federlose und Federtiere gibt.

    Ein dickes Dankeschön an Schwester S das du es so gehalten und gestaltet hast. :blumen::dafür:

  • Ich kenne das "alte" Forum und erinnere mich, wie die Diskussionen ausuferten und Streit entstand, bis das Forum schließlich geschlossen wurde.

    Facebook nutze ich ebenfalls, aber inzwischen auch weniger, weil die Themen, die mich interessieren (z. B. Tierschutz) sich häufen, ich das alles gar nicht mehr lesen kann.

    Das ist es auch, was mich hier hält - es ist übersichtlich, es geht um unsere Vögel.

    Für alle anderen Interessenbereiche oder für private Probleme gibt es Ausweichmöglichkeiten.

    Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich mich völlig verschließe, wenn hier und da mal ein privates Wort off-topic fällt.

    DANKE

  • :bravo: Ist es denn nicht auch der Tierschutz, der hier im Vordergrund steht. :weinen:

    Natürlich geht es in erster Linie um Vögel und deren Besitzer. Denn es kann kein Vogel eine Tastatur belegen oder nicht wenigstens bewusst. Es ist natürlich klar, dass die User, die hier sich hier einbringen, auch miteinander kommunizieren und sich Erfahrungen austauschen. Ich komme z.B.: aus einem Tierschutzverein für Wellensittiche, der sich auch durch Tatenlosigkeit und Zickereien deren Mitglieder aufgelöst hat, zum Teil sind sie ins Café abgewandert und finden dort ihre Aufgaben. :kopfkratz: Oder sie haben sich eben hier eingefunden, es ist schon schwer geworden diese alle hier zu motivieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass dem einen oder der anderen auch mal hier ein Weg hin geebnet wird. Denn der Tierschutz hört nicht auf, nur weil da so ein Verein sich aufgelöst hat und nicht mehr existiert. So ist die Ideologie des Tierschutzes immer noch in den Köpfen derer, die es machen. sie werden auch dann irgendwann mal hier landen.

    Ich habe gerade auch so einen Fall beim Tierarzt (meine Tierärztin ist auch aus dem Tierschutz) sie hat mir da auch schon mal ganz andere Geschichten erzählt, von dem Vogel, der gerade bei unserem Struppi sitzt, der hat Chlamydien. Das sind Bakterien, die eigentlich gar nicht bei Vögeln vorkommen und sie muss sich damit auseinandersetzten. ;(;(;(

    Dieter und die Rheinländer

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!