Unser Mega-Struppi hat wohl uns dazu genötigt, ihn zur stationären Behandlung zu geben. Er wurde von uns schon mal bis vor 2 Wochen mit Ampho gefüttert. Nachdem wir ihn herunter dosiert haben; hatte er mal mit seinem Kumpel gehustet, wenn er mal die Körnchen nicht entspelzt bekam. Seit dem haben wir dann das Futter umgestellt auf Pellets und alles getan, um ihm das Futter weicher zu machen, was jedoch mit, einsetzten der Mauser nicht mehr geholfen hat. Am Freitag habe ich dann Kot untersuchen lassen. er wog sonst 38 Gr. und am WE nur noch 34 und gestern 32 Gr. Er hatte natürlich einen Schub und wollte nicht futtern. Er schlief sehr viel. Eigentlich kein gutes Zeichen. Deshalb haben wir ihn dann heute zur TÄ gebracht. Struppi wird jetzt wohl auf Sonde gesetzt und morgen noch einmal auf eventuelle andere Infekte hin untersucht. Es ist auch möglich, dass er Aspergillus in ihm hat oder, oder, oder.
Der Stress war auch für die anderen Wellis bei uns zu groß. Mal sehen, was dabei so noch herauskommt. Morgen wissen wir mehr........
Nun brauchen wir mal alle Daumen die gedrückt werden können von euch.
So sah er aus als wir ihn bekamen im Oktober, mit Stockmauser,
und so vor ein paar Tagen
Wir hoffen mal, dass es nicht zu spät ist, für ihn. Da wir im letzten Jahr schon 2 Kandidaten an Macrohabdiose verloren haben.