Bald 2 neue Gefiederte Freunde :-)

• Meine fast Schwägerin wollte Riley schon mitnehmen, weil sie ihn so süß fand.

:nono: :nono: Kommt ja gar nicht in die Tüte! Wo kommen wir denn da hin? :nono: :nono: Ich will schließlich hier lesen, wie es mit den beiden weitergeht, wie sie sich entwickeln, wie ihre Beziehung zu dir wird, was sie so fressen und trinken, wann sie schlafen gehen, ob sie Hirse von der Hand futtern, ob sie nur ihren Käfig alleine putzen oder sogar das ganze Zimmer .... :groehl:

• :nono: :nono: Kommt ja gar nicht in die Tüte! Wo kommen wir denn da hin? :nono: :nono: Ich will schließlich hier lesen, wie es mit den beiden weitergeht, wie sie sich entwickeln, wie ihre Beziehung zu dir wird, was sie so fressen und trinken, wann sie schlafen gehen, ob sie Hirse von der Hand futtern, ob sie nur ihren Käfig alleine putzen oder sogar das ganze Zimmer .... :groehl:

@Olaf

Machs Dir doch einfach und niste Dich bei @Gefiederfreund ein. Schon weißte Bescheid...bloß Eier sollteste keine legen...:lol:

LG aus DD.

• :nono: :nono: Kommt ja gar nicht in die Tüte! Wo kommen wir denn da hin? :nono: :nono: Ich will schließlich hier lesen, wie es mit den beiden weitergeht, wie sie sich entwickeln, wie ihre Beziehung zu dir wird, was sie so fressen und trinken, wann sie schlafen gehen, ob sie Hirse von der Hand futtern, ob sie nur ihren Käfig alleine putzen oder sogar das ganze Zimmer .... :groehl:

:lach::lol:

Ein bisschen kann ich dir sogar schon veraten:O...

Zu fressen bekommen sie von mir aktuell unterschiedliche Sorten von der Körnerb..e,Riley zusätzlich noch 3 mal am Tag Nutri Bird 21.

Tinken normales Wasser aus der Leitung :lach:.

Schlafen gehen sie meistens so zwischen 20 und 20:30uhr,spätendes um 21 uhr schlafen beide und ich decke sie dann zu.

Aus der Hand fressen beide ohne Probleme, egal ob Hirse oder Golliwoog.

Also im Moment mache ich das noch alles, aber ich werde morgen mit den beiden mal sprechen, vlt nehmen sie mir ja etwas Arbeit ab.:lach::lol:

• Gestern habe ich bei De..er einen tollen Korkenzieher Ast für 12,99€ bekommen ,und Riley find er ihn toll. :schmelz:

Stitch traut sich noch nicht so ganz:),aber das kommt noch. Er braucht meistens immer so 1-2 Tage aber dann traut er sich auch.

Hoffe das meine Bestellung von der Körne...de spätesdens am Wochenende kommt,habe da auch noch tolle Sachen für die beiden bestellt

Ich find das sich Riley ganz toll macht,hier sind ganz aktuelle Fotos von gerade eben.:herz:

• Ja, gibt es. :S Zumindest Standartnymphen, die etwas größer sind als die "normalen". Ob die sich auch Hansibubis nennen, wie bei den Wellis, weiß ich allerdings nicht.

• Meine Güte, sind die niedlich! :schmelz::schmelz: Und beide auf deinem Arm, das ist so schön...

Riley ist schon ein richtig großer Junge geworden. :thumbup:

• 4 Krallen auf dem Arm, muss das ein schönes Gefühl sein. <3

Haube aufstellen klappt schon wunderbar. Musst Du noch füttern?

Deinen beiden geht es gut, das sieht man ihnen an.

Schade, wir haben hier keinen Dehner, sonst würde ich mir morgen

auch so einen schönen Haselzweig holen.

• Na Stitch sieht wirklich stolz aus :) So richtig zufrieden mit seinen heutigen Errungenschaften. Süßer Kerl und was für eine Haube :love:

• Die gelbe Haube von Riley auf dem 3. Foto ist der absolute HAMMER:!:

Da kann der Papst mit seiner Mütze aber einpacken! :thumbup:

• Die Haube von Stitch ist ja der Hammer. :thumbup: So lange Federn. 8) Ist er ein Standartnymph?

Ja, die Haube ist riesig.:]

Ja er soll ein Standard sein, zumindest ist er größer als die,die ich sonst so kenne.

• Vielen Dank, an alle:knutsch:!

Freut mich das euch meine beiden gefallen.

Ja Stitch hat sich auch sehr über die Äste gefreut.

@Geierchen Ja es ist ein soo tolles Gefühl, dieses Vertrauen was die beiden mir entgegen bringen ist unbeschreiblich <3.

Ja ich muss ihn noch 3 mal am Tag füttern. Ich reduziere seit gestern aber immer pro Mahlzeit die Spritzen. Vorher hat er pro Fütterung ca 12 ml (4 spritzen)bekommen, jetzt bekommt er pro Mahlzeit 9 ml(3 spritzen), da er schon ab und an mal selbst frisst. Ich habe sein Gewicht dabei natürlich immer im Auge.

@Olaf Ja wenn ich mit Riley spreche,stellt er seine Haube immer so toll auf:love:.

War selbst erstaunt wie lang sie geworden ist. Aber mit Stitch seine kann er nicht mithalten,er muss aufpassen das die nicht bald komplett nach vorne kippt:lol:

• Gibt es das bei Nymphen auch?

Standarts und Hansibubis???

Ja die Standards sind ca einen halben bis ganzen Kopf größer als die "normalen Nymphensittiche".

Und auch die Haube ist um einiges Voluminöser, soll es zumindest laut Zuchtziel sein.

Aber auch Riley könnte ein Standard sein, da er mit seinen 8 Wochen bereits 96g hat.

Die Züchterin wo ich Stitch her habe,meinte das es einer sein könnte, man es aber erst sieht wenn er etwas älter ist.

So extrem wie es bei den Wellis ist,ist es bei den Nmyphen nicht. Strandnymphen sind halt nur in allem etwas größer,als die kleinere Variante.:)

Können zum Glück auch sehr gut fliegen,und können genau so alt werden wie die kleinere Variante.