Bald 2 neue Gefiederte Freunde :-)

• Riley sieht auf manchen Bildern fast so aus, als ob er lacht,

oder jedenfalls ganz zufrieden :herz:

Die zwei sind einfach extrem niedlich :slove:

• Sehr schöne Tiere, habe mich noch nie mit Nymphen auseinander gesetzt...

Haben die einen schönen Singsang? Oder können die auch reden lernen?

• Sehr schöne Tiere, habe mich noch nie mit Nymphen auseinander gesetzt...

Haben die einen schönen Singsang? Oder können die auch reden lernen?

Es gibt besonders bei Hähnen die Töne oder aber auch ein Teil von einem Lied nach pfeifen können.

Die können in der Tat auch reden lernen,zwar nicht so deutlich wie ein Graupapageu,aber man versteht es. Aber bis sie das lernen dauert es eine Weile.

Von meinem Papa ein guter Bekannter, der Hahn konnte sehr schöne Melodien pfeifen und auch reden. Immer wenn es Zeit war zum schlafen gehen hat er immer gesagt" ok Charly, Schlaf schön und gute Nacht "

Das war immer so süß. Die Henne sah immer sehr genervt aus:D.

Der Hahn war echt toll, er war allerdings schon 29 Jahre damals und ich erst 10:O.

• Hallo zusammen:wink:!

Mein kleiner Riley ist jetzt seit 4 Tagen komplett futterfest und braucht nicht mehr von mir gefüttert werden.

Die ersten beiden Tage hat er noch versucht zu betteln,aber da bin ich hart geblieben und es gab dann Kolbenhirse.

Das hat sehr gut geklappt und bin froh das ich ihn durch bekommen habe<3.

Die Fotos sind von gerade eben.

• Toll, schon futterfest :) Das ist ein klasse Erfolg und ich freue mich, dass du es geschafft hast!

Süße Bilder :) Da wird ja ganz fleißig entdeckt!

• Süßer, du bist ja schon richtig groß geworden! :thumbup:

Das habt ihr ganz toll gemacht.

Verstehst du dich denn auch gut mit Stitch?

• Süßer, du bist ja schon richtig groß geworden! :thumbup:

Das habt ihr ganz toll gemacht.

Verstehst du dich denn auch gut mit Stitch?

Ja wir beide verstehen uns sehr gut!

Er wollte schon von mir gekrault werden, aber das mache ich nicht. Ich kraule nur meine Ziehmama und lasse mich auch nur von ihr kraulen. Sie meint das es vlt bald noch kommt, mal sehen vlt irgendwann mal :].

• Riley, du bist wunderhübsch und jetzt auch richtig groß. Toll, dass du nun alleine fressen kannst. Du siehst auf den Fotos einfach super aus. :thumbup:

• Riley, du bist wunderhübsch und jetzt auch richtig groß. Toll, dass du nun alleine fressen kannst. Du siehst auf den Fotos einfach super aus. :thumbup:

Vielen Dank :*

Ja ich bin schon fast so groß wie Stitch, wobei ich ja glaube das es seine Haube ist die nur größer ist und er dadurch nur größer wirkt.

Aber das dürfen wir ihm nicht sagen.:P

Ja es ist so toll und bin ganz schön stolz auf mich,das ich jetzt schon alleine fressen kann.

Meine Ziehmama hat mich auf den Fotos wirklich gut getroffen, auch wenn ich immer ihn ihr Handy beißen wollte.:O

Sie sagt immer das ich ihr kleines Schätzchen bin. Ich glaube das sie mich ganz doll lieb hat, und ich ghabe meine Ziehmama auch ganz doll lieb. Ich fliege sie immer zur Begrüßung an, und zupfe ihr an den Haaren.

• Ich glaube das sie mich ganz doll lieb hat

Das glaube ich auch. Wer könnte dich nicht lieb haben? Ganz ehrlich: Wärst du ein Mädel, würde ich dich ja für Janosch abschwatzen wollen ... so ist es gut, dass du ein Hahn bist. Da komme ich dann schon einmal nicht in Versuchung.

wobei ich ja glaube das es seine Haube ist die nur größer ist und er dadurch nur größer wirkt.

Du, ganz im Ernst, Riley: Ich finde deine Haube wunderhübsch. Genau so, wie sie sein soll - nicht zu kurz und nicht zu lang. Wäre sie länger, würde sie vielleicht irgendwann nach vorne umkippen. Das wäre auch nicht schön. Ich hatte auch einmal einen Standartnymph mit einer ewig langen Haube. Die Henne hat sich mords was eingebildet auf die Haube. Aber so toll war sie dann auch nicht. Viel zu lang und damit auch nicht mehr so schön. Da ist deine genau richtig. Und deine Farben sind eh wunderhübsch. Also: Noch schöner geht eigentlich gar nicht.

• Das glaube ich auch. Wer könnte dich nicht lieb haben? Ganz ehrlich: Wärst du ein Mädel, würde ich dich ja für Janosch abschwatzen wollen ... so ist es gut, dass du ein Hahn bist. Da komme ich dann schon einmal nicht in Versuchung.

Du, ganz im Ernst, Riley: Ich finde deine Haube wunderhübsch. Genau so, wie sie sein soll - nicht zu kurz und nicht zu lang. Wäre sie länger, würde sie vielleicht irgendwann nach vorne umkippen. Das wäre auch nicht schön. Ich hatte auch einmal einen Standartnymph mit einer ewig langen Haube. Die Henne hat sich mords was eingebildet auf die Haube. Aber so toll war sie dann auch nicht. Viel zu lang und damit auch nicht mehr so schön. Da ist deine genau richtig. Und deine Farben sind eh wunderhübsch. Also: Noch schöner geht eigentlich gar nicht.

Oh, da freue ich mich das du mich so toll findest.<3

Aber ich glaube meine Ziehmama wäre ganz schön traurig wenn ich nicht mehr hier wäre.:)

Ich bin mit mir auch sehr zufrieden so wie ich bin.

• Guten Abend...

Wir haben lange nichts von uns hören lassen, weil es leider bei uns nicht so gut lief.

Ich musste mich von Stitch trennen,leider hat es mit den beiden überhaupt nicht geklappt.

Es ist so extrem geworden das Riley sogar eine blutende Wunde am Flügel hatte.

Und Stitch ist wahrscheinlich dadurch zum Schreier geworden.

Und so ist er vor 2 Wochen in eine große Innen und Außenvoliere mit mehreren Nymphensittiche gezogen.

Leider habe ich so schnell keine Henne gefunden, und deshalb lebt Riely aktuell mit den 3 Kanarien von meiner Tochter zusammen. Klappt super, ist natürlich keine Dauerlösung.

Über eine Bekannte bin ich auf eine Züchterin aufmerksam geworden die durch Krankheit ihre komplette Zucht aufgeben musste.

Sie besitzt aktuell noch 2 ganz alte Pärchen ( die bleiben) und 2 kleine 5 Wochen alte Weisen, wo die Mama der kleinen an einen Turmor verstorben ist.

Sie hatte mich gefragt ob ich nicht einen der kleinen möchte, bin aber echt unentschlossen.

Wieder so bangen ob der kleine es schafft.

Bin auch kein Fan von Handaufzuchten,

andererseits möchte ich ihr gerne helfen, wollte einen der kleinen gerne nehmen wenn sie futterfest sind.

Da sie aber ende nächster Woche für länger ins Krankenhaus muss, und ihr Mann es nicht kann will sie wenn die kleinen wo anders abgeben.

Was meint ihr?

Jetzt aber auch was erfreuliches, Riley geht es sehr gut, und hat zum Glück die Angriffe von Stitch gut weggesteckt.

Er liebt es auf meinen Kopf zu fliegen,und gekrault zu werden.

Und hier ist der kleine Mann

• Moin Stefanie,

das ist ja schade, es sah doch anfangs so gut aus. Aber wenn Stitch sich nicht wohl gefühlt hat, war es die richtige Entscheidung. Schön, dass du einen guten Platz für ihn gefunden hast. Gefällt es ihm dort?

Bei den Kleinen weiß ich nicht, was ich dir raten soll. Das ist natürlich eine Riesenverantwortung und viel Arbeit, ein Küken aufzuziehen. Du hast ja schon Erfahrung mit Riley und würdest es sicher schaffen, aber wie sieht es zeitlich aus mit Arbeit, Familie und den Hunden? Ein so Kleines benötigt viel Betreuung.

Da musst du entscheiden, ob du das wuppen kannst.

Riley ist übrigens wunderschön geworden. Er sieht sehr gesund und zufrieden aus. <3

• Ach wie schade. Es sah doch so gut aus. Aber du hast richtig entschieden - so könnte es natürlich nicht weiter gehen. Ich hoffe, dass du noch einen netten Partner für den süßen Riley findest :)

Bei der Frage nach der Aufnahme eines Kükens kann ich dir auch nichts raten :/ Ich stimme Wellimania zu. Da musst du entscheiden, ob du das hinkriegst und vor allem auch die Belastung des Bangens um das Kleine nochmal mitmachen kannst!

Aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche euch alles Gute und hoffe, alles läuft gut :)

• Ja Stitch geht es sehr gut, ich hatte gestern noch mit ihm geschrieben, und er meinte das er sich 2 Hennen ausgesucht hat und sich wohl noch nicht entscheiden kann.:lol:

Zeitlich würde es passen, da ich ab Freitag 2 Wochen Urlaub habe und ich ihn dann Samsatg holen könnte.

Ist echt schwierig, da ich ja wie gesagt kein Fan von Handaufzuchten bin. Da es da aber leider zur Not Handaufzucht kam, ist es ja auch wieer etwas anderes.

Ich denke ich werde mal bis Freitag drüber schlafen und mich dann entscheiden.

Ja Riley ist ein wirklich hübscher "Mann" geworden, gesund ist er auch. Habe ihn vor 1 Woche in der Klinik vorgestellt, einfach Routinemäßig. Waren sehr zufrieden mit ihm, auch wenn die Untersuchung etwas schwer war, weil er jeden immer auf den Kopf geflogen ist.:lach:

• Oh, das ist ja schade, dass es mit den beiden nicht geklappt hat. Aber schön, dass Stitch jetzt sogar zwischen 2 Hennen wählen kann.

Was meint ihr?

Ich würde dir zuraten. Handaufzuchten sind immer etwas speziell und viele eben auf den Menschen geprägt. Da Riley schon eine Handaufzucht ist, könnte es mit zwei Handaufzuchten klappen - außer sie konkurrieren beide um deine Gunst. Dann könnte es wieder zur Problemen kommen. Insgesamt sehe ich aber gute Chancehen. Denn so wie ich es gelesen habe, wäre Riley mit Stitch ja zurecht gekommen - nur Stitch mit Riley eben nicht, oder?