Bald 2 neue Gefiederte Freunde :-)

• Ach ist das schön.

Kann Peaches eigentlich schon richtig fliegen?

Sicher eine blöde Frage aber ich habe da keine Ahnung.

Noch nicjt so richtig, aber es wird immer besser. Deswegen dürfen sie aktuell auch nur fliegen wenn ich da bin. Das Unfall Risiko ist mir da noch zu groß.

• Doch schon so schnell? Konntest du es nicht mehr abwarten oder haben die beiden Süßen gedrängelt? ;)

Ich finde es einfach Klasse, dass beide jetzt schon soviel Vertrauen zu dir haben und Hirse auch außerhalb vom Käfig aus der Hand knuspern und sogar auf den Arm kommen. :thumbup: Das wird noch eine ganz besonders enge Beziehung zwischen euch drei.

Ja Stitch hat lautstark protestiert:lach:, habe sie aber erst raus gelassen als er leise war.

Ich war auch ganz erstaunt, das er schon so zutraulich ist. Aber er guckt es sich sicher bei Peaches ab.

• Da schliesse ich mich Olaf voll an. Das wird eine ganz besondere

Beziehung zwischen euch dreien. Das habe ich noch nie gehört,

das das so schnell klappt bei Nymphen. Ich freue mich mit Dir. :thumbup:

Vielen Dank.

Ich bin auch richtig erstaunt.

Die Züchterin konnte es auch nicht glauben,bei ihr hat er nicht mal aus der Hand gefressen.:O

Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Aber es scheint den beiden bei mir zu gefallen, und das ist das wichtigste:nicken:

• Aber es scheint den beiden bei mir zu gefallen

...und das ist mit ein Grund, das sie gleich zu Dir kommen. :)

Ausserdem fütterst Du Peaches, da habt ihr von vorn herein eine

ganz tolle Verbindung. Und die Chemie scheint zu stimmen...

• Ein Pärchen wäre sicherlich sehr schön gewesen, aber ich denke, dass auch zwei Hähne gut miteinander auskommen. Sie sind beide noch sehr jung und wachsen praktisch zusammen auf. Das ist sicherlich auch noch mal anders, als wenn man zwei ältere Hähne zusammen setzt. Und da sie sich auch nicht um eine Henne streiten müssen, bin ich zuversichtlich, dass beide echte Freunde werden können.

• Uppps, ich denke aber auch das sich 2 Hähne auch gut verstehen.

Sollte es später doch Komplikationen geben, kannst Du immer noch

aufstocken. Weggeben würde ich auch keinen von beiden.

• Ich habe schon oft gelesen das auch 2 Hähne prima miteinander auskommen,besser als 2 Hennen.

Es wird sich ja zeigen,ob es mit den beiden klappt.

Geplant ist es ja sowieso das wir umziehen, und dann könnten wenn es mit den beiden nicht klappen sollte,noch 2 Damen einziehen.

• Ich werde verrückt. So viel Zahmheit in so kurzer Zeit. Da hast du mehr geschafft als ich in 10 Jahren!

Die Züchterin konnte es auch nicht glauben

Das kann ich gut nachvollziehen. Das ist auch echt der Hammer, wie schnell Stitch zutraulich wurde.

Schade, dass Peaches nun doch ein Mann ist. Aber mit zwei Hähnen müsste es auch funktionieren. Ich würde auch beide behalten und könnte keinen von beiden abgeben.

• Ja da habe ich auch nicht schlecht geguckt als Stitch ohne Probleme auf meinen Arm ging.

Ne bleiben tun beide auf alle Fälle!!

Ich denke das beide noch recht jung sind ist vom Vorteil.

Bin bei Fac....k in eine Nymphen Gruppe, und da sind einige die 2 Hähne ohne Probleme zusammen halten.

Daher bin ich optimistisch :)

Jetzt muss ich aber wieder einen Namen suchen:/:eek:

• Ich habe mich für Shorty entschieden, so hieß zwar ein Wellensittich von mir, aber er hat ein anderen Namen bekommen.

Und Shorty passt ganz gut,weil er so klein was als ich ihn bekommen habe.:)

• Heute gab es frische Haselnuss Zweige und Riley ( so heißt er jetzt:nicken: ) hat es sichtlich geschmeckt.

Er ist überhaupt ein Nymphensittich der alles ohne Scheu probiert und auch gleich auf alles zu geht.

Er kann mittlerweile auch schon fliegen,und findet es ganz toll mir hinterher zu fliegen.

Und sobald ich das Zimmer betrete werde ich von beiden schon lautstark begrüßt und Riley kommt sofort angeflogen.

Meine fast Schwägerin wollte Riley schon mitnehmen, weil sie ihn so süß fand.

• Deine Schwägerin kann ich gut verstehen. Riley erobert jedes Herz im Handumdrehen. :love:

Hätte ich noch Platz ... aber auch die Blicke des anderen sind sehr nett. :love:

• Na der neue Ast kommt sichtlich gut an :) Schön, wenn die Tiere sich so an ihren neuen Sachen erfreuen.

Riley ist ein schöner Name.. uuund ein hübscher Kerl :)

• Das mit dem Namen war nicht so einfach, habe so lange überlegt:eek:.

Und seit heute hat er endlich einen endgültigen Namen.:yahoo:

• Deine Schwägerin kann ich gut verstehen. Riley erobert jedes Herz im Handumdrehen. :love:

Hätte ich noch Platz ... aber auch die Blicke des anderen sind sehr nett. :love:

Ja ich kann sie natürlich auch verstehen!!

Aber für kein Geld der Welt, würde ich die beiden wieder her geben.:nono: Und Riley ist natürlich was ganz besonderes für mich <3