Das ist ja klasse mit den Bildern. So kannst Du Dir unnötige Fahrerei zu TA sparen....und Bella den Stress.
Wirst Du das immer so machen? Bietet sich ja irgendwie an....
Das ist ja klasse mit den Bildern. So kannst Du Dir unnötige Fahrerei zu TA sparen....und Bella den Stress.
Das war auch mein Hintergedanke, dass Bella bestimmt nicht traurig wäre, wenn sie am Donnerstag nicht dorthin fahren muss - wollte aber dann doch auf Nummer sicher gehen.
Sagen wir einmal so: Der TA kennt es von mir schon, dass er regelmäßig mit Bildern versorgt wird - eben, weil ich unnötige Fahrten gerne vermeide. Allerdings kann ich es normalerweise kurz vor dem Termin selbst ganz gut abschätzen, ob die Schnabelkur schon nötig ist oder nicht. Nur in dem Fall war ich mir unsicher, weil der TA dann 3 Wochen im Urlaub ist.
Zum Schnabelfotografieren braucht es außerdem immer 2 Leute. Sonst sieht man nur die Federn um den Schnabel herum und keine Schnabelkonturen ... Da darf dann einer ein Leckerli geben und ein anderer fotografieren. So entstand heute Nachmittag auch dieses Bild:
Verstehe.
Ja, irgendwann kriegt man Routine, was die Weh-wehchen unsere Lieblinge betrifft.
Das Foto ist einfach Zucker. Diese Knopfaugen....![]()
Der Schnabel sieht doch noch gut aus, der muss wirklich noch nicht gekürzt werden. Ich weiß nur nicht, wie schnell der nachwächst. ![]()
Ich weiß nur nicht, wie schnell der nachwächst.
Bislang war sie alle 3-4 Wochen zum Kürzen. Zur Zeit wächst er etwas langsamer. Problem ist aber auch, dass er am Rand anfängt zu splittern, je länger nichts gemacht wird. Aber gut, wir werden sehen. Vielleicht pendelt es sich ja wieder ein wie vor ein paar Jahren schon einmal. Das wäre schön.
Bellas Energie wird immer mehr. Seit gestern versucht sie, aus dem Tuch herauszukrabbeln. Dafür hatte sie vorher noch keine Kraft. Heute hat sie die Medigabe wieder vorbildlich gemeistert. Sie wurde von mittags auf abends verschoben, weil sie mittags frisch geduscht war. Hat alles wunderbar geklappt.
Ach ja: Und übermütig wird sie auch wieder. Sie hat heute im Eifer des Gefechts doch glatt Janosch in den Schwanz gebissen. (Allerdings hatte Janosch sich schon vorher revanchiert. Er sang heute Nacht um 1 Uhr seine schönsten Lieder). 
Also wenn ich das hier immer wieder lese, um welche Uhrzeiten Janosch seine Arien schmettert, dann komme ich zu dem Eindruck, dass Nymphen offenbar Nachtaktiv sind... ![]()
komme ich zu dem Eindruck, dass Nymphen offenbar Nachtaktiv sind...
Also bei Janosch ist es hier schon auffällig. Das war vor dem Umzug nicht - oder ich habe es damals einfach nicht gehört gehabt. Oder er träumt von Bella und muss ihr dann gleich seine ganze Liebe trällern? Oder er nutzt die Gelegenheit, wenn Merlin schläft, um seiner holden Dolden zu beeindrucken?
Supi, dass es Bella immer besser geht.
Die Tropfen sind wirklich erstaunlich. Sie wirken nicht nur auf Bellas Kondition und Fitness. Wir haben auch den Eindruck, als ob ihr Gefieder wieder glänzender wird und sich ihre Stimme (die klang die letzte Zeit heiser) sich wieder normalisiert. Scheinbar haben wir hier "Zaubertropfen" erwischt. Jedenfalls sind wir sehr beeindruckt ...
... und Bella hat wieder jede Menge Unsinn im Kopf.
Sie hat zwar erst geduscht, aber scheinbar reicht ihr das nicht.
Doch was tun, wenn keine Dusche in Sicht?
Richtig: Man nimmt den Trinknapf ..
Wie soll das denn bitte funktionieren?
Der Napf ist viel zu klein.
Ich kann mich da drehen und wenden:
Er wird einfach nicht größer?
Sagt mir: Wie soll man da denn bitte richtig baden?
Grüße von eurer Bella.
scheibchenweise natürlich dich.
Oh, Olaf, ich habe extra abgenommen - passe aber auch scheibchenweise nicht in den Napf. ![]()
Wir wünschen euch eine gute Nacht
Das wünsche ich Euch auch ![]()
Schlafen die drei Süßen wirklich so hübsch aufgereiht auf einer Schaukel?
Da müsste man ja nachts nur die Schaukel abhängen und dann ..... ![]()
Klingt nach einem Plan Olaf, aber hast du auch daran gedacht, dass Bella Nachts immer Liebeslieder geträllert bekommt? Hat dann wahrscheinlich die gleiche Wirkung wie eine Alarmanlage ![]()
Schlafen die drei Süßen wirklich so hübsch aufgereiht auf einer Schaukel?
Manchmal ja - immer mit Bella in der Mitte.
Da müsste man ja nachts nur die Schaukel abhängen und dann .....
... und dann würdest du dein blaues Wunder erleben. Die Hähne können nämlich auch gut Attacken fliegen - z.B. mitten ins Gesicht.
Das möchtest du, glaube ich, nicht erleben.
Hat dann wahrscheinlich die gleiche Wirkung wie eine Alarmanlage
Das noch dazu. Jedenfalls stehst du nachts im Bett, wenn Janosch unten loslegt. Wie gut, dass sonst keiner mit im Haus wohnt.
Und? Was wollen wir heute machen? Wir haben gut ausgeschlafen und hoffen, ihr hattet auch eine gute Nacht.
immer mit Bella in der Mitte
Die süße Prinzessin, flankiert von ihren edlen Rittern. So gehört sich das auch! ![]()
Die Hähne können nämlich auch gut Attacken fliegen
Ach was, bei den vielen guten Tipps die ich Merlin schon für neue Dummheiten gegeben habe, würde er das doch niemals nicht machen. ![]()
würde er das doch niemals nicht machen.
Merlin vielleicht nicht, aber Janosch. Der hat es sich zeitweise zum Hobby gemacht, Kamikazeflüge zu üben. ![]()
Wo die drei Rabauken auch immer hingehen
eine richtige Abenteuer-WG haben die
Guck mal hier. An sowas habe ich gedacht.
Herrlich.
Da stimmen sogar die Farben des Gefieders mit denen von Bella überein. ![]()
Also so ein bisschen kann sie es schon. Durch ihre Erkrankung hat sie oft eine andere Stimme und Stimmlage. Da kommen manchmal schon ganz schön hohe Töne aus ihr heraus.