Merlins Abenteuer + Co.

• Ich auch nicht mehr und ich hätte auch das erste Mal gut darauf verzichten können. So eine Erfahrung wünschen wir niemandem. Aber genau durch dieses Ereignis sind alle 3 Nymphen zu etwas ganz Besonderem für uns geworden.

Jeder Nymph steht für etwas anderes:

Bella steht für die Ausgeglichenheit und Gelassenheit, mit der sie das Leben nimmt,

Janosch für den starken Lebenswillen

und Merlin für magische Zauberkräfte (bei ihm zeigt sich das ja auch im Umgang mit den Wellis - alles äußerst Eigenartig ...).

• Gestern waren unsere Hormone einmal wieder so weit oben, dass wir uns ziemlich in die Federn bekommen haben. Janosch "durfte" dann ein paar Stunden alleine in der Wellivoli zubringen. Auch ich wusste nicht so recht, wie ich am besten mit meinen überschüssigen Hormonen umgehen soll. So hat es auch Bellas Haubenfeder erwischt.

Sie sieht aber trotzdem süß damit aus, oder?

• Die Geschichte mit Janosch ist ja echt der Hammer ... Eifersucht bringt eigentlich dem Tode Geweihte wieder in's Leben zurück. Bin baff.:thumbup:

• Die beiden gucken total süß. Irgendwie unschuldig... 8)

Unschuldig schauen können sie hier alle. Der Tag war aber echt heftig. Merlin war derart aggressiv, dass es selbst Bella ihm nicht recht machen konnte. Folge war, dass Bella hyperventiliert hat, so dass ich dachte, sie fällt gleich von der Stange. Die Zankereien gingen auch bis abends - nicht wie sonst bis mittags ...

...durchgenudelt.... ..... :pfeif::lach:

das kam erst danach. :D Danach war Merlin auch deutlich ausgeglichener. :saint:

• Mittlerweile hat unsere Felo gemerkt, dass wir uns immer dann in die Federn bekommen, sobald Sonne durch das Fenster scheint.

Heute haben wir - ja, genau, wir Nymphen - Besuch bekommen. Da ist eine Frau gekommen, die uns einmal kennenlernen wollte. Wir hatten anfangs zwar schon ein bisschen Schiss, aber bei Weitem nicht so sehr, wie sonst in unserem alten Zuhause, wenn Fremde kamen. Wir saßen entspannt und dösig in unserer Voli … und dann kam plötzlich die Sonne durchs Fenster … und wir sind wieder aufeinander losgegangen. Unsere Felo hat dann den Rollladen etwas heruntergemacht und dann war auch mit unseren Zankereien wieder Schluss. Also wenn das mit dem Rollladen immer so gut klappt, fände unsere Felo das super.

• Das ist ja seltsam mit der Sonne :/ Aber immerhin ein Problem, welches sich leicht beheben lässt!

Na das glaube ich, dass Merlin nach dem Dübeln ausgeglichener war :lach: Und deine schöne Bella kann nichts entstellen :)

• Dann ist eine dauerhafte Lösung doch ganz einfach! Du musst nur alle Fensterscheiben schwarz anstreichen. :thumbup:

• Unser neues Vogelzimmer hat auch Rolläden. :) Das finden wir echt super, weil wir dachten, dass die Dachfenster ohne Verdunkelung sind. Aber da kann man es auch rappelduster machen. Toll, gell?

Außerdem soll ich einen netten Gruß bestellen. Wir hatten heute keine Lust zu duschen, obwohl Birgit es uns 3x angeboten hat. Wir pflegen unsere Federn heute lieber trocken.

• Wir haben einen neuen "alten" Sitzplatz. Den gibt es hier schon länger, aber er hat uns bis vor Kurzem so rein gar nicht interessiert. Jetzt nach dem Saubermachen wurde er 20 cm weiter unten angebracht. Unglaublich, was das für einen Unterschied macht! Denn plötzlich ist unser Interesse gweckt. Hier unten an der Tür ist das echt klasse. Bella sitzt da gern drauf und ich habe es vorher auch schon getestet. Soll ja alles passen und die Dame schön gemütlich sitzen können.

Aber ich war nicht lange in der Testphase, denn ich wurde relativ schnell "abgelöst". Von wem wohl? Richtig:

• Hübi klaut dem Merlin einfach die Testumgebung? Das ist ja ziemlich frech von der Süßen, aber auf der anderen Seite könnte sich der Größere ja auch mal durchsetzen. ;)

• Fragt ihr euch manchmal, was wir machen, wenn unsere Felos nicht im Raum sind?

Hier ist die Antwort:

Oder das:

Eigentlich wollte sich ja Birgit zu uns setzen. Aber da war schon besetzt:

Und bevor sie anfängt zu meckern, schnell weg:

• Wer den ganzen Tag auf harten Stangen hocken muss, darf es sich auch mal in einem so schönen weichen Sessel bequem machen. :thumbup:

• Nachdem unser Felo heute "unser" Sofa verbaut hat, haben wir andere Wege gefunden. Wir sind heute tatsächlich zu unserer Felo auf die Schulter gekommen. Ich habe Birgit ins Ohr gesäuselt und am Pulli gezupft und Bella saß einfach nur bei mir und zeigte ihre Schönheit.

Das war jetzt - glaube ich - das 3. Mal in 11 Jahren, dass wir zu unserer Felo auf die Schulter kamen. 8) Unser Felo muss das also sehr genießen - wer weiß, wann das das nächste Mal passiert.

• Heute stand wie die letzte Zeit schon vermehrt Schnabelkontrolle bei Bella an. So, wie es aussieht, fängt ihr Unterschnabel wieder zum Wachsen an. Das gefällt unserer Felo gar nicht. Gut, sie kann noch gut fressen. Aber weiter wachsen sollte der Schnabel jetzt wohl doch nicht.

• Da bleibt Dir wohl nur, den richtigen Zeitpunkt für die Schnabelkürzung abzupassen.

Solange, wie möglich rauszögern, damit es sich auch richtig lohnt. Aber trotzdem so früh, wie nötig hingegen:|