Das sind so schöne Bilder. Ich bin ein großer Fan von deinen Nymphies.?
-
-
Ich bin ein großer Fan von deinen Nymphies.?
Oh, vielen Dank. Was für eine große Ehre.

Ich bin heute ein kleiner Clown. Gerade eben habe ich einmal nach Snowy geschaut - ob bei ihm noch alles dran ist und so.
Ich kann euch sagen: Snowy ist noch vollständig.

Und damit ihr seht, dass ich gestern auch meine Unterflügel geduscht habe, habe ich noch ein extra Bild von mir:
In diesem Sinn wünschen wir euch einen schönen Abend
euer Merlin
-
Oh Merlin, das ist ja eine ganz schöne Spannweite!
Und ich kann deutlich sehen, dass alles unter deinen Flügeln sehr, sehr sauber ist.
für diese saubere Leistung! -
Sehen ist eine Sache, die Frage ist, wie es unter den Achseln....ähhh, Flügeln riecht?

-
wie es unter den Achseln....ähhh, Flügeln riecht?
Na immer ganz frisch!
Du siehst doch, da wird immer gut ge- und belüftet. 
-
Frage ist, wie es unter den Achseln....ähhh, Flügeln riecht?

Die Frage kann ich euch beantworten: Es riecht himmlisch - so toll, dass unsere Felo dauernd ihre Nase unter unsere Federn hängen könnte.

-
Heute grüßen wir euch wieder einmal.
Wir haben wunderbar geschlafen. Dafür geht es heute etwas turbulent bei uns zu. Janosch und ich sind beide total scharf auf Bella und das gibt hin und wieder Probleme. Solange Bella in der Mitte sitzt, geht es. Aber heute musste jeder von uns - zum Abkühlen der Gemüter - einmal wieder einzeln sitzen. Gott sei Dank nur vorübergehend. Aber die Zeiten sind manchmal schon ganz schön anstrengend.
-
Ihr seid so süß mit euren roten Bäckchen.

-
Sie haben so einen süßen Gesichtsausdruck

Hast du jemals überlegt noch eine Henne dazu zu holen?
-
Hast du jemals überlegt noch eine Henne dazu zu holen?
Wir hatten 2012 eine Henne für Janosch dazu geholt und da auch lange nach einer "perfekten" Frau für ihn gesucht. Das ging total schief. Janosch möchte nur Bella, keine andere. So leben sie zu dritt tatsächlich entspannter als zu viert. Die für Janosch angeschaffte Henne mussten wir nämlich nach 4 Monaten wieder abgeben, weil Janosch totunglücklich war. Erst, nachdem Luna wieder weg war, war Janosch wieder glücklich.
-
Lieber eine harmonische Beziehung zu dritt, gegen die ja nichts spricht, als so eine "Zwangsheirat", die zu 2 unglücklichen Sittichen führt. Und grade Nymphen sind ja bei der Partnerwahl ganz speziell und eigen.
-
Es hat mich auch nur mal interessiert.
Dann scheinen Nymphensittiche ja wirklich treu in der Liebe zu sein und Bella ist wohl ein ganz besonderes Mädchen. ?
-
Dann scheinen Nymphensittiche ja wirklich treu in der Liebe zu sein
Das kommt darauf an. Wenn Nymphen den richtigen Partner gefunden haben, bleiben sie in der Regel zeit ihres Lebens treu. Für Janosch ist Bella diese Partnerin, aber nicht umgekehrt. Denn Bella ist Janosch ja nicht treu geblieben und hat sich mit Merlin verpaart.
Das Janosch in Bella aber weiterhin ihre Partnerin sieht, ist auch der Grund dafür, warum er keine andere Henne möchte. So leben sie also zu dritt und kommen damit Gott sei Dank ganz gut klar.
-
Ich bin immer wieder überrascht welches Verhalten Vögel an den Tag legen.
Also war Bella erst mit Janosch zusammen und hat sich dann Merlin zugewandt. Das war bestimmt nicht einfach für ihn, deshalb ist um so schöner das sich die drei arrangiert haben. Ich mag es Geschichten von ihnen zu lesen und ich kann Janosch verstehen, bei Bella schmelze ich auch dahin.
Die ist einfach zuckersüß. -
Also war Bella erst mit Janosch zusammen und hat sich dann Merlin zugewandt. Das war bestimmt nicht einfach für ihn
Genau. Am Anfang waren nur Janosch und Bella da und haben sich miteinander arrangiert. Merlin kam erst, nachdem Janosch im Sterben lag, weil Bella in der Zeit vor lauter Sorge durchdrehte. Dass Merlin ihm Bella weggeschnappt hat, war überhaupt nicht einfach für ihn. Aber genau das hat ihm das Leben gerettet. Janosch war über Merlins Eroberung so entsetzt, dass er kurzerhand wieder gesund wurde - so als wollte er zeigen: Bella ist seine Frau. Wäre Merlin nicht eingezogen, wäre Janosch heute höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben. Und so hat sich dieses Dreiergespann ergeben.
-
Was für schöne Bilder

Und was für eine Geschichte... wie Merlin Janosch die Freundin ausspannte und ihm so das Leben rettete!
Was hatte Janosch denn damals? -
Was hatte Janosch denn damals?
Wir wissen es nicht genau. Im Nachhinein vermute ich eine akute Zinkvergiftung. Der TA meinte damals, er hätte eine Nierentumor …
Jedenfalls war Janosch komplett gelähmt, konnte nur noch liegen, nicht mehr sitzen, klettern, fressen oder trinken. Seine Füße waren dazu nach innen gezogen und krampften bzw. er konnte auch diese nicht mehr bewegen. Wir hatten ihn schon aufgegeben. Erst, als Merlin kam, verschwand die Lähmung nach und nach wieder und auch der angebliche Nierentumor.
-
Wahnsinn, manchmal fügt sich einfach alles zum Besten.
Drei sind eben manchmal genau richtig

-
Der arme kleine Kerl
Gut, dass er noch da ist und die Welt auf den Kopf stellt. -
Ja, Janosch ist für uns ein Hinweis, niemals aufzugeben, auch wenn alles verloren scheint. Er hat so einen starken Lebenswillen, das ist unglaublich. Das Ganze ist jetzt 9 Jahre her, also lange genug, um das Positive an der Sache zu sehen.