Merlins Abenteuer + Co.

• Blutspuren sind immer erschreckend. Aber natürlich kann sowas immer mal vorkommen. Schade, dass man nicht einfach ein Pflaster kleben kann.

• Ohje.. ich hoffe, du kannst für beides die Ursache finden und vor allem, dass es nichts Ernstes ist!

• Heute standen alle unter strenger Beobachtung. Janosch ist nach wie vor auffällig. Allerdings hat er das ja öfter und es kann tierärztlich kein Grund für sein Verhalten gefunden werden. Gestern hatte ich in der Praxis schon angerufen, um einen Termin für ihn auszumachen, bin allerdings nicht durchgekommen. Jetzt sammeln wir halt vorsorglich einmal wieder Kot. Immerhin ist er ansonsten gut drauf, umwirbt seine Bella und balzt auch fleißig.

Das Blut scheint tatsächlich von Bella zu kommen. Sie hat, wenn sie sich streckt, auch an der Unterseite einer Schwanzfeder einen dunklen Fleck. Heute trat keine Blutung mehr auf. Was da genau passiert ist, dass verrät niemand. Alles also äußerst obskur.

• Bei euch ist aber auch immer was los, leider eben auch solche obskuren Sachen. Wenn ich das richtig deute, scheint es aber kein Grund zur übertriebenen Besorgnis zu sein. Oder?

• Wenn ich das richtig deute, scheint es aber kein Grund zur übertriebenen Besorgnis zu sein. Oder?

Wir hoffen es.

Janosch zeigte dieses Verhalten letztes Jahr im Oktober schon einmal. Damals schob ich es auf den Schimmel im Haus und es verschwand, als er aus dem Haus wieder auszog. Jetzt ist er aber in einem anderen Haus als letztes Jahr. Kurz: Ich denke nicht, dass es etwas akut Schlimmes ist und auch Bella verhält sich völlig normal. Janosch steht noch unter Beobachtung. Vielleicht steckt ja ganz etwas harmloses dahinter -z.B. dass unsere Vogellampe bzw. das Gerät, das so langsam kaputt zu gehen scheint. Das Licht hat heute wieder einmal nicht heruntergedimmt, obwohl es angezeigt hat, dass es gerade herunterdimmt. Es ließ sich zwar manuell auf das Nachtlicht einstellen, aber irgendetwas stimmt da nicht. Es kann also durchaus sein, dass es damit zusammenhängt und er da auf etwas reagiert, was die anderen noch nicht so stört. Vom Verhalten her erinnert mich sein Verhalten an eine Stressreaktion. Da muss ich herausfinden, woher der Stress rührt.

• Vom Verhalten her erinnert mich sein Verhalten an eine Stressreaktion. Da muss ich herausfinden, woher der Stress rührt.

Könnte es sein, dass das Vorschaltgerät der Lampe kaputt ist?

Das wäre für das menschliche Auge nicht sichtbar, aber die Vögel wären durch das Flackern gestresst.

• Heute hat die Lampe wieder ganz normal hochgedimmt. Wir bekommen trotzdem eine neue Lampe. Unser Felo ist gerade dabei, Bohrer zu holen und wir sehen unser Zimmer gerade aus einer etwas anderen Perspektive - wir sind nämlich mitsamt unserer Voli 2 m umgezogen.

• Na das wäre ja super, wenn es das wäre und dementsprechend einfach zu beheben ist! Die Daumen sind gedrückt!

• Hört einer von euch diese Podcast "Baumann & Clausen" mit diesen 2 Beamten? Da ging es heute früh grade darum, dass der Oberamtsrat zum Aufhängen eines Bildes in Postkartengröße ein Loch mit einem 18'er-Bohrer gebohrt hat. Natürlich in der Hoffnung ein Wasserrohr zu treffen, was auch prompt geklappt hat. Na gut, bei dem Bohrer auch kein Wunder. :Dhttps://www.radiosaw.de/podcas…ausen/17-oktober-2019-000

Also Birgit, wenn es geht, kauf bitte einen kleineren Bohrer, höchstens einen 16'er. :groehl:

Edit: Und allen Ernstes hoffe ich natürlich, dass die neue Lampe das Problem von Janosch beheben oder mindestens verbessern kann. :daumendrück:

• Also Birgit, wenn es geht, kauf bitte einen kleineren Bohrer,

Also die Löcher sind gut geworden. An der Decke hat es zwar nicht geklappt, dafür aber an der Wand.

Die Lampe hängt auch schon. Allerdings fehlt eine Abdeckung, denn ich weiß genau, wo die Nymphen sitzen, wenn diese nicht da ist. Und dafür ist mir die Deckentapete zu heilig. Also heute Nachmittag noch einmal los und Pappelsperrholz zurechtsägen lassen. Und was soll ich sagen: Das Holz stinkt dermaßen nach Dünger, dass ich es heute erst einmal nicht angebracht habe. Es liegt jetzt zum Auslüften außer Haus.

• Das ist blöd, dass das Holz stinkt. Hoffentlich lässt der Geruch schnell nach, damit die Nymphen nicht doch noch an der Tapete naschen.

• Der Geruch ist heute noch genauso penetrant wie gestern, so dass ich heute noch einmal in den Baumarkt fahre und ein anderes Holz hole ...

• Auf was man aber auch alles achten muss! =O Ich sehe Birgit vor mir, wie sie schnüffelnd durch die Holzabteilung pirscht. :lach:

Das wird für die Mitarbeiter ein Gaudi. :]

Ich war bisher immer bei Hellweg, teuerer, aber dafür gut und da hat bisher zum Glück noch nichts gestunken.

• @Cockatoo: Es war eine Pappelsperrholzplatte - die jetzt im Kofferraum liegt, um morgen entsorgt zu werden.

Ich sehe Birgit vor mir, wie sie schnüffelnd durch die Holzabteilung pirscht. :lach:

Da hast du gute Augen. Ich habe tatsächlich in der Holzabteilung an den Brettern gerochen, bevor ich ein Brett zusägen lassen habe. :D

Und hier ist das Ergebnis:

• Satz mit X …

Obwohl die Lampe von der gleichen Firma ist, ist das Nachtlicht so hell, dass ich jetzt doch wieder das alte Nachtlicht anbringen musste.

• Satz mit X …

Obwohl die Lampe von der gleichen Firma ist, ist das Nachtlicht so hell, dass ich jetzt doch wieder das alte Nachtlicht anbringen musste.

Ach menno, wie ärgerlich! Wie können denn 2 Lampen so unterschiedlich hell sein?

• Das ist für mich auch ein Rätsel. Selbst die Farbe ist unterschiedlich. Die alte ist eher gelblich, die neue bläulich. Das würde mich jetzt auch nicht so stören. Es ist wirklich das Nachtlicht, das selbst auf niedrigster Stufe zu hell ist. Ich denke, ich werde den Shop einmal anschreiben und nachfragen, warum das so ist.