Merlins Abenteuer + Co.

• Hast du eigentlich schon mal ein Video gezeigt wo man die Nymphis hören kann.

(Ich kann mir manchmal nicht alle Videos ansehen weil das Datenvolumen wieder knapp ist).

• Ach Jungs ;) Ihr könnt ja das Leben in vollen Zügen genießen (und das wünsche ich euch auch), aber gönnt der Lieben Bella auch mal eine kleine Verschnaufpause!

• Hast du eigentlich schon mal ein Video gezeigt wo man die Nymphis hören kann.

Nein, noch nicht. Da bin ich zu unbegabt dafür. Leider.

Ich habe heute aber nicht schlecht gestaunt, als ich vor die Haustür ging. Da hörte ich einen leisen Nymphensittichruf. Ich dachte schon, dass vielleicht irgendwo einer entflogen sein könnte, als ich sah, dass der Ruf von einem Spatz kam. Die sind regelmäßig bei uns im Garten. Scheinbar hat sich da ein Spatz Merlins Ruf angeeignet. 8)

• Ich kenne es ja anders herum, dass sich Sittiche gern Töne von anderen annehmen und nachmachen, aber dass ein Spatz wie ein Nymph ruft ist ja mal was Neues. :thumbup: Das würde @Nameless bestimmt verzücken.

• Ich kenne es ja anders herum, dass sich Sittiche gern Töne von anderen annehmen und nachmachen

Snowy kann die Anfangstöne unseres Telefons. Wie oft dachte ich schon, dass das Telefon klingelt und dann war es "nur" Snowy. 8)

• Es ist schon lustig was Wellis für Töne drauf haben.

Paulie hat immer so ein freches Glucksen von sich gegeben wenn Lucy Blödsinn gemacht hat. ?

• Theo konnte perfekt das Klingeln der Haustürklingel nachmachen.

Das hört sich zwar putzig an, war aber mehr als lästig.:cursing:

Inzwischen hat er wichtigeres im Schwarm entdeckt.:wirdschon:

• :shgl: zu deinem 11. Einzugstag, liebe Bella!

Hast du eigentlich schon gewusst, dass die 11 eine Schnapszahl ist? :) Hast du denn deinen Männern auch einen ausgegeben? :prost:

• Hast du denn deinen Männern auch einen ausgegeben?

Aber klar doch. Beide haben einen schönen Blick von mir bekommen und ich bin mit ihnen geflogen. Was wollen sie mehr? :]

• Wisst ihr, was wirklich blöd ist? Wenn man eine Feder am Schnabel kleben hat, die man nicht los wird.

So ging es heute Janosch. Er hatte eine Feder am Schnabel und wurde diese einfach nicht los. Da half nicht einmal Snowy etwas in der Nähe.

Aber seht selbst.

So sah es aus, als er sie entdeckt hatte:

Zerkauen ging nicht:

Auch nicht, Snowy die Feder anbieten:

Irgendwann wurde er sie dann doch noch los. Die Mauser, die hat halt auch so ihre Schattenseiten.

In diesem Sinn grüßt euch

euer Merlin

• Wenn ich sowas sehe, werde ich auch immer ganz wuschig. Blöd, dass die einen nie an sich ranlassen, um so eine Feder wegzumachen :)

• Erinnerung an Paulie. :weinen:

Er hat sich da immer von mir helfen lassen.

Ich konnte (sollte) die störende Feder wegnehmen. Paulie hat sich danach geschüttelt und mich angesehen als wollte er mir sagen :"Na endlich."

• Wie süß :love: Aber es stimmt, so eine Feder am Schnabel kann ganz schön lästig sein. Bei den Wellis ist es oft ein Feder-Flausch und Freddy und Flocke werden davon richtig fuchsig (fliegen ein paar Runden, zucken, schütteln solange bis sie ab ist).

• Erinnerung an Paulie. :weinen:

Er hat sich da immer von mir helfen lassen.

Das tut mir leid. :( Janosch lässt sich da von mir leider gar nicht helfen. Lieber versucht eher auf andere erfinderische Wege, die Feder anders loszuwerden.

Freddy und Flocke werden davon richtig fuchsig (fliegen ein paar Runden, zucken, schütteln solange bis sie ab ist).

Jaaa … :] das kenne ich hier von Samu. Der fliegt da wie ein Verrückter und denkt: Je wilder und schneller, umso eher werde ich die Feder los. Klappt dann oft doch nicht so, wie er denkt. Janosch ist da etwas ruhiger und fliegt nicht ganz so wie eine Irrer.

Heute hatten wir das Problem mit den am Schnabel hängenden Federn noch nicht. Wir wurden gut geduscht und machen und jetzt schick.

Und für den heutigen Sonntag schicke ich euch noch ein Bild von mir und meinem besten Freund mit:

In diesem Sinn wünschen wir euch einen schönen Sonntag.

Euer Merlin

• Was für eine geniale Aufnahme... :thumbup:

Die Schwanzfeder mit dem Kopf im Nacken durch den Schnabel ziehen.... die Dinger sind aber auch lang... :)

• Wir wurden gut geduscht und machen und jetzt schick.

Das geht aber auch einfacher, ohne sich das Genick zu brechen. :thumbup: Aber aus artistischer Sicht gibt das die volle Punktzahl: 10,0 :!:

• Die Aufnahme ist wirklich gelungen. Tolle Position, Schwanzfeder und Kopf im Nacken formen einen Kreis :love: