Merlins Abenteuer + Co.

• Snowy und ich pflegen nach wie vor unsere Freundschaft sehr intensiv. Ich mag diesen kleinen Kerl und er mich wohl auch. Denn sonst könnte das nicht so gut funktionieren zwischen uns zweien.

Hübi dagegen kann es immer noch nicht fassen, dass Janosch nichts von ihr will. Sie versucht es immer wieder

Heute sogar frisch geduscht, denn sie hatte schon eine ganz dreckige Haube vom vielen Schreddern. Janosch aber bleibt bei seiner Meinung. Er gehört zu Bella und zu sonst niemandem. Also hat Hübi wieder Leine gezogen.

Sunny näherte sich heute Bella auch einmal. Das ist neu für sie, denn sie ist eigentlich eine eher ängstliche Dame.

Aber Kabelbinder faszinieren sie auch.

Bella wusste nicht so recht, was sie von der Sache halten sollte.

Also verzog sie sich lieber.

Und ich? Ich passe auf, dass nichts passiert.

So wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende und grüßen euch ganz herzlich

euer Merlin

• Ich passe auf, dass nichts passiert.

Das ist auch sehr wichtig, Merlin. Du bist dann praktisch der Rettungsschwimmernymph! :daumen:

Hübi hat aber wirklich einen sehr langen Atem; die gibt einfach nicht auf! Bin mal gespannt, ob sich zwischen Hübi und Janosch irgendwann was ähnliches ergibt wie zwischen Snowy und Merlin.

• Bin mal gespannt, ob sich zwischen Hübi und Janosch irgendwann was ähnliches ergibt wie zwischen Snowy und Merlin.

Das glaube ich eher weniger. Die Sympathie von Merlin zu Snowy war von Anfang an da - genauso die Abneigung von Janosch Hübi gegenüber. Wenn es nach Janosch geht, ist ihm Snowy noch lieber als Hübi. Wenn Snowy neben ihm sitzt, darf er das auch einmal. Aber Hübi ist ihm einfach viel zu penetrant. Er ist da scheinbar vorgeprägt durch Luna, die ihn damals ja beinahe richtig gestalkt hat - und die war ein Nymph. Ich glaube, es ist bei ihm wirklich ein Zeichen, dass er Bella treu bleibt - sie ist und bleibt einfach seine Frau in seinen Augen. Da kann auch Merlin (und selbst Bella) nichts dran ändern. So eine Treue habe ich selten bei Vögeln erlebt.

• Ist Snowy vom Charakter her eigentlich auch ruhiger? Also so wie ein Nymphie im Vergleich zu Wellis?

• Ist Snowy vom Charakter her eigentlich auch ruhiger?

Ja, das ist er tatsächlich. Er ist ein Vogel, der mit allen gut Freund ist und sich mit allen verträgt. Er drängt sich auch nicht auf, sondern ist ganz mit sich selbst zufrieden. Er sitzt auch manchmal einfach nur ruhig und friedlich neben einem anderen. Das verträgt dann sogar Janosch. Vielleicht macht das ja wirklich so viel aus. Hübi ist nämlich genau das Gegenteil.

• Heute grüßen wir euch einmal wieder herzlich mit zwei Portraitfotos von uns.

Bella hat sich gestern so schön ins Licht gesetzt. Da musste unsere Felo einfach ein Bild von ihr machen.

Und ich habe dabei meine Neugierde für den Fotoapparat entdeckt. Seht einmal, wie neugierig ich das Knipsdings ansehe - zwar noch auf Entfernung, aber doch sichtlich interessiert.

Uns geht es allen prima. Wir genießen das Wetter - nicht zu warm und nicht zu kalt. Genau richtig für uns.

Wir wünschen euch noch ein schönes Restwochenende

euer Merlin

• Vielen lieben Dank, Merlin, aber leider ist das Wochenende ja nun schon rum und die Felos gehen bald wieder Körnchen verdienen, damit ihr eure Körnchen bekommt. Ist aber trotzdem ganz lieb von dir gemeint!

• Ich bin mir sicher, dass du dir das Knippsdings bald auch mal aus der Nähe ansehen willst, Merlin ;)

• Merlin wird sich erstmal durch Beobachtung kundig machen und dann die Kamera selbst in die Kralle nehmen....um Bella ins rechte Licht zu setzen...;)

• Merlin wird sich erstmal durch Beobachtung kundig machen und dann die Kamera selbst in die Kralle nehmen....um Bella ins rechte Licht zu setzen...;)

Und dann hat er auch die richtigen Einstellungen raus, extra für Bella natürlich...;):)

LG aus DD.

• Pünktlich zum Wochenende melden wir uns wieder einmal.

Was gibt es bei uns Neues?

Am Eindrücklichsten ist wohl, dass wir wieder "unseren" Wiegespielplatz haben. Der alte wurde ja bei der Wurmkur entsorgt und danach hatte unsere Felo uns einen anderen hingestellt. Also ehrlich: das geht doch gar nicht. Der sah zwar ganz ähnlich aus wie unser alter, war aber doch anders. Jedenfalls haben wir uns geweigert, diesen Spielplatz zu betreten. Die Folge war, dass Birgit uns ewig nicht wiegen konnte. Also hat sie nach 4 Monaten sich doch dazu überreden lassen, wieder genau den gleichen Spielplatz zu besorgen. Und den betreten wir auch wieder.

Hier seht ihr mich wie ich die Kolbenhirse genieße:

Gewichtsmäßig habe ich sogar zugenommen. Das heißt: uns geht es sehr gut.

Bella kam dann auch. Sie hat ihr Gewicht, dass sie seit ihrem stationären Aufenthalt hat.

Und Janosch? Der wollte beim Wiegen nicht fotografiert werden, hat aber sein Gewicht genau gehalten. Er schaut lieber von oben zu, wie wir uns an der Kolbenhirse bedienen.

So grüßen wir euch und wünschen euch ein schönes Wochenende

euer Merlin

• Oh je, oh je, Merlin....Felos nehmen es nicht so genau mit den Dingen. Wenn ihnen etwas kaputt geht, dann besorgen sie sich halt etwas ähnliches. Glauben sie zumindest. Das "ähnlich" aber in Wirklichkeit "ganz anders" aussieht, bemerken sie nicht mal. :mauer:

Gut, dass ihr durchgehalten habt, bis die alte Ordnung wieder hergestellt wurde. Das wäre ja noch schöner... ;)

• Hier seht ihr mich wie ich die Kolbenhirse genieße:

Und wer hat da schon ganz gewaltig den Weidenball genossen, der im Hintergrund auf dem Holz steckt? :thumbup:

Ich sehe schon, Merlin, ihr habt eure Felo fest im Griff. Auch wenn es mal etwas länger dauert (und was sind schon 4 Monate?), bekommt ihr am Ende doch euren Willen und setzt euch durch. :daumen:

• wer hat da schon ganz gewaltig den Weidenball genossen, der im Hintergrund auf dem Holz steckt? :thumbup:

Ich glaube, das war Sunny. Sie hat den so lange benagt, bis er von dem oberen Gebamsel herunter gefallen ist. Und da ja an dem Ball durchaus noch was dran ist, hat ihn unsere Felo auf den Spielplatz gesteckt. Da ist er aber auf einmal gar nicht mehr interessant.

Die Nymphies wissen halt was sie wollen ;)

Aber klar doch. Ich weiß das besonders gut. Ihr habt schon recht. Man muss nur lange genug durchhalten und auf seiner Meinung beharren. Irgendwann bekommt man fast jeden Felo weich, oder?

• Heute grüßen wir euch einmal wieder herzlich. Wir sind alle supergut drauf - fast ein bisschen zu gut, denn unsere Hormone arbeiten auf Hochtouren.

Ständig gibt es etwas zu entdecken:

Ich kann da gar nicht genug davon bekommen:

Also haben wir heute alle drei unser Zimmer wieder einmal ausgiebig erkundet. Dabei sind unsere Hormone so hoch gefahren, dass wir Bella so heftig umworben haben, dass wir alle wie verrückt durch das ZImmer geflogen sind. Uns schadet das ja nichts. Aber Bella, die war ganz schön außer Atem. Sie hat eine so große Runde hingelegt, dass sie gar nicht mehr ganz hoch aufs Volidach kam. Gott sei Dank kam sie aber bis ans Gitter. Danach war sie so kaputt, dass sie sich erst einmal ausruhen musste, während Janosch und ich immer noch völlig überdreht waren und keine Ruhe geben wollten.

Also saßen wir heute wieder einmal kurze Zeit getrennt voneinander. Janosch nutzte die Zeit, um seinem anderen Hobby zu frönen: Papier essen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Er schreddert es nicht nur, sondern isst es tatsächlich. Keine Ahnung, was ihm daran so gut schmeckt. Auf jeden Fall sorgt es dafür, dass seine Hormone noch weiter hochfahren.

Als wir uns wieder beruhigt haben, durften wir auch wieder zusammen - ins allerdings abgedunkelte Zimmer. Dort trällerten wir Bella Stereo ins Ohr.

Jetzt machen wir uns langsam schlaffertig und wünschen euch eine gute Nacht.

Euer Merlin

• Schön, dass Ihr so viel Spaß habt, aber das Liebesleben soll doch nicht in Stress ausarten, also zwischendurch ruhig mal verschnaufen. :)

• Dort trällerten wir Bella Stereo ins Ohr.

Ihr seid aber nicht ganz auf dem neuesten Stand der Technik. Es gibt inzwischen doch schon Dolby Surround! Da müsst ihr euch ein bisschen anstrengen .... oder noch 2 Nymphen zum trällern einstellen. :]

Und du, Merlin, sag mal dem Janosch, dass er sich lieber ein anderes Hobby suchen soll. Papier schreddern ginge zur Not ja noch, aber fressen. :eek: Nee, das geht gar nicht! Er könnte doch lieber Briefmarken sammeln oder .... :kopfkratz: .... Türen anknabbern. :lach:

• Es gibt inzwischen doch schon Dolby Surround! Da müsst ihr euch ein bisschen anstrengen .... oder noch 2 Nymphen zum trällern einstellen. :]

Oh du, das können wir auch gut. Wir üben gerade unterschiedliche Varianten: Janosch trällert und ich stimme nur zur Verstärkung bei der letzten Tonfolge (da aber genau identisch) mit ein oder umgekehrt. Oder wir trällern beiden die gleiche Abfolge gleichzeitig von rechts und links. Das mit dem Dolby Surround kriegen wir auch gut hin. Da brauchen wir gar nicht mehr Unterstützung. 8) Unsere Felos stehen jetzt schon im Bett, wenn wir früh loslegen.

Er könnte doch lieber Briefmarken sammeln oder .... :kopfkratz: .... Türen anknabbern. :lach:

Olaf, Olaf, lass das einmal nicht unsere Felos hören. Du bekommst sonst mächtig Ärger, wenn du uns solche Tipps gibst - vor allem letzteren. :nono: Und Türen oder Briefmarken sind bestimmt noch ungesünder als Papier. Also dann doch lieber Papier essen. Das habt ihr Menschen doch auch - Esspapier oder wie heißt das? :]