Hallo, ihr Lieben, hier meldet ich mich einmal wieder - euer Merlin.
In letzter Zeit ist wieder einmal viel passiert. Angefangen hat alles damit, dass Janosch und ich so brutig waren, dass wir uns jeden Tag für 1,5 Stunden massiv in die Federn bekommen haben.
Das war so heftig, dass Birgit jeden früh uns für diese Zeit trennen musste, sollten keine Verletzungen zurück bleiben. Dann war Snowy wieder krank und eine Woche nicht da. Da haben wir uns komischerweise sehr gut vertragen. Birgit hoffte ja, dass das so bleibt. Aber kaum war Snowy zurück, gingen die Kämpfe wieder los. Merkwürdig, was ein Welli so bewirken kann, oder?
Birgit hat überlegt, was sie tun konnte und hat alles Mögliche ausprobiert. Geholfen hat, dass sie unser Licht eine Stunde später angehen lässt. Seitdem vertragen wir uns wieder wie vorher und verhalten uns als wäre nichts gewesen. Das freut Birgit natürlich sehr (und uns auch, weil die Kämpfe waren auch für uns alles andere als schön).
Klar kümmere ich mich nach wie vor gut um Bella und lese ihr (fast) alle Wünsche von den Augen ab.
Janosch wird in der Zeit von Hübi umworben. Hübi hat die Hoffnung auf Erhörung noch nicht aufgegeben.
Und da Snowy krank war und zu Kräften kommen soll, nehmen wir ihn hin und wieder auch in unsere Mitte und lassen ihn von unserem Napf mitfressen.
Snowy mögen wir alle sehr. Er hat so ein ruhiges, ausgleichendes Wesen. Ganz im Gegenteil zu Hübi.
Hübi hat nach wie vor lauter Flausen im Kopf. Stellt euch vor: Heute ließ sie Bella nicht in Ruhe fressen, sondern beobachtete sie ganz genau durch das Gitter. Also ehrlich: Wer kann da schon ungestört fressen? Bella auf jeden Fall nicht.
Oder sie schaut ihr tief in die Augen und macht den Clown.
Naja, sie ist halt eine Halbstarke - ein pubertierender Welli in den besten Jahren. Wir nehmen es bislang einigermaßen gelassen.
Es grüßen euch
eure drei Musketiere