Ich kann mir vorstellen, das du die kleinen Quälgeister vermisst hast oder?
Darf ich dir etwas verraten? Ich habe die Kleinen wirklich sehr vermisst. Seitdem die 4 Neuen da sind, sind wir wieder so richtig aufgeblüht und Birgit hat wieder "ihre" alten Nymphen, die sie kennt. Zwischen Julius Tod und den Neuzugängen war das gar nichts. Das habe ich Birgit aber oft genug gesagt. Ich bin vom Ei an mit Wellensittichen aufgewachsen, da kann ich nicht einfach so auf deren Gesellschaft verzichten. Naja, 4 Monate hat es gedauert, bis ich sie überredet hatte, wieder neue Mitbewohner zu holen. Jetzt sind wir wieder glücklich. ![]()
Was denn, einfach so? Ohne eure Erlaubnis? Ist ja unerhört!
Ja, die waren einfach eines Tages da. Stell dir vor. Aber ich hatte ja gehofft, dass das so kommen würde. Insofern war das ganz gut.
Und die Sache mit dem Bekanntmachen läuft bei uns unterschiedlich ab.
Sunny habe ich mich mittlerweile höchstpersönlich vorgestellt. Ihr wisst ja mittlerweile, was Herzflügelchen bedeuten, oder? Da zeigen wir unsere ganze Liebe und Zuneigung. Als Sunny zu uns an die Voli kam, habe ich sie gleich einmal mit Herzflügeln begrüßt.
Sie ist die ängstlichste von allen und lernt auch wesentlich langsamer als die anderen.
Snowy kommt auch ab und zu zu uns in die Voli. Aber er hat es meist auf unser Futter abgesehen. Er geht da einfach ein (und weniger aus, da er den Ausgang noch nicht selbst findet).
Mit ihm kommen wir auch gut klar - wenn er auch immer noch die Schimpftiraden von Zeit zu Zeit an den Tag legen. Die mögen wir gar nicht.
Und Hübi kennt ihr ja auch schon. Da ist es genau umgekehrt. Nicht wir stellen uns ihm vor, sondern umgekehrt. Der ist ganz schön selbstbewusst und kennt da keine Grenzen. Mit Vorliebe veranstaltet er ein regelrechtes Rambazamba. Je wilder desto besser. Janosch und mir ist er schon öfter auf den Rücken geflogen oder hat uns in die Füße geknabbert. Wenn einer von uns oben auf dem Volidach sitzt, fliegt er von unten dagegen und stellt sich so vor. Und auch auf Bella geht er schnurstracks zu und verjagt sie mit Vorliebe. Naja, eines Tages wird auch er erwachsen werden. Da wird er dann vielleicht etwas "gemäßigter".
Trotz allem macht das Leben mit den Wellis richtig viel Spaß.
Es grüßt euch
euer Merlin ![]()