Beiträge von Duke

Hallo Duke,

ich bin gespannt ob du einen nimmst. :tanz: Ich hoffe für dich, es läuft so wie du es dir für deine Wellis wünschst.

Liebe grüße

Die wellis waren sehr schnell wieder weg.^^

Die halten sich bei unserem Tierheim nicht lange.

Aber es sind wieder zwei Wellis da, aber deren Geschlechterbeschreibung ist wirr.

Hier wird männlich angegeben, aber im Text ist es dann eine Henne: https://tierheim-bottrop.de/ti…tie-tierheim-bottrop.html

Und der andere Welli ist auch leider eine Henne. Mit einer Henne hätte ich zwar dann 3 Hennen und 3 Hähne. Aber eigentlich eigentlich sollte es ein Männerschwarm werden. xD Mit denen war es eher am unkompliziertesten fand ich bisher.

edit: Im Tierheim ist man sich wegen dem Geschlecht noch nicht sicher. Aber Sweetie gibt es nur nnoch im Doppelpack, einzelne Wellis werden ziemlich zeitig zusammengesetzt im Heim und dann nur noch als Paar vermittelt.
    Und ich habe nur 1 Platz frei. Für einen 100%-Hahn.^^

Es sieht so schön aus bei dir.

Wie hast du es geschafft, das die vier nicht gegen die Fensterscheiben fliegen?

Liebe grüße

Ganz ehrlich?

Beim Freiflug dabei sein und die Vögel "ihre Erfahrung" machen lassen. Wenn der Freiflug ohne Panik beginnt und die erfahrenen Vögel zeitig die Chance ergreifen, nicht gegen die Scheibe fliegen, sondern direkt den Landeast davor ansteuern, lernen die neuen Mitbewohner es auch ohne die "harte Tour". Die beiden neuen sind nicht davor geflogen, weil die Älteren es gut vorgemacht haben. Also sie sind nicht dagegen geflogen. xD Und sind gleich auf den Ast drauf.

Es kann dazu kommen, wenn ein Welli gerade, warum auch immer, im Panikmodus ist.

Das ist ja eine bunte Mischung. Sind die bei euch im Wohnzimmer oder ist das ein reines Vogelzimmer?

Es ist ein Wohnzimmer. Der Ast ist ihr Ausflugsziel für gewöhnlich.

Besonders neugierige fliegen mal auf Couch oder erkunden den Boden. Was halt erforderlich macht auch mal unterm Sofa zu saugen... xD

Es macht schon hier in der Fotoecke ein paar Bilder zu haben, damit die Leute sich hier ein Bild von machen können. Was und wen ich meine.

Zu sehen sind von links: Blue, Bine (dafür ist jemand anderes verantwortlich) und Hektor

Hier zu sehen von links: Grey, Bine, Blue und Hektor

Hier zu sehen von links: Pünktchen, Blue, Grey, Bine und Hektor.

Bine und Hektor sind erst ein paar Wochen im Schwarm und dürften recht jung sein, unter 2 Jahre so dynamisch und agil die beiden unterwegs sind. Auch die Henne ist aktiv und macht sich auch durch Welligeplauder bemerkbar wie ich es eher von Hähnen kenne. Aber ihre Wachshaut ist zu hell für einen Hahn.

Pünktchen ist nun am längsten bei uns, Blue und Grey sind jedoch alle so 4+ Jahre.

Pünktchen war ein Abgabevogel aus der Gegend, die vier anderen sind aus Tierheimen.

Ich nutze diesen Thread auch mal für mein Anliegen.

Wäre hilfreich könnte jemand anhand dieser Bilder nochmal einschätzen welche Geschlechter hier zu sehen sind.

Zwei Wellis im Tierheim

Ich habe noch 1 Platz frei und würde gerne das Tierheim dabei entlasten. Aber es muss auch vielversprechend sein das es funktioniert und da präferie ich Hähne über Hennen.

Beim letzten Mal habe ich beide aufgenommen, Henne und Hahn, weil diese sich bereits im Tierheim angenähert hatten... MiniSchwarm Situation ist 3 Hähne und 2 Hennen. 3 Wellis sind älter als 3 Jahre, 2 sind knapp älter als 1 Jahr.

Bin hier, weil ich zur Zeit 5 Wellis habe und ab und an ein bisschen Rat und eine zweite Meinung zu Dingen suche. Manchmal auch drei.^^

Auch wenn ich bereits viele Jahre Wellis habe. xD

Noch haben nicht alle Wellis Namen, oft warte ich damit bis sich ein wenig zeigt was für Typen ich da mir in den Käfig geholt habe. Meine Mutter bezeichnet das als ungerecht dem Vogel gegenüber... Das manche Namen haben, manche nicht sofort. Die aktuellen Neugägne zum Beispiel. Die sind noch namenslos... xD

Bei Gelegenheit gibt es ein aktuelles Foto...