Hallo alle zusammen. Kann mir bitte jemand sagen ob das eine junge Henne oder ein junger Hahn ist?
Ich tendiere zur Henne. ca 5-6 monate alt?
Hallo alle zusammen. Kann mir bitte jemand sagen ob das eine junge Henne oder ein junger Hahn ist?
Ich tendiere zur Henne. ca 5-6 monate alt?
Hallo Mavis,
das dürfte eine Henne sein - hellblaue Wachshaut - ja.
Ich nutze diesen Thread auch mal für mein Anliegen.
Wäre hilfreich könnte jemand anhand dieser Bilder nochmal einschätzen welche Geschlechter hier zu sehen sind.
Ich habe noch 1 Platz frei und würde gerne das Tierheim dabei entlasten. Aber es muss auch vielversprechend sein das es funktioniert und da präferie ich Hähne über Hennen.
Beim letzten Mal habe ich beide aufgenommen, Henne und Hahn, weil diese sich bereits im Tierheim angenähert hatten... MiniSchwarm Situation ist 3 Hähne und 2 Hennen. 3 Wellis sind älter als 3 Jahre, 2 sind knapp älter als 1 Jahr.
Hallo Duke,
die Fotos sind leider sehr klein und die Wellensittiche nicht optimal aufgenommen. Der blaue ist noch sehr jung, da kann ich mich nicht festlegen, man sieht da kaum die Wachshaut, da der Vogel seitlich aufgenommen wurde. Der grüne scheint etwas älter zu sein, aber auch da reicht das Foto für eine Bestimmung kaum aus, weil es sich um eine Gegenlichtaufnahme handelt. (Gegenlicht heißt, das Licht trifft auf die Kameralinse und nicht auf den Vogel, das Objekt wirkt dadurch so, als wenn es sich im Schatten befindet, das verfälscht die Farben). Man sieht tatsächlich bei beiden nicht die Farbe der Wachshaut.
Hast du die Möglichkeit vor Ort Fotos zu machen (falls erlaubt)?
Wenn ich jetzt was sage, würde ich ins Blaue hineinraten und einfach mal sagen, es sind zwei Hähne. Damit ist dir aber nicht geholfen.
Ich versuche mal jemanden zu erreichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!