Die Rache der Verpackungsindustrie

• Diskussion zum Artikel Die Rache der Verpackungsindustrie:

Zitat

Verpackungen – oder: Warum ich bald eine Werkbank in der Küche brauche

Es gibt Dinge im Leben, da frage ich mich wirklich: Haben Verpackungsdesigner eine geheime Mission? Wollen sie uns erziehen? Härten? Oder einfach nur in den Wahnsinn treiben?
    Ich meine – es muss doch irgendeinen Grund geben, warum es heutzutage leichter ist, einen Tresor zu knacken als eine Packung Gouda.

Fangen wir bei den Klassikern an: Käseverpackungen.
    Diese kleinen Laschen, die angeblich zum „einfachen Öffnen“ gedacht…
  • Ich muss dir ja ehrlicherweise zustimmen, bei uns in der Schublade, wo wir immer solche Käse und Marmeladengläser bzw. Milchverpackungen öffnen. Sieht die Schublade schon ähnlich aus, einen Hammer haben wir jedoch noch nicht darin :groehl:.

Aber einen großen Deckelöffner mit Gummiring, sowie stabile Schere für die Süßigkeitenbeutel und auch ein scharfes spitzes Messer für die Käse- oder diversen Plastikverpackungen. :motz:Zuletzt haben wir uns noch über die tolle Leberwurst im Naturdarm gefreut, die so gut mit Plastik eingeschweißt wird, da ist auch nichts, mit einem Messer allein dranzukommen. Hat man (Frau) sie dann einigermaßen befreit, kannst du sie nur noch mit chirurgischer Technik und kleiner Schere befreien :kopfkratz:. Das Ende der Auspackaktion wird honoriert mit total versautem Werkzeug und beschmierten Fingern. Die ganze Aktion dauert länger, als das Brot zu verdrücken. Da habe ich mich auch immer gefragt, wie weit der Verpackungswahn noch geht. :mannomann:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!