72622 Nürtingen: Wellensittichhenne sucht neues Zuhause

• Unsere Wellensittichhenne Sylvie sucht ein neues Zuhause mit einem neuen Partner. Leider ist ihr Partner verstorben und sie soll nicht alleine bleiben. Sie ist ca. 9 Jahre alt und wir haben sie mit ihrem Partner vor ca. 5 Jahren übernommen über die Vermittlerseite. Quoka. Sie ist handzahm und nicht ängstlich.

Wir geben sie mit Käfig und Zubehör ab.

Wir wohnen in 72622 Nürtingen.

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „Wellensittichhenne sucht neues Zuhause“ zu „72622 Nürtingen: Wellensittichhenne sucht neues Zuhause“ geändert.
  • Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Marion, erstmal meine Anteilnahme zum Tod von Sylvies Partner-Welli, ja natürlich sollte sie nicht alleine bleiben, denn sie fühlt sich bestimmt sehr einsam. Eine Umgewöhnung in ein neues Zuhause wird sicherlich nicht so ganz leicht werden, nachdem Du sie nun 5 Jahre hattest, aber ich nehme immer Abgabevögel aus Notsituationen auf und könnte auch Sylvie noch mit meinem kleinen Schwarm vergesellschaften. Ich habe eine munter fröhliche Truppe, die aktuell aus einem Hahn und 3 Hennen besteht - sie dürfte gern den Nevi zu ihrem Partner erwählen, denn dieser ist auch verwitwet und erst seit 9 Tagen hier bei mir mit im Welli-Clan. Ich wohne in 70806 Kornwestheim (bei Stuttgart), die kürzeste Strecke nach Nürtingen wären 44km, es wird eine knappe Stunde Fahrtzeit berechnet. - Da könnte ich Sylvie mit ihrem Käfig, sowie ihrem restlichen Futter und Sand bei Dir abholen, solltest Du Dich dazu entschließen, sie mir anzuvertrauen. - Ich bin alleinstehend, 58 Jahre alt und halte seit fast 45 Jahren Wellensittiche, habe somit sehr viel Erfahrung und suche falls notwendig selbstverständlich professionelle vkTÄ auf. - Freundliche Grüße von Ruth mit dem Hahn Nevi und den Hennen Senia, Melody und Bella

• Hallo Marion, erstmal meine Anteilnahme zum Tod von Sylvies Partner-Welli, ja natürlich sollte sie nicht alleine bleiben, denn sie fühlt sich bestimmt sehr einsam. Eine Umgewöhnung in ein neues Zuhause wird sicherlich nicht so ganz leicht werden, nachdem Du sie nun 5 Jahre hattest, aber ich nehme immer Abgabevögel aus Notsituationen auf und könnte auch Sylvie noch mit meinem kleinen Schwarm vergesellschaften. Ich habe eine munter fröhliche Truppe, die aktuell aus einem Hahn und 3 Hennen besteht - sie dürfte gern den Nevi zu ihrem Partner erwählen, denn dieser ist auch verwitwet und erst seit 9 Tagen hier bei mir mit im Welli-Clan. Ich wohne in 70806 Kornwestheim (bei Stuttgart), die kürzeste Strecke nach Nürtingen wären 44km, es wird eine knappe Stunde Fahrtzeit berechnet. - Da könnte ich Sylvie mit ihrem Käfig, sowie ihrem restlichen Futter und Sand bei Dir abholen, solltest Du Dich dazu entschließen, sie mir anzuvertrauen. - Ich bin alleinstehend, 58 Jahre alt und halte seit fast 45 Jahren Wellensittiche, habe somit sehr viel Erfahrung und suche falls notwendig selbstverständlich professionelle vkTÄ auf. - Freundliche Grüße von Ruth mit dem Hahn Nevi und den Hennen Senia, Melody und Bella

Hallo Marion, Du hattest mir ja noch garnicht auf dieses mein Angebot geantwortet und so gebe ich Dir hiermit Bescheid, dass ich Sylvie nun leider nicht mehr in meinen Schwarm aufnehmen kann, weil ich 4 anderen Wellis in einer echten Notsituation der Halterin helfen und sie mit meinen 4 vergesellschaften werde. -

Ich wünsche Deiner netten Henne mit dem hübschen Namen Sylvie alles erdenklich Gute und recht baldigen Erfolg für ein schönes artgerechtes Zuhause und einen neuen Partner, denn sie sollte auf keinen Fall einsam und alleine bleiben. -

Ich sehe hier auch nicht mehr nach, da es sich ja für mich erledigt hat - mit einem letzten freundlichen Gruß von der Ruth

• Offizieller Beitrag

Hallo Ruth,

es tut mir leid, dass sich die Threaderstellerin nicht mehr gemeldet hat. Oft ist es so, dass zeitgleich in mehreren Foren und auch manchmal auch in diversen Facebook-Gruppen solche Vermittlungsgesuche gepostet werden und die Threadersteller irgendwann nicht mehr wissen, wo überall das war.
    Die Threaderstellerin hat sich auch nur als Gast hier gemeldet, von daher hat man auch keine andere Kontaktmöglichkeit. Das ist schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!