Gitterschutz bei Vogellampe T5

• Hallo,

ich will demnächst die T5 Vogellampe holen für den Außenbereich.

Ich Frage mich aber, ob diese auch mit Schutzgitter gibt?

Ich habe etwas Angst, das meine Vögel an die Birne dran geraten, wenn sie z.b. sich erschrecken und auch so hätte ich dann ein besseres Gefühl.

Gibt es sowas?

Liebe grüße

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die T5 Vogellampe eine Leuchtstoffröhre.

Und ja, für die Arcadia T5 Vogellampen müsste ein passendes Schutzgitter geben, das speziell zum Schutz vor Berührungen durch Tiere wie Vögel entwickelt wurde. Das Produkt heißt „Arcadia Lamp Guard Pro“ und ist ein Lampenschutzkäfig, der für T5- (wie auch T8-) Röhren geeignet ist.

Das Schutzgitter gibt es in verschiedenen Längen (z.B. 41 cm bis 126 cm) passend für verschiedene Röhrengrößen, darunter auch die Arcadia T5 Lampen

Ich weiß jetzt nicht, welche Größe du brauchst, aber in Reptilienshops wirst du eventuell fündig.

• Ich habe noch eine Frage. Ich habe bei der Madeira Double eine kleine Vogellampe an einer Seite des Käfigs. Ich habe vor auch da eine T5 zu installieren. Würdet ihr dazu raten an alle beiden Seiten eine zu befestigen oder nur an einer Seite, damit die Vögel in der Seite wo kein Licht ist ausweichen können?

Liebe grüße

• Ich habe eine Vogellampe auf der einen Seite und da in der Lampe noch ein Gewinde ist, habe ich dort dann eine Vollspektrum-Tageslichtlampe drin. Nur so als Vorschlag, denn sie sind ja auch im Verschleiß nicht mehr tauglich, die Vogellampen. Die Tageslichtbirne ist auch flimmerfrei.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!