Geschlecht und Farbschlag

• Hallo ihr Lieben,

Nachdem Blue lang genug ohne Wilma war habe ich ihm einen neuen Partner gesucht. Habe leider nur ein Jungtier bekommen, aber beide Wellis sind ein Herz und eine Seele. Nicht zuletzt weil Sunny, im Gegensatz zu Wilma, auch fliegen kann und augenscheinlich keine Auffälligkeiten hat. Seitdem wir Sunny haben frisst Blue auch sämtliche Salat und Obstsorten. Nun meine Frage. Ist Sunny ein Hahn oder eine Henne?Der Züchter konnte es nicht mit Bestimmtheit sagen da das Geierchen noch zu jung ist. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich tippe schwer auf Henne. Auch wäre es schön zu wissen welchen Farbschlag Sunny hat. Freue mich auf eure Antwort. 8o Und wünschen noch einen schönen Sonntag.

P.S. Heute ist Sunnys erster Freiflug. bin mal gespannt ob sie es mit Blues Hilfe in den Käfig schafft 🙈

• Ich habe gerade gelesen, was mit Wilma war und möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Das tut mir sehr leid. :wirdschon:

Danke für dein Mitgefühl. War schon schwer für mich. Aber wenn ich Sunny mit Wilma vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wilma war wohl kranker als man dachte. Aber sie hatte trotz allem ein schönes Vogelleben. Das ist ein Trost für mich.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich denke mal, dass ist ein Australischer Schecke. Für genaue Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungen braucht man Fotos von allen Seiten, auch von hinten und der Seite und ein Foto ohne Blitzlicht, aber in heller Umgebung, so dass man die Farbe der Wachshaut erkennen kann. Bei der Geschlechtsbestimmung möchte ich mich noch nicht festlegen, ich sehe da nämlich weder ein Rosa, noch ein Hellblau, sondern ein lilafarbenes Blau - aber das kann täuschen, da ich nicht weiß, bei welchem Licht du das Foto aufgenommen hast. Die weißen Ringe um die Löcher irritieren mich.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!