hallo o/

• Bin hier, weil ich zur Zeit 5 Wellis habe und ab und an ein bisschen Rat und eine zweite Meinung zu Dingen suche. Manchmal auch drei.^^

Auch wenn ich bereits viele Jahre Wellis habe. xD

Noch haben nicht alle Wellis Namen, oft warte ich damit bis sich ein wenig zeigt was für Typen ich da mir in den Käfig geholt habe. Meine Mutter bezeichnet das als ungerecht dem Vogel gegenüber... Das manche Namen haben, manche nicht sofort. Die aktuellen Neugägne zum Beispiel. Die sind noch namenslos... xD

Bei Gelegenheit gibt es ein aktuelles Foto...

• Die Namen für die Vögel sind eigentlich nur ein Hilfsmittel, um den Vögeln eine Zuordnung zu geben, damit du sie auseinanderhalten kannst; wenn du sie so hältst, ist das auch nicht falsch. Hauptsache du gibst ihnen die Möglichkeit, sich untereinander möglichst gesund und mit Beschäftigungen und Freiflug in einer von dir geschaffenen Umwelt liebevoll ein Zuhause zu geben. Das mit dem Namen ist nicht wichtig, nur wenn du zum Vogelkundigen Tierarzt gehst, möchte er einen Namen wissen. Die Vögel reagieren auf immer wiederkehrende Laute, - somit auch auf ihren Namen.

Ich hoffe und setzte mal voraus, dass du sie gerne hast wie andere ihren Hund oder Katze. Da ja Wellensittiche bei guter Haltung auch schon mal ein ähnliches Alter erreichen 10-15 Jahre ist, das ja auch ein ganz erheblicher Teil in deinem Leben, für die du ja auch die Verantwortung übernommen hast. Dazu gehört eben auch, sie keinen Gefahren oder schädlichen Stoffen aussetzt. :blumen: :lesen: :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!