Meine wellis leben Permanent frei im wohnzimmer mit Rückzugsort (Voliere)
Kann mir jemand sagen was für ne art die beiden wellis sind?
Meine wellis leben Permanent frei im wohnzimmer mit Rückzugsort (Voliere)
Kann mir jemand sagen was für ne art die beiden wellis sind?
Bei dem Wellensittich ganz links oben handelt es sich eindeutig um einen Australischen Schecken in Dunkelblau. Bei dem grünen vermutlich auch ein Australischer Schecke, könnte dunkelgrün sein.
im licht eher hellgrün, und im schatten dunkel grün ![]()
Ah, okay, dann revidiere ich und sage es könnte auch hellgrün sein.
Die Übergänge zwischen hell(grün) und dunkel(grün) sind oft fließend und schwer zu bestimmen, besonders wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat.
Ich gebe dir mal einen Tipp, schau dir mal diese Aufstellung an, da siehst du die Unterschiede. Hellgrün hat meistens etwas von grasgrün, während dunkelgrün ein satteres Grün hat. Ganz unten auf der Seite gibt es ein Vergleichsfoto zwischen Hellgrün und Dunkelgrün. Achte auch auf die Wangenflecken, die sind bei den dunklen Farben ebenfalls dunkel.
ich würde auch zu dunkelgrün tippen jetzt wo ich die vergleichsbilder gesehen habe, danke. ![]()
Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Welli-Paar; wobei Du mir mit Thema Freiflug/Rückzug Voliere ein "Stichwort" gibst; denn mein Versuch für meine Wellis Ella & Carlos Gesellschaft aus dem TH zu adoptieren, scheiterte erstmal daran, dass in dem Volierenzimmer (bei mir haben sie tagsüber Freiflug) keine speziellen Äste etc. von der Decke hängen, wobei noch besser wäre gar keine Voliere sondern ein eigenes Vogelzimmer.
PS: Wann lüftest Du bei 24/7 "open Haus" das Zimmer?.