Cottbus: Wellensittich für verstorbenen Partner dringend gesucht

• Mein Wellensittichhahn Peter (9 J.) hat gestern seinen Vogelpartner verloren. Er vermisst ihn sehr. Damit er nicht allein bleiben muss, suche ich für ihn einen neuen Partner. Geschlecht und Alter egal, aber nicht nestjung.

Biete ein Vogelzimmer mit ganztägigem Freiflug in Cottbus.

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „Wellensittich dringend gesucht“ zu „Cottbus: Wellensittich für verstorbenen Partner dringend gesucht“ geändert.
  • Mein Wellensittichhahn Peter (9 J.) hat gestern seinen Vogelpartner verloren. Er vermisst ihn sehr. Damit er nicht allein bleiben muss, suche ich für ihn einen neuen Partner. Geschlecht und Alter egal, aber nicht nestjung.

Biete ein Vogelzimmer mit ganztägigem Freiflug in Cottbus.

Liebe Sabine, du solltest das Alter des Vogels schon etwas älter ansetzen, da sie schon ein besseres Verhalten haben, wenn sie fast gleich aalt sind. Denn meiner Erfahrung nach sind die schon 9-jährigen, im Rentenalter und etwas ruhiger. Das ist besser für den Neuen und auch für den erfahrenen Senior(in). Wir haben einen gemischten Schwarm, das ist schon gut, da ein soziales Gefüge dort ist. :blumen: so mittleres alter ca. 3- 5 wäre akzeptabel für beide. :daumen:

• So ein Verlust ist besonders traurig, wenn ein Welli allein zurück bleibt. War bei meinem 9-jährigen Rübe leider auch so. ;( Es ist schon richtig, ein Partnervogel sollte nicht zu jung sein, denn ein Senior kann mit einem quirligen Jungspund kaum mithalten und ist dann gestresst. Eine brutige Henne könnte ebenfalls zu unnötigem Stress führen. :sabber: Da wäre ein reiferer Hahn vielleicht die bessere Lösung.

Du hast Dir sicher auch überlegt, dass Du erneut auf Partnersuche gehen musst, wenn der Ältere in wenigen Jahren stirbt. Würdest Du evtl. sogar eine Abgabe in einen bestehenden Schwarm erwägen?

• Hallo liebe Sabine, seid Ihr schon fündig geworden? Heute morgen hat leider unser fast gleichaltriger Piep seinen Partner verloren. :( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!