Geschlechts- und Farbbestimmung

• Hallo zusammen. Vor zwei Jahren sind die beiden weißen Geschwister bei uns eingezogen und wir sind bislang davon ausgegangen, dass es zwei Brüder sind. Haben sie Santos und Bennet genannt. Wir haben sie aus einer Wildvogelauffangstation, wo sie "überraschend geschlüpft" sind. Wie nennt man ihren Farbschlag?

Nun haben wir den jungen grün/blau/gelben Vogel dazu bekommen, Rocky. Bei der blauen Wachshaut doch wohl sicher ein Hahn, oder? Und wie nennt sich seine Farbe?

Bennet hat sich jedenfalls schockverliebt in den Frischling und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Füttern, vollquatschen. Will ihn auch für sich haben und versucht Santis

von dem Frischling fern zu halten. Den hat er auch früher schon immer dominiert, vom Futter weggejagt und so. Vielleicht sind Bennet und Santos also doch Hennen? Es sah vorhin mal so aus, als wolle der kleine Rocky auf Bennet drauf.

Hier nun Bilder von Santos (1-3), dann Bennet und Rocky (4-10).

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

• Hallo zusammen. Ich wollte meine Anfrage von neulich noch einmal anschubsen und euch um eure Einschätzung bitten :)

Sind meine drei Wellis alle männlich? Und wie nennt man ihre Farben? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

• Offizieller Beitrag

Die Bestimmung ist recht schwierig. Am besten machst du für jeden Vogel ein eigenes Posting mit Fotos von allen Seiten, also von direkt vorne, von der Seite (damit man die Flügel sieht) und von hinten, damit man Schwanzfarbe und Rückenfarbe und -zeichnung sieht.

Der erste Welli - Foto 1-3 ist wahrscheinlich ein Rezessiver Schecke, ich kann nämlich keine Augenringe erkennen oder hat er welche? Mich irritiert aber, dass er keinerlei Zeichnung auf den Flügeln hat, von daher ist da noch was anderes drin, da er keine dunkle Zeichnung hat, sondern eine hellgraue (vielleicht ist da ein Spangle mit drin oder ein Hellflügel). Männliche Rezessive Schecken haben keine blaue Wachshaut, sie ist stets rosa. Das scheint auch bei diesem Welli so zu sein.

Der zweite Welli scheint auch ein Männchen zu sein. Zum Farbschlag kann ich nicht viel sagen, nur dass er ein Schecke ist, aber wie oben schon geschrieben, benötige ich Ansichten von allen Seiten und auch die Augen müssen gut erkennbar sein.

Der dritte Welli ist auf jeden Fall ein Männchen, aber davon müsste ich dann tatsächlich ein paar Extra-Fotos von allen Seiten haben.

• Vielen Dank, Schwester S.

Ich versuche nochmal bessere Fotos zu machen und stelle sie dann getrennt hier rein.

Augenringe haben die beiden hellen nicht. Der auf den ersten drei Fotos hat kaum etwas auf den Flügeln, der andere hat dort etwas mehr grau.

Liebe Grüße

Anja