Leitern und Aufstiege

  • Da wir einen kleinen Welli haben, der nicht fliegen kann und außerdem die hintere Zehe nach vorne stehen hat, habe ich verschiedene Leitern zum Aufstieg gebastelt bzw. ergänzt. Er kommt wohl mit einer Hühnerleiter gut klar, diese hatten wir noch nicht. :lesen: Also habe ich kurzerhand 2 Leisten und 3 Stück je 1 Meter lange Vierkanthölzer geholt und eine Astschere sowie Ponal Express Leim. Und innerhalb von 20 Min. eine Hühnerleiter gebastelt. :daumen: Der Lee, unser Sorgenwelli kann wohl auf dicken Seilen sehr gut sitzen, aber wenn auch etwas unbeholfen, die Leitern hochklettern. Die dicken Papageien Seile sind bei uns auch nur als Außen Anflugmöglichkeit vorhanden, jedoch haben wir nicht den Raum und Platz alles damit auszustatten. Zumal wir ja auch immer nur zeitweilig solche Fälle haben, die so extreme Probleme haben. Da wir ja auch die Behinderten Vögel eingerichtet sind, und nicht auf Papageien (nur auf kleine) müssen wir ab und zu mal Nachrüsten und zubauen. Er hat das Talent immer dort herunterzufallen, wo er nicht alleine herauskommt. Die Ecke zwischen den beiden Volieren, ist nicht so schlimm, wenn da nicht das Untergestell ihm auch noch ein Hindernis darstellt. Also muss noch eine Leiter her. :troest:

    Die neue Hühnerleiter kann der Lee besser greifen.

    Bei der, Leiter, die wir schon vorher, hatten war es auch schon schwierig und der Federlose hat schon mal ein altes Gitter angefrimelt. :daumen: Da aber alle ein anderes Fußproblem haben, sollten jetzt wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein. :kaffee:

    Eigentlich ist es kein Problem so etwas zu basteln, die Sprossen sollten auch nicht zu weit sein, bei dieser hier ist das schon für einige Wellis im Alter schon schwierig, deshalb habe ich die Sprossen abstände schon mal kleiner gemacht. :daumen:

    Viel Spaß beim Basteln.

    Denn Wellis werden älter und können dann auch irgendwann nicht mehr fliegen, da sollte man (Frau) auch schon mal kreativ werden. :rose::riesendank:

  • Dieter01

    Hat den Titel des Themas von „Leitern ud Aufstiege“ zu „Leitern und Aufstiege“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!